Megane 3 MCC3 Deckenleucht ausbauen?

Diskutiere MCC3 Deckenleucht ausbauen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Ich möchte für meine neue Dashcam bei meinem MCC3 den Strom von der Deckenleuchte abgreifen. Die...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Ich möchte für meine neue Dashcam bei meinem MCC3 den Strom von der Deckenleuchte abgreifen. Die Milchplastikabdeckung bekomme ich noch ab, aber an der darunterliegenden Lampenaufnahme scheitere ich. Um nichts abzubrechen meine Frage: Wie bekomme ich die ab?

Maik hat den Strom beim GT direkt an einem Stecker am Spiegel abgezweigt. Bei meinem Luxe sehen die Stecker aber anders aus, so dass ich nicht wild herumprobieren will.

Danke!
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
sebbel4 schrieb:
Hier die Anleitung zum Ausbau.

Vielen lieben Dank, sebbel4! Echt klasse! :thanks:
Ich war gestern Morgen bei einem kleinen Renault-Händler in Berlin-Lichtenrade (Franke) und nachdem der Schrauber das Teil auch nicht intuitiv herausbekommen hat, schaute er ins Dialogys. Danach war es einfach. Man traut sich nur nicht, IRGENDWO massiv Druck auszuüben.

Ich habe jetzt meine Dashcam installiert und alles läuft prima. Die beiden schwarzen Plastikabdeckungen, die die Spiegelelektronik verdecken, sind aber schon arg wackelig.

Auf jeden Fall nochmal vielen Danke für die Hilfe. Damit hätte ich es auf jeden Fall auch alleine geschafft. Hilft bestimmt noch jemanden Anderes.
 
Thema: MCC3 Deckenleucht ausbauen?
Oben