Megane lässt sich schlecht starten geht dann trotz Gas aus

Diskutiere Megane lässt sich schlecht starten geht dann trotz Gas aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, seit einigen Wochen haben wir an unserem 1.6 16V Megane von Ende 03 folgendes Porblem. Wenn wir morgens den Startknpof drücken geht er...
C

Champagner-D

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo, seit einigen Wochen haben wir an unserem 1.6 16V Megane von Ende 03 folgendes Porblem. Wenn wir morgens den Startknpof drücken geht er meist erst beim 8. - 10. Mal an, wenn er dann an ist geht er trotz Gas geben sofort wieder aus. Dann geht die Drehzhl auf ca 2000 U/min und er ruckelt, danach läuft er wieder normal. Was kann das sein ??
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ich würde mal Vermuten wenn keine Fehlermeldungen ausgegeben werden das dein Phasenschieber Defekt ist ,event hattest du beim Starten mal ein geräusch das sich ungefähr anhört als wenn du Eiswürfel in einer Blechbüchse schütteln würdest ,die megane der ersten Baujahre hatten das wohl (meiner Inclusive) einmal hatte ich genau dieses problem wie deiner ,bin dann weil ich noch Gar. hatte in die Werkstatt damit ,die haben den Fehlerspeicher gelöscht danach gings wieder nen Paar Monate bis es kalt wurde ,dann gings wieder los ,hab den Phasenschieber (Nockenwellenversteller) getauscht mit Zahnriemen und Wasserpumpe zusammen ,hat mich an Teilen ca 450 € gekostet und ohne umfangreichem Werkzeug und Fachwissen würde ich dir die Werkstatt ans Herz legen . :kscheiss:
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Kann man eigentlich auch mit dem Kaputten Phasenschieber weiterfahren also so lange bis er seinen Dienst komplett aufgibt? 450€ nur Teile? Das müsste doch bei einer freien Werkstatt billiger zu bekommen seine oder? Ich hab nämlich ab und zu das selbe Problem!
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
Den Zahnriemen und Wasserpumpe usw hab ich außm Netz ,könnte dir event nen Link besorgen wo du Original Renaultteile Teilweise 50% Billiger bekommst ,denke den Phasenschieber bekommste nur bei Renault der ist von Delphi und was passieren kann denke ich ,du wirst über kurz oder lang nen neuen Anlasser benötigen und außerdem event durch zuviel unverbrannten Spirt event deinen Kat schädigen ..denn wenn der wagen Ständig aus geht kann ich mir auf dauer nicht vorstellen das des ewig gut geht ...wie gesagt kannste bei dem wo ich meine Teile bestellt hab bestimmt nen paar € sparen im gegensatz zu Renault
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Ich wäre dir sehr dankbar für den Link! Die Reperatur könnte ich woanders organisieren! Danke
 
Thema: Megane lässt sich schlecht starten geht dann trotz Gas aus

Ähnliche Themen

Oben