Mein Megane RS Modell2016

Diskutiere Mein Megane RS Modell2016 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen. Ich möchte mich erst einmal in Kurzform vorstellen . Mein Auto und mich stelle ich dann separat noch einmal ausführlich vor...
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Megane-Kenner
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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Boestier schrieb:
Ok, dann muss ich mir da ja keine Sorgen wegen der Kupplung machen. Danke für das Feedback :top:

Ich sehe gerade, dass du schon Pleuel und Kolben verbaut hast. Macht der Motor schon Stress bei 500Nm weil du da schon Innnereien gewechselt hast !

Händler hat in diesem Moment angerufen. Scheint alles OK zu sein. War wohl doch nur verschlucken.
Die haben allerdings ein Software Update auf dem ECU gemacht.


Pass nur auf, das die Ksite jetzt richtig läuft.

Wenn nicht, lass Dich nicht verarschen, mach gleich Druck und stell schon mal ne Wandlung in Aussicht, wenn sie den Fehler nicht finden.

Verschluckt - soso... original - hmm....

Wie hieß denn der Fehler im Steuergerät ?

Glaub doch nicht, dass die ein Update machen, wenn es keinen Fehler gibt.

Vermutlich ist es das gleiche Update, das bei mir eingespielt wurde....

Wenn es Deinen Fehler behpben hat, sei froh.

Wenn nicht: Dampf machen !

Ich und ein anderer machen seit Anfang Februar mit einem Fehler rum und Renault kommt nicht in die Puschen.

Also ich würde skeptisch bleiben....
 
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Black Pearl RS

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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Gibt es wirklich ein Update für den RS?
 
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Anonymous

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Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Ich kann nur sagen was die mir gesagt haben !
Ich teste das und gebe hier die Info rein !

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Megane-Kenner
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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Black Pearl RS schrieb:
Gibt es wirklich ein Update für den RS?


Ja. Bei Fehler wo leistung nicht erreicht wird in kombination mit Fehler einspritzung oder Abgassystem.
Irgend eine neukalibrierung.

Ging nach Herstellungsdatum 09.12.2015 in die Serie ein.
Betraf glaub den Zeitraum April 2015 bis 12/15

Genaueres im Sportforumsthread, aber das ist ja derzeit offline...

Wer keinen Fehler hat, braucht aber kein update.....
Wird nicht immer alles besser.....
 
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Anonymous

Guest
Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Leistung nicht erreicht ??
Denke dass mein RS schon jetzt seine Leistung fast hat !
250 kmh mit 19" und semis schafft der jetzt schon ! Und das mit knapp 2000 km erst


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RS-Franky

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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Der RS scheint ja vermehrt Probleme zu haben seit Abgasnorm Euro6 :negative:
Das hat garantiert sehr viel damit zu tun.
 
B

Black Pearl RS

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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Gott sei dank haben wir einen Ph.1 :-)
 
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Anonymous

Guest
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

was bedeuten die Phasen denn genau ?

Phase 1 : 250 PS ?
Phase 2 : 265 PS ?
Phase 3 : 273 PS ?

Oder ist es was anderes ?

Ich werde jetzt mal abwarten ob ich weiterhin noch Probleme mit Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen ) habe.
Wenn in den nächsten 2 Wochen nichts weiter passiert ( Notlauf oder ähnlich ) werde ich mal einenTermin beim Tuner meines Vertrauens machen.
Ich grübel nur noch ob ich die Milltek - oder die Friedrichs Downpipe nehme. Sind beide mit HJS 200er Kat.
Auspuff wird sicher der Friedrichs 3". Der Milltek Auspuff soll zu dröhnig sein. TÜV haben beide Abgasanlagen.
LLK wird auf jeden Fall der Pro Alloy.
 
Andy90

Andy90

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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Ein spitzen LLK is auch der von Wagner :top:
 
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Anonymous

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Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Siehe ich auch so Wagner kenn ich nicht so aber pro alloy kenne ich schon von anderen Autos ! Da weiß ich dass die echt top sind


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RS-Franky

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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Es bringt überhaupt nichts schon an Tuning zu denken, wenn sie Karre schon im Serienzustand Probleme macht.
Außerdem befindest du dich bis 3000 km noch in der Einfahrphase und man sollte sich mit dem Gasfuß noch etwas zurück halten.
Lass das Steuergerät alle Fahrzustände langsam "lernen" und tanke möglichst 98 Oktan.
 
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Anonymous

Guest
Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Da gebe ich dir Recht, Franky.
Darum schrieb ich auch wenn in den nächsten 2 Wochen alles rund läuft. Dann werde ich 3000km runter haben. Und 98 Oktan tanke ich nur im Notfall . Ich tanke an sich nur 100 oder 102 Oktan.
Das 98 oder >98 sollte im Moment allerdings nichts bringen da das ECU darauf nicht abgestimmt ist.
 
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RS-Franky

Megane-Fahrer
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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Wenn danach immer noch Fehler auftreten, wende dich an eine Werkstatt die sich besser mit dem RS auskennen.
Es ist auch nie verkehrt sich ein Auslesegerät zu besorgen und die Fehlercodes notieren. Kosten nicht die Welt, ich benutze dazu die Torque pro App.
 
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Maik Meggi

Megane-Kenner
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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Boestier schrieb:
Da gebe ich dir Recht, Franky.
Darum schrieb ich auch wenn in den nächsten 2 Wochen alles rund läuft. Dann werde ich 3000km runter haben. Und 98 Oktan tanke ich nur im Notfall . Ich tanke an sich nur 100 oder 102 Oktan.
Das 98 oder >98 sollte im Moment allerdings nichts bringen da das ECU darauf nicht abgestimmt ist.

98 Oktan bringt schon was. Der Motor kann zwischen 95 und 98 Oktan unterscheiden. Mehr Oktan bringt aber ohne Abstimmung nichts in Bezug auf Leistung. Außer evtl. eine sauberer Verbrennung und der Nutzen mancher spezieller Additive im Ultimate oder VPower Sprit.
 
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Megane-Kenner
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Re: Megane RS 275 Notlauf ( Einspritzung und Abgasanlage prüfen

Maik Meggi schrieb:
Boestier schrieb:
Da gebe ich dir Recht, Franky.
Darum schrieb ich auch wenn in den nächsten 2 Wochen alles rund läuft. Dann werde ich 3000km runter haben. Und 98 Oktan tanke ich nur im Notfall . Ich tanke an sich nur 100 oder 102 Oktan.
Das 98 oder >98 sollte im Moment allerdings nichts bringen da das ECU darauf nicht abgestimmt ist.

98 Oktan bringt schon was. Der Motor kann zwischen 95 und 98 Oktan unterscheiden. Mehr Oktan bringt aber ohne Abstimmung nichts in Bezug auf Leistung. Außer evtl. eine sauberer Verbrennung und der Nutzen mancher spezieller Additive im Ultimate oder VPower Sprit.


Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich hatte bei meinem Phase 1

98Oktan von JET drin.

War mit Serienkennfeld schön am Zündung zurück nehmen, wegen Klopfsensor.
Mit 102 Oktan war es ok.

Geloggt damals mit dem Programiergerät von RS-Tuning/Paul.....
 
Thema: Mein Megane RS Modell2016

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