Megane 2,0 stottert/ruckelt bei 2000 U/min

Diskutiere Megane 2,0 stottert/ruckelt bei 2000 U/min im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - mein megane tourt nur bis 2000 U/min und fängt dann an zu stottern und dreht dann auch nicht weiter hoch.ich muss dann einen gang hoch schalten...
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Beiträge
43
mein megane tourt nur bis 2000 U/min und fängt dann an zu stottern und dreht dann auch nicht weiter hoch.ich muss dann einen gang hoch schalten und dann ist das gleiche spiel wieder ab 2000. Im Lerrlauf läuft er mal rund, dann wieder unrund (deutlich spürbar).

und dann geht die motorelektroniklampe an, allerdings nicht dauerhaft. Das Problem besteht seit heute früh - Kenne es noch von meinem Megane 1, da trat das Problem gelegentlich auf, wenn es sehr nass war - allerdings hat der sich relativ schnell wieder einbekommen. Hier scheint das Problem dauerhaft zu sein - werde in der Mittagspause das Auto nochmal bewegen und schauen ob es dann immernoch ist.

(hab den text auszugsweise aus nem anderen forum kopiert, da er exakt mein problem beschreibt - in dem anderen forum gab es jedoch keine antworten auf das thema).

siehe http://www.motor-talk.de/forum/megane-2 ... 55768.html

mittlerweile hab ich die nase voll von dem meg. 2 - so viele probleme innerhalb kürzester zeit hatte ich mit meinem alten nicht - ich denke mit dem nächsten auto werde ich renault den rücken kehren.
 
U

Umsteiger

Guest
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem ersten Auto. Damals begann das stottern aber kurz nach Leerlaufdrehzahl und ich konnte auch über 2000 U/min drehen. Ich hatte Feuchtigkeit in der Zündanlage.
Überprüf mal die Zündkerzen, Stecker und Verteiler und trockne alles. Kontaktspray ist auch nicht verkehrt. Vielleicht hat auch der Marder was angeknabbert.
Viel Glück!
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
war grad nochmal am auto, in der hoffnung es ist wieder weg. marderspuren seh ich keine an die zündkabel kommen die ja sowieso nicht ran, die sind gut versteckt - die lambdasonde ist angeknabbert, das problem habe ich aber schon länger u das hat sich auch nur beim starten bemerkbar gemacht, da ich dann immer noch etwas gas geben musste.

ich werd gleich mal in die werkstatt fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen - drückt mir die daumen, das es nix größeres ist! mehr und mehr wünsche ich mir meinen alten coach zurück :(
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
so - ATU ist um 100 Euro reicher - Zündspule Nr. 3 war kaputt. Andauernd was neues mit der Karre... schlimm ist das - hätt ich mir mal n FIAT Panda geholt. :jump:

ergänzend sollte ich vielleicht noch sagen, das die motorleuchte erst ab einer gewissen geschwindigkeit geleuchtet hat, also nicht permanent - nach 5-10 minuten fahrt bei ca 70-90 km/h kamm dann noch über den bordcomputer, dass das ASR/ESP defekt sei, einhergehend mit der ASR leuchte und der service lampe - nur für den fall das künftig jmd. das gleiche problem hat.
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
hatte heute das gleiche..beim 1.6er Benziner

auf der Autobahn plötzlich Gestottere und "Kühlwasserlampe" geleuchtet..hatte schon einen Schock dass jetzt was Großes ist..Rausgefahren..dann kam plötzlich "ASR/ESP defekt"..das war mir dann zu viel :hammer:

kurz zur nächsten Renault Werkstatt..der wusste schon Bescheid..Zündspule...15min neue eingebaut...121€.

beruhigend zu wissen dass es 4 von der Sorte gibt :rübe:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Eher beruhigend zu wissen, dass wenn eine ausfällt die anderen vllt auch bald kommen. Bei mir wurden da alle 4 aufs mal gewechselt.
 
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
@Udscher...das meinste ich ja.. 8)

bin ja schon auf der Suche mir Vorrat zu kaufen..werd ich mir dann aber selber einbauen..

Beru oder Bosch??
 
Thema: Megane 2,0 stottert/ruckelt bei 2000 U/min

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
233
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
459
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben