Megane 1,9 dCi Startprobleme/Vorglühen

Diskutiere Megane 1,9 dCi Startprobleme/Vorglühen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Schrauberfreunde, bin brandneu hier und hoffe auf Hilfe. Ich hab mir vorgestern einen Megane Grandtour 1,9 dCi Bj. 2002 zu...
S

Souler

Guest
Hallo liebe Schrauberfreunde,

bin brandneu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich hab mir vorgestern einen Megane Grandtour 1,9 dCi Bj. 2002 zu gelegt.Wunderbares Auto.Wenn nur die Startprobleme nicht wären.

Heute morgen hab ich 30min gebraucht den Wagen zu starten :(

Zum Problem: Wagen kalt,Zündung an,Vorglühsymbol erscheint nicht.Zündung aus und wieder an usw.Irgendwann kommt es dann und der Wagen lässt sich starten.Wo ich ihn gekauft hab,hat er das zwar auch gemacht.Aber nicht immer und dann war es auch nur beim Kaltsart und beim 2. mal Zündung drehen auch erledigt.
Jetzt,wo es arg kälter wurde,wird es immer schlimmer.Jetzt will er 10,20 oder 30 mal die Zündung gedreht bekommen,bis das Symbol leuchtet.Selbst dann springt er nicht an,sondern erst beim 2 oder 3 mal glühen :(

Der Wagen kommt aus 2. Hand.Erste war eine Firma,2.Hand Privat.Der Wagen hat 186tkm runter und bis 80tkm Schekheft.Ich kenne den Vorbesitzer.Und auch den Wagen.Die Probleme wurden erst jetzt bei der Eisigen kälte richtig schlimm.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen und habt Tipps wie ich vorgehen kann.Das ist mein erster Diesel.

Viele Grüße

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Zündung "drehen" ? Sicher dass wir über einen Megane II reden ?
 
S

Souler

Guest
Oh weia...sorry =o
 
A

Anonymous

Guest
Naja, das Surfbrett ist auch nicht gerade aktuell zum Wetter :)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Doch, als Schutz gegen den Schneefall, die Windschutzscheibe bleibt sauber. 8)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das scheint wohl ne krankheit bei denen zu sein, hat sich doch vor einigen wochen erst ein irrläufer hier gemeldet mit nem ähnlichen Problem :D
Würde mich ja interessieren was daraus geworden ist :-?

LG Driver
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Erst mal messen, ob an den Glühkerzen Strom ankommt.
 
Thema: Megane 1,9 dCi Startprobleme/Vorglühen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
871
Silver_Megane_TCE180
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.797
Busterflex
B
P
Antworten
11
Aufrufe
3.360
ZfT
abesier
Antworten
29
Aufrufe
18.426
abesier
abesier
Oben