Megane 2 Mein neuer

Diskutiere Mein neuer im Mein Megane Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, zuerstmal zu mir: ich bin 38 Jahre alt, männlich und mit der Marke Renault aufgewachsen. Meine bisherigen Renault's waren:...

  1. #1 Stufenheck, 22.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2021
    Stufenheck

    Stufenheck Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerstmal zu mir:
    ich bin 38 Jahre alt, männlich und mit der Marke Renault aufgewachsen.

    Meine bisherigen Renault's waren:
    2001-2007 Twingo 1 Bj.94, 1,3l 40 KW
    2007-2012 Mégane 1 Bj.96, 1,6l 55 KW
    2012-2021 Clio 2 Bj.05, 1,2-16V 55 KW (Mein erstes Auto mit Klimaanlage :dance3:)

    Kurzer Rückblick:
    Nachdem mein Clio ohne große Probleme, 9 Jahre und 151.000 Km brav seinen Dienst verrichtet hat (blieb nur einmal liegen, was der ADAC-Mann noch an Ort und Stelle reparieren konnte), kam nun leider der Abschied. Das ABS-System Quittierte seinen Dienst und in Naher Zukunft stand noch der Zahnriemen aus. Das wäre unwirtschaftlich gewesen in ein 16 Jahre altes und 288.000 Km gelaufenes Auto rund 1.600€ zu investieren.
    P.S. Was mich freute, er geht nicht in die Presse, sondern ein älterer Renault-Mechaniker, repariert ihn als Anfängerfahrzeug für seine Enkelin.:top:


    So, dann geht es jetzt zu meinem "neuen":

    Mégane II Privilege Stufenheck 2.0-16, Baujahr 2005, Laufleistung Karosserie 230.000 Km, Motor, Getriebe, Antriebswellen 158.000 Km. Scheckheftgepflegt bei Renault. 8-Fach bereift, auf Alufelgen.

    Im letzten Jahr gemachte Reperaturen: Federn hinten, Stoßdämpfer rundum, Zahnriemen, Bremsen rundum, Klimaanlage, Inspektion. TÜV halbes Jahr alt. Verkaufsgrund: Es wurde ein Diesel oder Gasauto benötigt.

    Kaufpreis Privat 950€

    Einzigster Mangel: Kofferraumklappe öffnet nicht. :sorry:

    Ausstattung:
    -Klimaautomatik
    -Sitzheizung
    -ABS, ESP
    -Licht-an-Automatik
    -Regensensor
    -Teilledersitze
    -Keyless Handsfree
    -Navigationssystem
    -Bordcomputer
    -4-Fach el. Fensterheber

    Natürlich habe ich mich gefragt: "Kannst du damit leben, sollte das Kofferraumproblem nicht lösbar sein?" Ja, ich kann damit leben, da ich single bin. Es wäre schön, aber was nicht ist, ist nicht. Was ich weiß, den Kabelbaum gibt es nicht mehr.

    P.S. Bilder stell ich noch ein :top:
     
  2. Wisky

    Wisky Megane-Experte

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    120
    :welkom::hi:
     
  3. #3 feisalsbrother, 29.09.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    388
    Moin,

    willkommen im Board,

    Gruss Uli
     
Thema:

Mein neuer

Die Seite wird geladen...

Mein neuer - Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer

    Mein Neuer: So,ein Paar Bilder und Daten TCE 130 EDC,Vollaustattung außer Standheizung
  2. Megane 3 Mein Neuer GT 220

    Mein Neuer GT 220: Hallo an alle, Seit heute fahre ich meinen neuen Renault Megane 3 GT 220 . :dance3::clap: Hier die ersten Bilder [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Mein neuer Daily!

    Mein neuer Daily!: Hi, bei mir ging nun auch alles ganz schnell...das Jahr hatte gerade angefangen und ich bin im Urlaub Anfang Januar eigentlich nur zu einer...
  4. Einspritzung Prüfen, WS meint Zahnriemen erneuern?!

    Einspritzung Prüfen, WS meint Zahnriemen erneuern?!: moin moin, bei unserem Megane 1,9dci 131 ps (175.000 km)leuchtete öfters diese fehlermeldung auf. er hat leistungsabfall (notprogramm) und hört...
  5. Mein neuer Meggi braucht Sprachunterricht!

    Mein neuer Meggi braucht Sprachunterricht!: Hallo zusammen! Ich habe mir einen "neuen" Meggi angeschafft. Es ist ein Meggi II Grandtour EZ 06/04. Er ist ein waschechter Italiener, und...