Meldung " Abgassystem prüfen "

Diskutiere Meldung " Abgassystem prüfen " im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megigemeinde, Mein 1.6 GT Phase 2 Bj. 12/2008 mit 165.000 km hat ein Problem wozu ich die Lösung hier nicht gefunden habe. Ich habe am...
G

Glatze

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Megigemeinde,

Mein 1.6 GT Phase 2 Bj. 12/2008 mit 165.000 km hat ein Problem wozu ich die Lösung hier nicht gefunden habe. Ich habe am Ostersamstag die Zündkerzen gewechselt und dabei die Zuleitungen zu den Injektoren gelöst und auch den grauen Stecker vorne der vorne zwischen 2. Und 3. Zylinder sitzt mit abgemacht zwecks besser Bewegungsfreiheit. Und beim zusammenbauen habe ich den nicht korrekt wieder installiert. Ich glaube er ist für Lambdasonde1 zuständig oder ist das der Nockenwellensensor?
Na jedenfalls bin ich ca. 10 km gefahren und habe dann noch eine Autowäsche in einer Waschanlage gemacht und als ich rausgeworfen bin hat er nach ca. 200m die Meldung Abgassystem prüfen angezeigt.
Rückstellen wie bei der Serviceleistungen ging leider nicht. Stecker ist jetzt wieder richtig drin, aber die Anzeige ist immer noch da. Bin aber da ja Ostern ist erst 3 km gefahren seit dem die Anzeige aufleuchtete.
Reicht da eine Fehlerauslesung mit Löschung des Fehlers oder ist da mehr zu machen?
Werde doch nicht den Sensor geschafft haben?
Wer kann helfen? ??

Danke und noch Schöne Ostern.
Dennis
 
Thema: Meldung " Abgassystem prüfen "

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.378
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Umsteiger
U
G
Antworten
4
Aufrufe
3.429
A_Andy
A_Andy
Oben