Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine?

Diskutiere Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich weis jetzt nicht ob ich hier unter das Thema Elektronik meine erfahrung und eventuell für andere eine Lösung, mein ehemaliges Problem...
xeeber

xeeber

Einsteiger
Beiträge
24
Hi,
ich weis jetzt nicht ob ich hier unter das Thema Elektronik meine erfahrung und eventuell für andere eine Lösung, mein ehemaliges Problem schildern darf!?!? Ich habe das Problem zwar schoneinmal beschrieben, aber für alle war der Text zu wirr und viel zu lange. Deswegen schreib ich speziell zu dem Thema Heckklappe / Kofferraum einen neuen Beitrag für die, die eventuell auch im moment damit probleme haben und keine Lösung finden.
Problem (vll. auch jemand ähnliche symptome).:
Das Dritte Bremslicht Funktionert nicht,
die Nummernschild beleuchtung geht nur binnen einer 1 Sekunde beim drücken des knopfes zum entriegeln des Kofferaums an,
und oftmals komischerweise abends bzw. nachts wenn man aussteigt und das licht ausgeht,öffnet sich die Heckklappe / Kofferaum!
Test (bei mir/uns war das so).: Licht Ein-Aus schalten( Klar am linken Hebel drehen) und beobachten ob man ein klacken von hinten hört.Zweiter Mann/frau der/die hinten steht von vorteil.
Lösung.:Nach halben Auto ausseinander nehmen ,war es bei mir/uns ein Kabelbruch von der Karosse zur Heckklappe (im Gummischlauch)!
Komplett neue Kabel wären zu umständlich. Deswegen haben wir die kabel wieder geflickt. ( Mit professioneller Hilfe des Onkels der sich damit ausskennt damit es kein kurzschluss gibt).Theorie meines Onkels: Während dem ausschalten des Lichts, hat das Kabel an der Bruchstelle wahrscheinlich Masse bekommen und deshalb der schalter in der Klappe des Kofferaums reagiert und entriegelt.
Also das war unsere Erfahrung.Wem das Hilfreich war freue ich mich sehr :).Denn als wir das Problem hatten, fanden wir nicht wirklich eine lösung. Nur das die Heckklappe undicht sein könnte,der schalter nass sein könnte und deshalb ein kurzschluss entsehen sein könnte und deshalb entriegelt.Entschuldigt die wiederholung ( könnte ). :)

Gruß

Kevin
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na da hättest du doch nur die sufu benutzen müssen oder vorher hier fragen, beim GT ist da ein Problem das im Übergang von Karosse zu Heckklappe die Kabel brechen.
Aber du/Ihr habt es ja auch so hinbekommen, langsam wird das doch noch was mit dem Meggi :wink:

LG Driver
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Also wenn ihr einmal nen Sedan gesehen habt, dann seht ihr das der besagte Schlauch da noch viel kürzer kommt ist als beim Grandtour, musste das schonmal an nem Sedane reparieren.
 
Thema: Lösung! Kofferraum öffnet / entriegelt von alleine?

Ähnliche Themen

Oben