Mein Navi spricht zu mir...

Diskutiere Mein Navi spricht zu mir... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hatte gerade folgendes seltsame Verhalten. Ich hab mein Navi mal rausgefahren und auf die Karte gestellt, damit ich seh in welcher Strasse ich...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hatte gerade folgendes seltsame Verhalten.

Ich hab mein Navi mal rausgefahren und auf die Karte gestellt, damit ich seh in welcher Strasse ich bin (zum vorführen ;) ), dann klappe ich es wieder ein (STAND BY), und kurze Zeit später sagt es mir, dass mir auf dieser Strasse ein Falschfahrer entgegen kommt und ich doch bitte rechts fahren soll.

ABER:
1. Es war überhaupt kein Ziel eingegeben und
2. Ich bin bei uns im Kaff rumgefahren! In einer Querstrasse!!! Keine Einbahnstrasse, keine Schnellstrasse, keine Autobahn, NIX!

Hatte jemand sowas schonmal?
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
Das Navi navigiert dich ja auch mit eingefahrenem Monitor. Kann also sein, dass die nette Frau dich halt vor allem im Umkreis von 100 Km warnt, wenn keine Strecke eingegeben ist.
Müsste ich bei Gelegenheit mal probieren. Allerdings muss dann auchnoch 'ne Meldung über den Verkehrsfunk kommen.
*denk, denk, denk*
Ich glaub', das gibt keinen. Vielleicht hatte dein Navi auch nur den Wunsch sich dir mitzuteilen. :beiss:

cu
DTox
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich hab das große Navi zwar nicht, aber vielleicht ist es ja so, dass auch bei ausgeschaltetem Display und Navi trotzdem im Hintergrund das Ding weiterläuft und die Verkehrsinfos nach solchen kritischen Meldungen absucht und sich dann meldet... wäre so schlecht ja nicht und ist Dir vielleicht noch nie aufgefallen weil ein Geisterfahrer auf der eigenen Route soo oft zum Glück ja nicht vorkommt
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Ja das stimmt mit den Durchsagen , hab ich auch schon des öfteren gehabt, auch wenn man nur mit Karte fährt ist das TMC aktuell.

Grüße Amigo
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Ja gut, aber ...
1. Die Meldung hat mich stutzig gemacht. Navi sagte ja nicht dass mir auf der A1234 zwischen Haumichblau und Schlagmichtot ein Falschfahrer entgegen kommt, sonder "Auf dieser Strasse". Und es war wie gesagt eine Seitenstrasse bei uns im Kaff. Und
2. Hat es das noch nie gemacht.

Werd aber bei Gelegenheit mal meinen Dealer fragen. Aber ich glaub der hat da auch keine Ahnung... ;)
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Die Meldung glaube ich meint er Allgemein, denn wenn man keine Wegstrecke eingegeben hat und nur mit der Karte fährt meint er vielleicht das was auf der Karte drauf ist und eigentlich weis es ja nicht welche Straßen ich fahre und sagt die Meldung deshalb allgemein.Oder es ist eine Make vom Navi, sollte wenigstens die Straße dazusagen sonst hat das ganze ja keinen Sinn. Hab meine WS auch schon gefragt Antwort: Keine Ahnung

Grüße Amigo
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
Da du keinen Weg eingegeben hast, nimmt das Navi halt an, dass du überall hin möchtest und dementsprechend kommt dir halt ein Falschfahrer auf deinem Weg entgegen.
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler im System ist.

Wenn du aber den Bildschirm aufklappst, dann kannst du sogar sehen wo sie vor einem Falschfahrer warnt ;)

cu
DTox
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Ich werd das mal weiter beobachten. Falls nochmal sowas vorkommt poste ich es hier.

Aber danke für die Antworten
 
Jemp

Jemp

Türaufmacher
Beiträge
14
Hatte dieses Phänomen auch schon.
Falschfahrer werden auch angesagt wenn sie nicht auf deiner Strecke sind sondern im Umkreis. Es könnte ja sein dass der Falschfahrer die nächste Abfahrt nimmt und dann doch plötzlich auf deiner Strecke ist.
Wenn der Falschfahrer auf deiner Strecke ist kommt das rote Dreickeck neben der TMC markierung (glaube ich zumindestens)
Dient also nur zur Sicherheit

Gruss
Jemp
 
Thema: Mein Navi spricht zu mir...

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.604
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.291
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.281
FlugManni
F
Oben