Megane III 1.9 dci mit elektronischen Begrenzer???

Diskutiere Megane III 1.9 dci mit elektronischen Begrenzer??? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, bekomme in ein paar Tagen einen neuen Megane III Grandtour 1.9 dci(130PS). Habe jetzt in diversen Foren wiedersprüchliche Aussagen gelesen...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Maik schrieb:
@Higlander Ja laut meinem Händler soll er Euro5 haben.
Dort wurde mir auch gesagt das der 2,0 alle 12Monate zum Service muss. (was in der Schweiz wirklich so ist)
Das war dann auch der Grund warum ich den 1,9 genommen habe.
Damals gab es auch einen Unterschied D/CH entweder die PSzahl oder der CO2-Ausstoss

Kann Dir darüber aber nichts sagen, da solche Belanglosigkeiten nicht im Fahrzeugschein stehen. :-)
Und die Steuerm sind billiger als für den RS II. :beach:

Verstehe einer dieses. Ihr hattet ja auch von Anfang an die elektr. Parkbremse.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Die elektrische Parkbremse war bei uns nicht Lieferbar
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Stimmt, habs jetzt mit Österreich verwechselt.
 
A

Anonymous

Guest
Also, kann den sonst noch einer den Begrenzer bestätigen??? Ist der dann nur in den deutschen Modellen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
psfoot schrieb:
Also, kann den sonst noch einer den Begrenzer bestätigen??? Ist der dann nur in den deutschen Modellen?

Ich kann bestätigen, meiner regelt mit Winterreifen bei 218 ab und mit Sommerreifen (225/40 R18) bei 217.
 
A

Anonymous

Guest
Die beiden ersten Bilder zeigen bei mir das Gleiche. Beim letzten Bild kann ich noch nichts sagen, weil ich den LMM auf die Schnelle nicht gefunden haben.
Gibts einen Tip o. ein größeres Bild von der Lage des LMM???
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es denn mittlerweile in DE(DE-Modell) jemand, der den Begrenzer "rausbekommen" hat???
 
A

Anonymous

Guest
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Habe jetzt bei Renault Deutschland explizit nochmal nachgefragt, ob den im neuen Megane III 1.9 DCI 130 neues MJ der Begrenzer bei 217km/h noch drin wäre. Natürlich hat man erst verwundert getan und ja darauf hingewiesen das die Höchstgeschwindigkeit "offiziell" nur 205km/h ist. Berg runter und mit Rückenwind konnte ich aber, auch ohne "Hilfsmittel" den Begrenzer erreichen. Man wolle aber in der "techn. Abteilung" nochmal nachfragen. Habe zusätzlich den Hinweis gegeben, das der Begrenzer wohl in AUT und CH beim gleichen Modell nicht drin ist.

Ich bekamm dann nach 2 Tagen einen Anruf. Man sagte mit da, das ein Geschwindigkeits-Begrenzer im aktuellen Modell nicht drin wäre. Drehzahlbegrenzer ja (aber der ist auch schon bei mir drin, aber bei über 5000U/min). Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, das die 2009/2010 Modelle Megane/Scenic/Languna mit den Dieseln alle die Begrenzer drin hatten (217/218km/h).

Kann es sein das in den ganz neuen Modellen(2011/12) "ein Umdenken" eingesetzt hat??? Hat jemand dazu "frische" Erkenntnisse/Informationen?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ist das nicht eigentlich egal ob Begrenzer oder nicht. Beim 1,9 ist eh bei 210 / 220km/h mit Rückenwind und Bergab Schluß. Ob nun durch Drehzahlbegrenzer oder Geschwindigkeitsbegrenzer.....
Als ich noch meinem Megane2 ( 1,9 130PS) hatte, war auch bei ca. 210km/h Schluß keine Ahnung ob nun durch Drehzahl.- oder Geschwindigkeitsbegrenzer
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also meiner von 09/10 riegelt auch bei der Geschwindigkeit ab. Geht natürlich nur bergab.
Geradeaus schafft meiner 208 km/h nach gps.

Gruß

Maik
 
Thema: Megane III 1.9 dci mit elektronischen Begrenzer???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.351
inport111
I
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
Oben