Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de

Diskutiere Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Ab sofort ist das Megane 3 Forum geöffnet und direkt zu erreichen unter: m3.Meganeboard.de Ich bitte euch darum euch nun nicht alle dort wahllos...

  1. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    2
    Ab sofort ist das Megane 3 Forum geöffnet und direkt zu erreichen unter:

    m3.Meganeboard.de

    Ich bitte euch darum euch nun nicht alle dort wahllos anzumelden sondern nur wenn ihr echtes (Kauf-)Interesse am Megane 3 habt. :wink:

    Gruss
    Falko
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bord mit Bonitätsfilter :-?

    Erinnert mich an "Intershop" , da durfte man früher auch nur mit Westmark rein .


    Heiko
     
  4. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    persönlich finde ich absolute Trennung von Megane 2 und Megane 3 auch nicht für besonders sinnvoll.
    Der Megane 3 ist alles andere als ein ganz neues Auto. Er hat vieles vom Megane 2 übernommen, die Innovationen fehlen ihm meiner Meinung nach komplett. Motoren, Keyless Gedöns, Navi vom Laguna usw usw .. da ist nix neu, alles nur aus der Renault Palette, vielleicht nochmal etwas verbessert, aber vieles sicher vom Megane 2 Phase 2 übernommen.

    Megane 3 Interessenten werden dann sicher hier einströmen und nachfragen ... wie ist das und das .. wie sind eure Erfahrungen .. wieviel verbrauchen die Motoren .. ist die Karre denn zuverlässig. Also die Megane 3 Fahrer noch mit hier, aber die 2er nicht drüben ? Und dann alles doppelt besprechen. Halte ich für nicht sinnvoll, dafür ist der Megane 3 zu sehr ein Renault-Standardteile-Clone geworden. Ich kenne das aus anderen Foren (notebookforen usw.) auch nur so, das die Besitzer alter und neuer Notebooks gerade den Austausch so mögen. Hast du ein altes Modell freust du dich über die ersten Erfahrungen des neuen Modells zu hören. Hast du ein neues Modell, kannst du massiv von den Tricks der Leute nutzen, die den Vorgänger schon Jahre haben, das ist ein tolles Gefüge.

    In diesem Sinne

    lg
    tom
     
  5. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst du damit ?

    @Tom
    Die ähnliche Diskussion gab es schon zwischen einigen was das Megane 1 und Megane 2 Forum betraf. Bei http://www.megane-forum.com gab es einfach nur ein grosses Durcheinander, selbst nachdem man eigene Megane 2 Kategorien erstellt hatte. Das bewegte mich ja damals auch dazu ein eigenes Megane 2 Board zu eröffnen. Ich denke ein ähnliches "Chaos" würde es hier auch geben. Der Megane 3 mag zwar vieles vom Megane 2 haben, aber er hat meiner Meinung nach doch ein völlig neues Konzept. Daher bin ich der Meinung das die Trennung schon Sinn macht. Ich habe nichts dagegen wenn ihr euch drüben anmeldet und über den Megane 3 mitdiskutiert und zischen den Foren hin- und herswitcht, es ging mir nur darum Anmeldeleichen zu verhindern. :wink:

    Gruss
    Falko
     
  6. Tina

    Tina Megane-Experte

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal so als Anmerkung : Das neue Board hat noch eine Auslesefunktion - IE User können da nur lesen, was der Admin schreibt - Geschriebenes von normalen Usern bleibt ihnen verborgen. 8)

    LG
    Tina
     

    Anhänge:

    • meg3.JPG
      meg3.JPG
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      534
  7. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis! Ich glaube aber das ist ein anderes Problem, ich konnte den Beitrag ebend auch nicht richtig lesen. Beim Testen zuhause gings komischerweise...

    Hier und da muss wohl noch ein bischen gefeilt werden. :wink:

    Gruss
    Falko
     
  8. Tina

    Tina Megane-Experte

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Hi Falko,

    habe grade nochmal getestet - mit firefox und google chrome klappt es ohne Probleme.

    Mit dem IE taucht der Text für ca. 1 sek. auf, wenn ich den Beitrag öffne und dann ist er wieder weg. :oje:

    LG
    Tina
     
  9. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich habe hier auf Arbeit auch den IE mit dem gleichen Problem. Das muss ich mir dann nochmal zu Hause ansehen.

    Gruss
    Falko
     
  10. PM545

    PM545 Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    0
    @Tina

    Wer benutzt auch schon noch den IE? :bä: :wink:

    Bei mit funzt es mit Firefox 3.0.4 auch einwandfrei ;)

    Peter
     
  11. Tina

    Tina Megane-Experte

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,

    na, ich! :P

    Und das, obwohl ich mindestens einmal in der Woche gepredigt bekommen, wie schei*** der ist und das ich endlich auf firefox umsteigen soll, aber ich mag den IE nunmal. :bäpö:

    LG
    Tina
     
  12. PM545

    PM545 Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    0
    @Tina

    So anders ist der Firefox auch nicht ;) Gewöhnt man sich schnell dran und ist wesentlich sicherer als der IE ;) Aber egal, btt :)

    Peter
     
  13. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    7
    Hab ich doch :mrgreen:

    wrbakatze
     
  14. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das ist mir schon klar .. aber der Megane 2 polarisierte ja auch die Leute immens ... ich denke der 3er wird bei weitem nicht so ein Aufsehen erregen...

    lg
    tom
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    2
    Ganz sicher wird der neue Megane nicht so polarisieren wie der 2er was ich persönlich auch sehr schade finde. Dennoch glaube ich das er seine Käufer finden wird, und mit unserem Megane 2 erhalten wir uns ein Stück Individualität wie ihn kein zweiter Megane hat. Das ist doch auch was. :wink:

    Gruss
    Falko
     
  17. Uwe-2

    Uwe-2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread parallel im Megane 3 Forum zu führen oder ist er da schon drin (hab' nix gefunden)?
     
Thema: Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane forum 3

    ,
  2. megane board

Die Seite wird geladen...

Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de - Ähnliche Themen

  1. Nachbar-Forum "Megane-Forum.de" nicht mehr erreichbar?

    Nachbar-Forum "Megane-Forum.de" nicht mehr erreichbar?: Hallo zusammen, ich weiß, das auch viele Mitglieder von hier auch dort unterwegs sind oder waren. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr erreichbar....
  2. Megane-Forum, Megane-Board, was gibt's sonst noch? ;-)

    Megane-Forum, Megane-Board, was gibt's sonst noch? ;-): Moin! Da ich hier zum Thema Audio Connection Box ein paar interessante Beiträge gefunden habe, will ich auch in diesem Forum mitmachen....
  3. Neues Megane 2 Forum online

    Neues Megane 2 Forum online: Hallo Megane-Freunde, :) aufgrund der fehlenden Funktionen im alten Board habe ich auf dieser Plattform hier ein neues Forum eingerichtet....
  4. privates Internet-Forum zum Megane 4

    privates Internet-Forum zum Megane 4: Hallo zusammen, was ist von dieser Mail zu halten? Danke euch, Gruss Uli Guten Tag Herr xyz, heute wende ich mich an Sie im Rahmen einer...
  5. Frischer Wind fürs Forum - neuer Megane GT Grandtour

    Frischer Wind fürs Forum - neuer Megane GT Grandtour: Moin Moin, Mein Name ist Florian, bin 31 Jahre alt/jung und komme aus dem Süden Schleswig-Holsteins! Ich lese schon seit Januar fleißig im Forum...