Megane ruckelt morgens wenn er über nacht gestanden ist...

Diskutiere Megane ruckelt morgens wenn er über nacht gestanden ist... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Freunde, ich bin neu hier im Forum und brächte dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Megane 1.4 (BJ...
M

mube

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo liebe Megane Freunde,

ich bin neu hier im Forum und brächte dringend eure Hilfe.

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Megane 1.4 (BJ 2003 Stufenheck) Benziner gekauft und diesen nach einem Monat auf GAS umrüsten lassen. Die Gasanlage ist von Femitec und wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Nach dem Einbau konnte ich keinen Leistungsverlust verststellen. Das Auto lief also mit der Anlage super bis vor kurzem.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Das Auto ruckelt seit einiger Zeit, wenn er über Nacht gestanden ist. Es ist so als würde er nicht genug Benzin oder Leistung bekommen. Wenn ich dann rechts ran fahre und etwa 30 sec warte, bis sich der Motor etwas aufgewärmt hat, dann läuft er wieder einigermasen besser. Aber während der Fahrt merkt man das hin und wieder wie etwa die Leistung nachlässt als würde kein Gas oder Benzin nachkommen. Das Problem ist also kein reines LPG Problem, da es morgens eh etwas braucht bis er auf Gas umschaltet und in dieser Zeit ist es am schlimmsten.

Momentan steht das Auto bei einem Renault Händler der aber auch schon Sprachlos ist.
- Überprüft wurden laut Werkstatt die Zündkerzen, die Zündspulen und die Lamdasonde.
- geplant ist momentan, die Benzinleitungen mit einem speziellen Mittel zu reinigen.

Welchen Tipp könnt ihr mir noch geben. Hab leider schon richtig die Lust von dem Auto verloren :ashamed:
 
M

mube

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ja, dieser wurde schon überprüft.
 
M

mube

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Folgende Tätigkeiten hat der ServiceTechniker von Renault noch vorgenommen:
-Diagnose mit Prüfgerät
-Multiplex-Netz Neu konfiguriert
-Fehlerspreicher ausgelesen
-Abgasmessung durchgeführt
-Zündspulen überprüft
-OT-Geber und Drosselklappengehäuse eingelsesen
-Initialisierungen rückgesetzt

Problem besteht aber leider immer noch, hat jemand noch weitere Ideen
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Kraftstoffpumpe bzw. KS-Druck :-?
Und wie sehen denn eigentlich die Zündkerzen aus :-?
Ich wuerde noch den Luftansaugtrakt prüfen, Luftmassenmesser oder vllt. ist was undicht, so das "Nebenluft " gezogen wird.
 
Thema: Megane ruckelt morgens wenn er über nacht gestanden ist...

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
3.016
MeganeCC2004
M
E
Antworten
80
Aufrufe
31.163
Oliver
O
Oben