Luft im Dieselschlauch

Diskutiere Luft im Dieselschlauch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, vor 2 Monaten habe ich mir bei einer örtlichen ATU-Werkstatt den Zahnriemen, Wasserpumpe etc. austauschen lassen. Dies hat...
A

Andre_coupe

Guest
Hallo zusammen,

vor 2 Monaten habe ich mir bei einer örtlichen ATU-Werkstatt den Zahnriemen, Wasserpumpe etc. austauschen lassen. Dies hat möglicherweise ein Zusammenhang mit meinem Problem, vielleicht aber auch nicht.

Vor einigen Wochen wollte ich normal starten habe jedoch keinerlei Druck vom Motor bekommen. Im 3. Gang war max. 40 km/h möglich. Somit bin ich auf die nächste Tankstelle gerollt, und habe gesehen dass meine Kühlflüssigkeit quasi komplett leer war. Kurz vor der Tankstelle hatte der Wagen auch noch auf einmal sehr stark nach verbranntem Plastik gestunken.

Seitdem, vielleicht aber auch schon früher, existiert eine langsam größer werdende Luftblase in meinem Dieselschlauch. Dieser wird ja von hinten nach vorne geleitet, macht dann eine Biegung nach unten (was macht er dort?), und kommt dann wieder hoch. In diesem letzten Teil befindet sich die ca. 5cm große Luftblase.

- Kennt jemand das Problem des Druckverlustes?
- Wohin führt der Dieselschlauch wenn er nach unten in den Motorraum geht?
- Ist die Luftblase gefährlich?

Viele Grüße
André
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
wie genau siehst du eine Luftblase in einem Dieselschlauch??!

Mach doch mal ein Bild davon, damit man weiß was du meinst...

Was hast du gemacht nachdem keine Kühlmittel mehr drin war??? aufgrfühlt??
Ist es irgendwo wieder rausgekommen??


Sorry aber ohne irgendwelche Infos wird das nichts und das was du schreibst ist ohne Zusammenhang dargestellt......


AUSSERDEM wäre es schön wenn man sich vorstellt wenn man NEU in einem Forum ist, das ist eine Community, die nun mal nur vom Miteinader lebt und nicht vom FRAGEN BEANTWORTEN...
 
Thema: Luft im Dieselschlauch

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
886
DonHero83
D
F
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Frischling
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
eladsnom
Antworten
4
Aufrufe
1.016
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
11
Aufrufe
4.360
CarstenLeipzig
C
Oben