Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende

Diskutiere Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; moin moin, hab eine frage zur auspuffblende beim megane coupe sportkit. hab etwas beim Freundlichen nachgehackt (leider nachdem das auto samt...

  1. #1 7965836, 7. Mai 2009
    7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    moin moin, hab eine frage zur auspuffblende beim megane coupe sportkit. hab etwas beim Freundlichen nachgehackt (leider nachdem das auto samt sportkit bestellt wurde) und es stellt sich raus, dass angeblich die mittig angebrachte auspuffblende leider nur eine atrappe ist und das endrohr da gar nicht hineinmündet, sondern wie beim normalen coupe links verdeckt durch die stoßstange nach unten zeigt.

    Könnt ihr das bestätigen?

    Mfg Ede...

    P.s.:

    Laut Unfrendlichem (tüv) könnte ich das endrohr nicht zur mitte hin verlängern, weil da wahrscheinlich ein neues abgasgutachten (rund 800,- euro!) angebracht wäre.....na toll.....

    Mfg Ed
    Mfg Edee
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist korrekt, die AuspuffBLENDE ist reine Optiksache und leider mündet das Endrohr wie bei allem Coupe`s...

    Mfg Matze
     
  4. #3 Chris4688, 7. Mai 2009
    Chris4688

    Chris4688 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hmm aber denkt ihr man muss da ne Neue abgasuntersuchung machen wenn man das Normale endrohr einfach verlägert und in die Blende reinlaufen lässt?? also ich meine das man den Pott alles so list nur einfach en stück rohr mit ner Kurve dranschweißen? nix abflexen oder sonstiges son rohr müsste es doch eingentlich von Renault irgendtwann mal geben sonst macht doch die ganze Blende keinen sinn...
     
  5. #4 meggigt, 7. Mai 2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    na ich glaub nicht, dass da noch was von renault kommt...ist ja auch die frage, ob es überhaupt geht...ich sage nur wärmeentwicklung.
    darüber hinaus heißt es ja nicht umsonst "blende" (sorry) :grin:

    Gruße,
    Sven
     
  6. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der neuen Abgasuntersuchung ist absoluter Quatsch. Dann müsste man ja bei jedem Sport Auspuff oder neu anbringen eines Endrohrs ( wie man sie bei Remus/ A.T.U etc. mit ABE bekommt) ein neues machen. Da einzigste was ich mir vorstellen kann, das wenn du einfach irgendein Rohr anschweißt, das du das eintragen lassen musst.
     
  7. #6 7965836, 8. Mai 2009
    7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ja ja ja, so ist es mit dem Tüv, ohne ABE oder Vitamin B brichste dir einen ab.....hoffe allerdings auch, dass bald mal alfter-sales Lösungen auf den Markt kommen, wo man halt die Renault-kunsstoff-Blende gegen eine "Blende mit ABE" zum ranschweissen tauschen kann.....was übrigens auch nur eine "Blende" wäre (@ meggigt) :tease: aber halt mit authentischer Rauchentwicklung aus der Mitte der Heckschürze (im Winter).....sonst sieht es irgendwie daneben aus......na ja, mal sehen, wie sich der Markt entwickelt....

    Ede
     
  8. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Neuigkeiten:

    Habe vorhin durch Zufall im SudiVZ einen Megane- Fahrer gefunden, der ein Couoe fährt und sein Auspuff "umgearbeitet" hat, damit der Rauch auch aus der Blende kommt! Er hat sogar eine "Doppelrohr"-Anlage, d.h. er hat links und rechts eine Blende die er "angeschlossen" hat! Detailierte Bilder habe ich leider noch nicht erhalten, aber ich bleib da mal dran! Hab ihm auch gesagt er soll sich mal hier im Board anmelden und was dazu posten :top:

    Gruß Matze
     
  9. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Bilder im Studi? Wenn ja -> Name?
     
  10. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0

    Such mal im MeinVZ nach: "Marco Härtel" aus Coburg! Der hat Bilder in seinem Profil und hat auch 19Zoll aufm Meggi gebastelt!
     
  11. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Beispielfoto ausm VZ
     

    Anhänge:

  12. manne80

    manne80 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    na der sieht doch mal genial aus!!!

    Hoffentlich meldet er sich an, ansonsten muss ich ihn im VZ mal kontakten.
    Würd mich schon interressieren wie er das mit den Endrohren (ja ich weiß -> Blenden) gemacht hat.

    Grüße,
    Manne
     
  13. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Der hat in seinem Meg auch ne Soundanlage installiert...ka, was er da alles drin hat...ich bleib mal dran und berichte ;)
     
  14. #13 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Blende find ich persöhlich in der Mitte schöner. Irgendwie sieht das auch aus ob die Blenden nach links und rechts schauen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neues...er will sich eventuell mal in den nächsten Tagen hier anmelden, aber hat viel um die Ohren und kaum Zeit!

    Bilder vom Umbau hat er leider keine! Ist aber alles vom Tüv eingetragen, aber auch nur, weil er Vitamin B hat :grin: ...also im Normalfall kriegste das nicht durchgedrückt!! Weiterhin hat er gesagt, dass er den Auspuff einfach umgeschweißt hat!

    Gruß Matze
     
  17. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    was hätte er bei dem umbau ohne vitamin B nicht durchbekommen??

    oder meinst das mit dem auspuff/endrohren??

    die felgen sind doch die von ELIA, oder??
     
Thema: Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auspuff Doppelrohr Attrappe Renault megane ll

Die Seite wird geladen...

Megane Coupe Sport-Kit Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Kotflügelverbreiterung Megane III Coupe TCE 220

    Kotflügelverbreiterung Megane III Coupe TCE 220: Hallo... Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein Thema. Ich hatte einen Megane III Coupe, 1.6 mit 110 PS von 2010. Habe mir im Mai...
  2. Megane 3 Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich)

    Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich): Hi :-). Nachdem sich Reperaturen an meiner Languste (Laguna 2 Phase I) nicht mehr auszahlen, sehe ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz...
  3. Megane 3 Kaufberatung Megane 3 Coupe

    Kaufberatung Megane 3 Coupe: Guten Tag, Ich suche ein neues Kfz. Eventuell kann es mal ein Franzose werten. Eigentlich bin ich ein Fan von Jap. Herstellern und habe eine...
  4. Suche Fensterheber (vo - re) Megane 2 Coupe Cabrio

    Suche Fensterheber (vo - re) Megane 2 Coupe Cabrio: Hallo zusammen, suche für meinen Megane 2 CC einen Fensterheber vorne rechts. Ich benötige nur die Halterung, der El.- Motor ist intakt. Bei...
  5. Megane 3 Suche Heckstoßstange für Renault Megane Coupe Gt-line

    Suche Heckstoßstange für Renault Megane Coupe Gt-line: Hallo, ich suche für meinen schwarzen Renault Megane Coupe Gt-Line (mit Parksensor) eine Heckschürze. Nach meinen Recherchen wohl...