Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Diskutiere Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Ich hatte ja vor mir so 1-2 Jahren den Megane 4 zu kaufen, aber wenn ich das so lese juckt es mich doch, noch den aktuellen TCe 220 zu holen. Er...

1. #1 Maik Meggi, 23.07.2014
    Maik Meggi

Maik Meggi Megane-Kenner

Ich hatte ja vor mir so 1-2 Jahren den Megane 4 zu kaufen, aber wenn ich das so lese juckt es mich doch, noch den aktuellen TCe 220 zu holen. Er ist ausgereift und man bekommt Ende der Bauzeit einen richtig starken Rabatt. Und dann mit dem geilen Motor. :yahoo:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 41320.html

Ob der Megane 4 zum Start auch so einen potenten "Spielkameraden" unterhalb des R.S. hat, ist die Frage. Oder sind dann zu Beginn wieder so hohe Leistungsabstände zum R.S. wie die ganze Zeit? Also viele Motoren bis ca. 170 PS, dann lange nichts und dann R.S. mit knapp 280 PS.
    Wer hier schon den neuen GT-line TCe 220 hat, könnte ja mal hier so seine Erfahrungen rein schreiben, speziell zum Motor. Wäre schön. :thanks:
    Ich muss mal sehen, ob die Lust auf ein neues Modell größer ist, oder die auf reichlich "bums". :grin:

2. #2 BMGT911, 23.07.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Suchfunktion???

Den 220ziger gibts schon lange erst im GT220 und nun im GT-Line...

Entsprechend gibts such genug Berichte hier im Forum.

3. #3 fischfuetterer, 23.07.2014
    fischfuetterer

fischfuetterer Megane-Kenner

moin

Das denke ich nicht. Irgendwo hab ich mal gelesen, die neuen gt220 verkaufen sich wie geschnitten Brot.
    ich habe auch einen, warscheinlich einen der ersten :grin: , bestellt anfang Januar und übergeben mitte März.

Der Motor macht MIR sehr viel Spass - muss aber dazu sagen, is mein erster Wagen in dieser Leistungsklasse. Meiner Meinung nach hat zumindest meiner ein riesen Problem mit dem Zweimassenschwungrad. Da gibts auch nen Thread zu.

gruß Dennis

4. #4 BMGT911, 24.07.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Also ich denke auch das es im M4 keinen solchen Motor mehr geben wird. Entscheidend werden Abgasnormen und Flottenverbrauch. Beides wird sich so nicht mehr mit dem F4R machen lassen.

Auch glaube ich das mit dem Geschnitten Brot nicht.
    Die Zahl hält sich eher in Grenzen, der Absatz vom Megane ist ebenso rückläufig und in Freier Wildbahn habe ich noch nicht ein Facelift gesehen. Vin daher wird es mit 220ziger auch nicht anders sein...

5. #5 Anonymous, 24.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Doch Facelift Clio die sieht man jeden Tag :mrgreen:

6. #6 Anonymous, 24.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Den Clio schon. Mein Renault Händler ist echt rießig und gerade mal 16 KM von meinem Wohnort. Meinen Megane habe ich seit Februar und noch nicht einen Facelift Megane gesehen.

7. #7 fischfuetterer, 24.07.2014
    fischfuetterer

fischfuetterer Megane-Kenner

Also bei ums sieht man den ein oder anderen facegelifteten megane. Nen gt220 hab ich leider noch keinen gesehen.

8. #8 Anonymous, 24.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS

Den ein oder anderen also 2

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hier im Kölner Raum sehe ich mehr Phase3 als Phase1 und 2 zusammen.

:hi:

10. maikt

maikt Megane-Fahrer

Also bei uns im Raum Dresden fahren eigentlich viele Megane 3 rum. Und auch viele Firmen setzen auf den Megane als Dienstwagen. Also kann er (und ist er ja auch) nicht schlecht sein. Als PH 3 ist er aber auch noch recht selten, aber so lange gibt's den ja noch nicht.

Wie Renault das mit den höher PSigen Modellen beim Megane 4 löst, bin ich ja auch gespannt. Aber lassen wir uns überraschen.

Grüße
    Maik

11. #11 Benjamin1981, 29.07.2014
    Benjamin1981

Benjamin1981 Türaufmacher

Hallo und schönen Abend zusammen,

Ich fahre seit April den neuen GT220 (GT-Line) es wird ja viel wert darauf gelegt :grin:

Ich kann nur schwärmen von dem Motor, wobei mehr kann es immer sein.
    Mal sehen ob man noch eine Tuningbox dazukäuft. BPC2
    Aktuell sind es 340NM, alSo 380NM dürften es schon sein.
    Auch die AGA könnte mehr ploppen.
    Habe heute den Pipercrossfilter eingebaut und man hört schon deutlicher den Turbo. Feine Sache.
    Hab mittlerweile gute 6000km drauf. Das Problem mit den Geräuschen beim schalten habe ich auch.
    Ebenso das sich der hintere Kotflügel leicht, wirklich leicht löst.

Das rlink finde ich eine Katastrophe, da es sich öfters aufhängt. Trotz Updates.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den USB stick Weg lasse habe ich keine Probleme, muss ich aber noch weiter beobachten.
    Wenn das Stimmen sollte, liegst an meinem sch.... Stick.

Habe mir damals Vollausstattung bestellt, außer panoramadach. Leider hat der Händler mein RS Monitor nicht mitbestellt, kann man das nachträglich freischalten?

Ich kann den GT220 sehr empfehlen, werde aber in 4jahren mir nen RS genehmigen.

Gruß
    Ben

12. suvico

suvico Einsteiger

Hallo zusammen,

der o.g. Artikel wurde mittlerweile mit einem Video ergänzt. Auch hier kommt der TCe220 wieder (sehr) gut weg. Gern würde ich diese Eindrücke bestätigen, aber meiner ist jetzt erstmal beim Lackierer, noch bevor er die erstem echten km gemach hat. :cray:

mfg

Enrico

13. #13 Fjodor_Meg, 15.08.2014
    Fjodor_Meg

Fjodor_Meg Megane-Kenner

Hab schon den ein oder anderen Megane Ph. 3 gesehen, allerdings meist als Europcar-Mietwagen.

Thema: Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane gt 220 probleme

,
  2. renault megane tce 220 grand tour gt forum

,
  3. renault megane gt 220 erfahrungen

,
  4. Renault megane 3 Gt 220 hoher verbrauch,
  5. wie lange fährt ein renault megane gt 220 probleme,
  6. renault megane grandtour gt 220 test,
  7. tce 220 megane erfahrungen,
  8. megane tce 220 Erfahrung,
  9. renault megane grandtour gt test,
  10. Renault megane coupe tce 220 gt line langzeit,
  11. Renault megane tce 220 gt erfahrung,
  12. megane grandtour 2.0 tce 220 test,
  13. renault megane gt line test,
  14. renault megane grandtour tce 220 gt,
  15. hat der renault megane grandtourer 2.0 tce.gt probleme,
  16. megane gt 220 erfahrung,
  17. megane 3 tce 220,
  18. rs oder tce 220 megane,
  19. test megan 3 gt,
  20. renault megane gt 220,
  21. renault megane tce 220,
  22. Renault Megane Coupe TCe 220 GT test,
  23. renault megane 4 erfahrung,
  24. renault megane coupe gt 220 forum
Die Seite wird geladen...

Megane GT-line TCe 220 im Test bei AMS - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden