Megane 3 Meldung "Reifendruck anpassen"

Diskutiere Meldung "Reifendruck anpassen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, seit es so kalt ist erscheint die Meldung "Reifendruck anpassen". Dazu Symbolbild auf dem der Reifen vorne rechts markiert ist. Wenn ich...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
seit es so kalt ist erscheint die Meldung "Reifendruck anpassen". Dazu Symbolbild auf dem der Reifen vorne rechts markiert ist. Wenn ich dann aber die Reifendruckanzeige anschaue dann sehen alle Drücke aus.
VL 2.2 VR 2.2
HL 2.2 HR 2.1

Wie werde ich die Meldung wieder los?

Danke und Gruß
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Mach doch einfach die Anpassung: Wenn du den Reifendruck angezeigt bekommst, den "nach unten Knopf" längre gedrückt halten und der Druck wird während der Fahrt neu gespeichert.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Dh auch wenn der Reifen jetzt tatsächlich zu leer wäre und ich ihn aufpumpen war, dann geht die Fehlermeldung erst durch diese manuellen Aktion weg?
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ob sie dann weggehtl, wenn du einfach nur Luft "nachfüllst", weiß ich nicht. Wenn du aber eh den Luftdruck veränderst, mußt du die Anpassung durchführen. Ist ja keine große Sache und du bist damit auf der sicheren Seite.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Im Winter ist die Luft kühler und hat damit weniger Volumen. Ein Reifendruck von 2.1 wurde bei mir auch mit der Meldung beanstandet. Bin dann halt zur Tanke und habe auf 2.3 erhöht.
 
Thema: Meldung "Reifendruck anpassen"

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.366
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.526
Umsteiger
U
G
Antworten
4
Aufrufe
3.428
A_Andy
A_Andy
Oben