Megane GT gegen unbekannt... Parkschaden mit Fahrerflucht

Diskutiere Megane GT gegen unbekannt... Parkschaden mit Fahrerflucht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! War heute am Dachstein Schi fahren, dabei ist mir ein "netter" (mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung)...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ASpeed: Du weißt eh, wer schon auf die Rückleuchte zum Basteln wartet :-)
Wenn's nur das Auto zum Ummelden wäre, hätte ich mich ev. auch schon breitschlagen lassen, aber leider hängt da viel mehr dran.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hi Georg!

Wenn ich sie bekomme kannst sie klarerweise haben... Ich halte dich auf dem Laufenden!

Was das mit dem Melden betrifft mit Haupt- und Nebenwohnsitz hast recht. Bei mir ließ sich nur (leider) die "offizielle" Übersiedelung nach SBG nicht mehr vermeiden.


FG, ASpeed
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
in deutschland gibt es einen versicherungsfond für opfer von unfallflucht. wann und in welchem umfang die leisten kann ich so spontan nicht sagen, aber hör dich doch mal in die richtung um, ob da was für dich in frage kommt.

dem kerl gehört sein auto komplett zerlegt!
nach so einem derben schaden zu flüchten ist mehr als nur ne frechheit.
in deutschland wäre da sogar der lappen weg.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hallo!

War heute bei der Begutachtung: Stoßstange und Leisten kommen hinten neu. Rechtes Rücklicht kommt auch neu.

Lackieren lasse ich die Leisten rundum auch gleich, wird laut Meister dann wie bei einem neuen Megane 2 / Phase 2 ausschauen. Kostenpunkt für das Lackieren: 200 Euro... Guter Preis oder?!?

Einparkhilfe kommt nicht, ist mir dann doch zu teuer, da übe ich lieber noch ein wenig! :)


FG, ASpeed
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
200 Euro fürs Lackieren aller Kunsstoffteile, das ist wohl ein guter Preis. Meinst du nicht nur die Seitenleisten sondern auch Front und Heckleisten die unlackiert und so dunkelgrau sind?

wrbakatze
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ASpeed: bei wem lässt du jetzt die Sachen machen? Traintinger? Sonnleiter (hoffentlich nicht Urfahr; vorzugsweise Leonding)? Gerlach? Leg ein gutes Wort für die Rückleuchte ein.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hallo!

Finde auch dass 200 Euro ein fairer Preis sind. Ich lasse alle Leisten rundum lackieren, also die 4 Leisten an den Türen, die (neuen) Heckleisten der Stoßstange und die bereits vorhanden Leisten an der vorderen Stoßstange.

Er verrechnet mir nur 1 Stunde zusätzliche Arbeitszeit und ca. 110 Euro für den Lack. Das silberne dCi Logo möchte ich auch noch haben, habe ich jetzt aber noch nicht bestellt.

@ Georg:
Werde bei der Abgabe des Fahrzeuges nächste Woche vermerken, dass ich wenn möglich die ausgebaute Rückleuchte haben möchte. Falls ich sie bekomme machen wir uns per PN aus wann und wo wir und treffen, damit ich sie dir geben kann.


FG & gute Nacht zusammen,
ASpeed
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hallo!

Mein Megane ist zurück auf der Strasse!!! 8) Hab ihn heute morgen abgeholt - was soll ich sagen, die neue Heckpartie macht sich prima und vor allem die lackierten Stoßleisten schauen irre genial aus.

Ich muss gestehen, dass ich mein Auto auf dem Parkplatz beim Händler fast nicht wiedererkannt hätte, wenn er nicht geblinkt hätte!


FG, ASpeed
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Fotos! Bitte!

wrbakatze
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
wrbakatze schrieb:
Fotos! Bitte!

wrbakatze


Werd morgen Fotos machen. Hab den Wagen bisher selber nur in der Morgen- bzw. Abenddämmerung gesehen. Aber schon das war genial!!!

ASpeed
 
Thema: Megane GT gegen unbekannt... Parkschaden mit Fahrerflucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
2.350
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
0
Aufrufe
238
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
193
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
467
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben