Megane 2 Mein neuer

Diskutiere Mein neuer im Forum Mein Megane im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, zuerstmal zu mir: ich bin 38 Jahre alt, männlich und mit der Marke Renault aufgewachsen. Meine bisherigen Renault's waren...
S

Stufenheck

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zuerstmal zu mir:
ich bin 38 Jahre alt, männlich und mit der Marke Renault aufgewachsen.

Meine bisherigen Renault's waren:
2001-2007 Twingo 1 Bj.94, 1,3l 40 KW
2007-2012 Mégane 1 Bj.96, 1,6l 55 KW
2012-2021 Clio 2 Bj.05, 1,2-16V 55 KW (Mein erstes Auto mit Klimaanlage :dance3:)

Kurzer Rückblick:
Nachdem mein Clio ohne große Probleme, 9 Jahre und 151.000 Km brav seinen Dienst verrichtet hat (blieb nur einmal liegen, was der ADAC-Mann noch an Ort und Stelle reparieren konnte), kam nun leider der Abschied. Das ABS-System Quittierte seinen Dienst und in Naher Zukunft stand noch der Zahnriemen aus. Das wäre unwirtschaftlich gewesen in ein 16 Jahre altes und 288.000 Km gelaufenes Auto rund 1.600€ zu investieren.
P.S. Was mich freute, er geht nicht in die Presse, sondern ein älterer Renault-Mechaniker, repariert ihn als Anfängerfahrzeug für seine Enkelin.:top:


So, dann geht es jetzt zu meinem "neuen":

Mégane II Privilege Stufenheck 2.0-16, Baujahr 2005, Laufleistung Karosserie 230.000 Km, Motor, Getriebe, Antriebswellen 158.000 Km. Scheckheftgepflegt bei Renault. 8-Fach bereift, auf Alufelgen.

Im letzten Jahr gemachte Reperaturen: Federn hinten, Stoßdämpfer rundum, Zahnriemen, Bremsen rundum, Klimaanlage, Inspektion. TÜV halbes Jahr alt. Verkaufsgrund: Es wurde ein Diesel oder Gasauto benötigt.

Kaufpreis Privat 950€

Einzigster Mangel: Kofferraumklappe öffnet nicht. :sorry:

Ausstattung:
-Klimaautomatik
-Sitzheizung
-ABS, ESP
-Licht-an-Automatik
-Regensensor
-Teilledersitze
-Keyless Handsfree
-Navigationssystem
-Bordcomputer
-4-Fach el. Fensterheber

Natürlich habe ich mich gefragt: "Kannst du damit leben, sollte das Kofferraumproblem nicht lösbar sein?" Ja, ich kann damit leben, da ich single bin. Es wäre schön, aber was nicht ist, ist nicht. Was ich weiß, den Kabelbaum gibt es nicht mehr.

P.S. Bilder stell ich noch ein :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

willkommen im Board,

Gruss Uli
 
Thema: Mein neuer

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben