Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Diskutiere Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich hatte ja vor mir so 1-2 Jahren den Megane 4 zu kaufen, aber wenn ich das so lese juckt es mich doch, noch den aktuellen TCe 220 zu holen. Er...
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Ich hatte ja vor mir so 1-2 Jahren den Megane 4 zu kaufen, aber wenn ich das so lese juckt es mich doch, noch den aktuellen TCe 220 zu holen. Er ist ausgereift und man bekommt Ende der Bauzeit einen richtig starken Rabatt. Und dann mit dem geilen Motor. :yahoo:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 41320.html

Ob der Megane 4 zum Start auch so einen potenten "Spielkameraden" unterhalb des R.S. hat, ist die Frage. Oder sind dann zu Beginn wieder so hohe Leistungsabstände zum R.S. wie die ganze Zeit? Also viele Motoren bis ca. 170 PS, dann lange nichts und dann R.S. mit knapp 280 PS.
Wer hier schon den neuen GT-line TCe 220 hat, könnte ja mal hier so seine Erfahrungen rein schreiben, speziell zum Motor. Wäre schön. :thanks:
Ich muss mal sehen, ob die Lust auf ein neues Modell größer ist, oder die auf reichlich "bums". :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Suchfunktion???

Den 220ziger gibts schon lange erst im GT220 und nun im GT-Line...

Entsprechend gibts such genug Berichte hier im Forum.
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
moin

maik schrieb:
Ob der Megane 4 zum Start auch so einen potenten "Spielkameraden" unterhalb des R.S. hat, ist die Frage

Das denke ich nicht. Irgendwo hab ich mal gelesen, die neuen gt220 verkaufen sich wie geschnitten Brot.
ich habe auch einen, warscheinlich einen der ersten :grin: , bestellt anfang Januar und übergeben mitte März.

Der Motor macht MIR sehr viel Spass - muss aber dazu sagen, is mein erster Wagen in dieser Leistungsklasse. Meiner Meinung nach hat zumindest meiner ein riesen Problem mit dem Zweimassenschwungrad. Da gibts auch nen Thread zu.

gruß Dennis
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich denke auch das es im M4 keinen solchen Motor mehr geben wird. Entscheidend werden Abgasnormen und Flottenverbrauch. Beides wird sich so nicht mehr mit dem F4R machen lassen.

Auch glaube ich das mit dem Geschnitten Brot nicht.
Die Zahl hält sich eher in Grenzen, der Absatz vom Megane ist ebenso rückläufig und in Freier Wildbahn habe ich noch nicht ein Facelift gesehen. Vin daher wird es mit 220ziger auch nicht anders sein...
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Doch Facelift Clio die sieht man jeden Tag :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Den Clio schon. Mein Renault Händler ist echt rießig und gerade mal 16 KM von meinem Wohnort. Meinen Megane habe ich seit Februar und noch nicht einen Facelift Megane gesehen.
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
Also bei ums sieht man den ein oder anderen facegelifteten megane. Nen gt220 hab ich leider noch keinen gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Den ein oder anderen also 2
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier im Kölner Raum sehe ich mehr Phase3 als Phase1 und 2 zusammen.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also bei uns im Raum Dresden fahren eigentlich viele Megane 3 rum. Und auch viele Firmen setzen auf den Megane als Dienstwagen. Also kann er (und ist er ja auch) nicht schlecht sein. Als PH 3 ist er aber auch noch recht selten, aber so lange gibt's den ja noch nicht.

Wie Renault das mit den höher PSigen Modellen beim Megane 4 löst, bin ich ja auch gespannt. Aber lassen wir uns überraschen.

Grüße
Maik
 
B

Benjamin1981

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo und schönen Abend zusammen,

Ich fahre seit April den neuen GT220 (GT-Line) es wird ja viel wert darauf gelegt :grin:

Ich kann nur schwärmen von dem Motor, wobei mehr kann es immer sein.
Mal sehen ob man noch eine Tuningbox dazukäuft. BPC2
Aktuell sind es 340NM, alSo 380NM dürften es schon sein.
Auch die AGA könnte mehr ploppen.
Habe heute den Pipercrossfilter eingebaut und man hört schon deutlicher den Turbo. Feine Sache.
Hab mittlerweile gute 6000km drauf. Das Problem mit den Geräuschen beim schalten habe ich auch.
Ebenso das sich der hintere Kotflügel leicht, wirklich leicht löst.

Das rlink finde ich eine Katastrophe, da es sich öfters aufhängt. Trotz Updates.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den USB stick Weg lasse habe ich keine Probleme, muss ich aber noch weiter beobachten.
Wenn das Stimmen sollte, liegst an meinem sch.... Stick.

Habe mir damals Vollausstattung bestellt, außer panoramadach. Leider hat der Händler mein RS Monitor nicht mitbestellt, kann man das nachträglich freischalten?

Ich kann den GT220 sehr empfehlen, werde aber in 4jahren mir nen RS genehmigen.

Gruß
Ben
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo zusammen,

der o.g. Artikel wurde mittlerweile mit einem Video ergänzt. Auch hier kommt der TCe220 wieder (sehr) gut weg. Gern würde ich diese Eindrücke bestätigen, aber meiner ist jetzt erstmal beim Lackierer, noch bevor er die erstem echten km gemach hat. :cray:

mfg

Enrico
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hab schon den ein oder anderen Megane Ph. 3 gesehen, allerdings meist als Europcar-Mietwagen.
 
Thema: Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Ähnliche Themen

Oben