B
Bru
Türaufmacher
- Beiträge
- 9
Hallo Megischrauber,
mein Megane II 1,5 DCi 101 PS, DPF nachgerüstet, hat sporadisch Leistungsverlust. 185000 km gelaufen und TÜV im letzten Monat bestanden. Nun zickt er.
In der Dieselrücklaufleitung ist zeitweise Luft drin, so daß der Diesel schäumt. Vor der Handballenpumpe ist in der Dieselzulaufleitung keine Luft drin.
Die Handballenpumpe und die Kraftstoffleitungen sind außen trocken. Keine Diesellache unter dem Auto zu finden. Das Leck habe ich einfach bis dato noch nicht finden können. Aufgefallen ist mir allerdings, daß sich die Handballenpumpe immer bis zum Anschlag zusammenpressen lässt. Ich bekomme unerklärlicher Weise nach dem Entlüften einfach keinen Gegendruck in der Ballenpumpe zustande. Das war früher nicht so, da war in der Ballenpumpe immer massiv Gegendruck da!
Am Berg schafft er max. 45 Kmh, auch wenn das Gaspedal am Anschlag ist. Ohne runterschalten auf den 2 Gang schafft er den Berg nicht. Bisherige Arbeiten:
Kraftstoff- und Luftfilter getauscht, keine Späne im alten Kraftstoffilter. AGR und Delphi Injektoren gereinigt und letztere mit Handballenpumpe entlüftet,
Turbo mit OBDII-SW geprüft (max 160 KPaskal = 1,6 Bar bei Vollgas) Unterdruckdose mechanisch geprüft (geht beim Gasgeben ohne Ruckeln nach unten), Raildruck geht hoch bei Vollgas auf 36000 KPaskal. Zwischen 1800 und 3200 und am Berg ist immer, sonst sporadisch ein massiver Leistungsverlust da, bei defensiver Fahrt etwas weniger und bei agressiver Fahrt häufiger. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler angezeigt. Ich habe keinen Plan wo ich noch suchen soll.
Hat von Euch schon jemand so einen Fehler erlebt und beheben können? Wenn ja, gebt mir bitte einen hilfreichen Tip.
mein Megane II 1,5 DCi 101 PS, DPF nachgerüstet, hat sporadisch Leistungsverlust. 185000 km gelaufen und TÜV im letzten Monat bestanden. Nun zickt er.
In der Dieselrücklaufleitung ist zeitweise Luft drin, so daß der Diesel schäumt. Vor der Handballenpumpe ist in der Dieselzulaufleitung keine Luft drin.
Die Handballenpumpe und die Kraftstoffleitungen sind außen trocken. Keine Diesellache unter dem Auto zu finden. Das Leck habe ich einfach bis dato noch nicht finden können. Aufgefallen ist mir allerdings, daß sich die Handballenpumpe immer bis zum Anschlag zusammenpressen lässt. Ich bekomme unerklärlicher Weise nach dem Entlüften einfach keinen Gegendruck in der Ballenpumpe zustande. Das war früher nicht so, da war in der Ballenpumpe immer massiv Gegendruck da!
Am Berg schafft er max. 45 Kmh, auch wenn das Gaspedal am Anschlag ist. Ohne runterschalten auf den 2 Gang schafft er den Berg nicht. Bisherige Arbeiten:
Kraftstoff- und Luftfilter getauscht, keine Späne im alten Kraftstoffilter. AGR und Delphi Injektoren gereinigt und letztere mit Handballenpumpe entlüftet,
Turbo mit OBDII-SW geprüft (max 160 KPaskal = 1,6 Bar bei Vollgas) Unterdruckdose mechanisch geprüft (geht beim Gasgeben ohne Ruckeln nach unten), Raildruck geht hoch bei Vollgas auf 36000 KPaskal. Zwischen 1800 und 3200 und am Berg ist immer, sonst sporadisch ein massiver Leistungsverlust da, bei defensiver Fahrt etwas weniger und bei agressiver Fahrt häufiger. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler angezeigt. Ich habe keinen Plan wo ich noch suchen soll.
Hat von Euch schon jemand so einen Fehler erlebt und beheben können? Wenn ja, gebt mir bitte einen hilfreichen Tip.