Die Sperre alleine hilft da nicht, auch wenn es sich so anfuhlt.
Wenn man im normalen Auto die Sperre einbauen würde, würde in Kurvenfahrt fast kein Vorteil entstehen, weil
Im Grenzbereich durch die Radlastverschiebung und das Standardfahrwerk, das äussere Rad rein mit dem Seitenhalt sprich Seitenführngskraft ausgelastet ist. Das Kurveninnere Rad ist soweit entlastet das von ihm auch nix mehr zu erwarten ist, bei einem Auto ohne sperre geht hier nix, und mit auch nicht Physik ist Physik.
Der Vorteil des RS, vor allem des CUP, ist sein Fahrwerk,in Verbindung mit guten Reifen. Die Sperre alleine bringt da nix, siehe auchRundenzeiten und Kurvenspeed im Vergleich zum Shirocco oder wie die Dose heisst, klar ist der megane schneller, aber nicht nur wegen der Sperre.
Und ohne jetzt jemanden ärgern zu wollen,kann man im Kurvenanfang schon wieder Gas geben hat man vorher zu viel gebremst.
Die Nordschleife ist wunderschön zum fahren. Aber zum wirklich ausfahren des Autos sind andere strecken besser, weil man einfach nich 100 Runden so mal eben fahren kann. Woanders schon, und dann kommt man dahin wo der RS beim rausfahren quietscht un schiebt und beim anbremsen das Heck leicht macht und eindreht.