Mein Megane RS Modell2016

Diskutiere Mein Megane RS Modell2016 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen. Ich möchte mich erst einmal in Kurzform vorstellen . Mein Auto und mich stelle ich dann separat noch einmal ausführlich vor...
A

Anonymous

Guest
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

@Benutzername

Das musst du auch nicht so stehen lassen. Das ist ja deine Entscheidung .
Hast wohl 95 Oktan getankt, wie ?
Bei 98 regelt normal nichts ein. Es sei, Jet hatte minderwertigen Kraftstoff im Tank.


Im Übrigen scheint mein Problem gelöst. Ich bin gestern einmal 250kmh und heute sogar über 250kmh gefahren.
Vorher habe ich , um den Fehler zu reproduzieren, im 4. und 5. Gang mal voll durchgeladen und dann im 6. , keinerlei Fehler oder Probleme. :top:
Kilometerstand ist jetzt knapp 2100km.
Ich werde das am Wochenende, wenn die AB frei ist aber nochmal ausgiebig testen.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Tacho oder mit GPS gemessen?
:top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

s-lab schrieb:
Tacho oder mit GPS gemessen?
:top:

Tacho gemessen. Da war aber noch bissel Luft denke ich.
Und zwischen Tacho und GPS sind bei 200kmh etwa 3 kmh Abweichung bei 19" mit den Conti Semis.
Bedeutet dann, dass ich einmal ca 245kmh und einmal knapp 250kmh gefahren bin ...
Ich wollte damit nur sagen, dass auch bei nur 2000 km auf der Uhr schon ausreichend Leistung da ist.
Ob das nun 275PS sind oder weniger , das weiß ich erst wenn ich die Eingangsmessung auf der Rolle mache.

Die Komplette Abagasanlage ab Turbo und der LLK sind ja schon bestellt.
Ich hatte da ja mit Friedrichs Motorsport telefoniert. Ihr 3" Auspuff ab Kat für den RS hat ja nur für den Phase2 RS eine EG Betriebserlaubnis Für den Phase 3 RS gibt's da noch keine Abnahme. Nun bauen die statt einem Euro5 HJS 200 Zellen Kat einen Euro6 HJS 200er Kat in das Flexrohr und ich bekomme die komplette Anlage ab Turbo inkl Downpipe per Einzelabnahme abgenommen. Das ist doch mal TOP :top: von denen.
Der Euro 6 Kat kostet nur 100 Euronen mehr.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

@Boestier.

Wenn du deine Messungen machst, lass uns bitte die Daten wissen. Würde mich interessieren was so bei Serie und nach Modifikation anliegt! :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Maik Meggi schrieb:
@Boestier.

Wenn du deine Messungen machst, lass uns bitte die Daten wissen. Würde mich interessieren was so bei Serie und nach Modifikation anliegt! :clap:

Klar, mache ich gerne. Ist auch kein Problem da mein Tuner auf der Rolle abstimmt. :ok:
Wird so in ca. 2-3 Wochen sein, wenn alle Teile da sind.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Klingt doch gut :)

Naja, soo viel mehr geht auch nicht - irgendwann näherst du dich im 6. Gang auch dem Drehzahlbegrenzer ^^

Hab bisher 263 km/h (GPS) gemessen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

@s-lab

263kmh bei welcher Leistung, wenn ich fragen darf ?.


Ob das Teil nun 255kmh oder 265kmh fährt, ist mir gelinde gesagt auch wurst.
Ich habe mir das Gerät fürs Wochenende zum rumballern und für den Track gekauft.
Im normalen Leben fahre ich geschäftlich einen Mercedes .
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Super das Dein Fehler weg ist !


Ich habe das Problem auch mit 102Oktan. Aktuell ist aber JET Super drin, Aral war leer.


Ich wollte auch mal mitt Februar LLK, KAT und Remap einbauen, kam dann beim ersten Versuch die Büchse auszufahren leider anders :cray:

Das mit dem E 6 Kat und Tüv darauf hört sich spannend an.

Dürfte ohne Abgasgutachten aber nicht gehen.

Die werden Dir ziemlich sicher den KAT nicht eintragen, nur den Auspuff....

Aber Hauptsache die Abgaskontrolllampe geht nicht an.
Damit ist theoretisch das Abgasverhalten in Ordnung....
 
A

Anonymous

Guest
Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Doch , die tragen down Pipe , flex Rohr mit e6 kat , und kompletten Auspuff ein ! Das ganze komplett in 3"



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Die Abgaskontrollampe ist glaub ich ziemlich "tolerant" meine war noch nie an, trotz 100 Zellen Kat.
 
A

Anonymous

Guest
Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

@ juerg
Welche Phase ist dein RS ?
Phase 1 hat glaube ich eu 4
Phase 2 hat definitiv eu 5
Phase 3 ist eu 6

Insofern kam es sein dass es daran liegt dass dass die 2. Lambdasonde bei dir recht tolerant ist .

Und beim 200er Euro 6 hjs kat geht die ganz sicher nicht an ! Moeglicherweise ist das Abgas mit dem kat sogar noch besser als mit dem Serienkat ! Denn die Edelstahl-rodium kats sind nach erreichen der Sprungtemperatur deutlich effektiver als normale kats mit Keramik Netz !

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Boestier schrieb:
Doch , die tragen down Pipe , flex Rohr mit e6 kat , und kompletten Auspuff ein ! Das ganze komplett in 3"



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wusste ich so nicht.

Coole Sache, wenn legal.

Ist in letzter Zeit nicht mehr so easy goin....

was kostet der Spaß komplett ?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Mein Phase 1 hat Euro5
 
A

Anonymous

Guest
Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

@ Franky
Ah ok , dann hat ph1 und ph2 eu 5
Danke für die Info

@ Benutzer

Über Geld Scheibe ich nicht im Thread ! Ich will hier nämlich nichts zum
Verkauf anbieten ! Zudem weiß ich nicht was du unter komplett verstehst !
Ich installiere ja eine neue downpipe , flexpipe mit kat, Abgasanlage ab Kat , das ganze in 3" , ein Pro alloy ladeluftkuehler und nen pipercross luftfilter wird auch gemacht und dann wird das ganze abgestimmt! Drehmoment müssen wir eh auf Ca 450nm reduzieren da wir sonst sicher über 500 kommen und Leistung sollte um Ca. 320 ps standfest moeglich sein wenn alles glatt geht !

Ich habe heute mal bei mir auf den ladedruck geschaut . Also Info für dich damit du Bescheid weißt :
Ab etwa 2700 upm habe im Sportmodus ziemlich genau 1 bar ( schwankt zwischen 1000 und 1050 mbar )
Ab Ca 4500 upm geht das Teil auf 1,2 bar bei Ca 5000 oder etwas drüber geht's auf 1.3 bar !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Der Auspuffbauer der meinen Auspuff hergestellt hat, baut auch regelmäßig Anlagen für den M3RS. Im vom Kunden gewünschten Durchmesser (2,5 bis 3 Zoll) komplett ab Turbo. Der entsprechende KAT (HJS mit e-Nummer und passend zur Abgasnorm) wird hinter dem Flexrohr installiert und wird auch eingetragen. Der Klang ist innerhalb des legal machbaren frei wählbar.

Gesamtkosten sind knapp über einer Komplettanlage plus Downpipe mit HJS-Metallkat. Dafür inkl. Eintragung, Geräuschgutachten und Einbau.
 
Thema: Mein Megane RS Modell2016

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
429
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben