Megane II mit Startproblemen

Diskutiere Megane II mit Startproblemen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, irgendwann werde ich an meinem Megane noch verzweifeln. Seit geraumer Zeit spinnt der total rum. Ich fahre einen Renault Megane...
M

markus007

Guest
Hallo zusammen,
irgendwann werde ich an meinem Megane noch verzweifeln. Seit geraumer Zeit spinnt der total rum.

Ich fahre einen Renault Megane II, 1,6l 16 V aus dem Jahr 2003.

Es fing anfang des jahres an. Der Motor hatte keine Power mehr. Lief auch total unruhig. Darauf hin habe ich alle Zündkerzen mit Zyndspulen ausgetauscht. Da war das Problem erstmal behoben. Dann fing er plötzlich an nicht mehr ordenlich zu starten. Aber zu unmöglichen Zeiten. Mal ging er ohne probleme an, dann wieder nicht. Egal ob warm, kalt oder Nass. Es war egal. Letztenz kamm ich nach einer längeren fahrt nach Hause. (Wagen startete an dem Tag ohne Probleme). Mußte aber noch die tanke aufsuchen. Rein in den Wagen gestartet und..... Ende im Gelände. Der Anlasser rödelt, der Wagen ging aber nicht an. Also ADAC gerufen und abgeschleppt. Zuhause angekommen spasseshalber mal gestartet. Toll. Ging an. Am nächsten morgen dann das alte Spiel. Wagen wollte nicht. Ausserdem habe ich mir die Batterie leergefahren.
also neue Batterie eingebaut. Problem blieb. Anlasser geht an. der Motor bleibt Stumm. Adac wieder gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen. Der gelbe Engel meinte dann, dass wohl am Nockenwellensensor was nicht stimmt. Klasse.
Habe also den Wagen in wine freie Werkstatt gebracht ( war ich schon öfter, klasse Mann ). Habe ihm alles geschildert. Also Sensor getauscht. Heute telefoniert mit dem Meister. Er sagt, alles getauscht. der Wagen startet auch wieder. Aber der leerlauf ist immer noch beschissen. Wagen startet, geht dann aber aus. Was kann das noch sein? Ich kann den Meister jetzt gerne für viel Geld suchen lassen. Er sagt selber, dass kann eine menge sein. Wenn ich also Zeit hätte, würde er den fehler bestimmt finden, irgendwann. Das wird mir aber bestimmt zu teuer. Jemand schon erfahrungen mit dem Problem gehabt? Für jede lösung wäre ich dankbar.

Gruß an alle
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Bitte SuFu benutzen, dieses Problem wurde schon öfters diskutiert =o Ne Lösung kann man auch finden, damit sollte dein Problem behoben sein :wink:
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Kuck vielleicht mal in der Cliowelt.de , da gabs glaub ich damals das selbe Problem bei den 1,4 und 1,6 16V bei den Clio s.
Lg Aaron
 
Thema: Megane II mit Startproblemen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
861
Silver_Megane_TCE180
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.796
Busterflex
B
P
Antworten
11
Aufrufe
3.355
ZfT
abesier
Antworten
29
Aufrufe
18.424
abesier
abesier
Oben