metallische Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere metallische Geräusche an der Vorderachse im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei mir läuft demnächst die Werksgarantie aus und nun will ich der Rennowerkstatt eine Mängelliste vorlegen. Seit einiger Zeit höre...
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo,

bei mir läuft demnächst die Werksgarantie aus und nun will ich der Rennowerkstatt eine Mängelliste vorlegen.

Seit einiger Zeit höre ich bei starken Unebenheiten in der Straße ein metallisches Schlagen, was von der Vorderachse her rühren muss. Besonders deutlich ist es auf der Fahrerseite zu hören.

Auch klappert mein Schiebedach extrem auf'm Knüppeldamm.

Kennt einer von euch diese Probleme und kann mir etwas dazu sagen ????


RonRonnsen :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Kilometerleistung ?

Pünklich bei/ab 60.000km könnten die Koppelstangen klappern. Je nach Straßenzustand in deiner Umgebung mal früher mal später .

Heiko
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ich bin mir nicht sich aber bei meiner A-Klasse waren es bei diesen Metallischen geräuschen die Koppelstangen vorne links + rechts
 
A

Anonymous

Guest
@ selcuk

Ab ca. 2010 wirst du das Geräusch wieder hören . :twisted: :lol:

*duck und weg*

Heiko
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Heiko
danke das merk ich mir :kiff:
Bin ja ich "hoffe" in kürzester zeit auch einer von euch und darf entlich mal meinen Megane fahren!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich werfe mal DOMLAGER in die Runde ... auch hin und wieder für Geräusche gut.
 
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Domlager und Koppelstangen wurden bei ca. 35000 km getauscht stehe jetzt bei ca. 50000 km....

vielen dank für eure Tipps ... da soll sich die Werkstatt Gedanken zu machen !!!

Noch is ja Garantie !!!
 
A

Anonymous

Guest
hmmm....soviel zum thema PHII sind besser ;-) bin echt mal gespannt, wie meiner vorne ist, wenn wir beim papst die koppelstangen eingebaut haben,.....
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Warum schließt du keine Garantieverlängerung ab!
 
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
die ist sehr teuer !!! Außerdem muss die rechtzeitig abgeschlossen werden, glaube bei mir ist's zu spät ... will aber eine Gebrauchtwagengarantie noch machen !!!
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Bei meinem letzten Megane hatte ich die Garantieverlängerung abgeschlossen und beim jetzigen auch. Ich kann es nur empfehlen, denn beim letzten wurde wirklich alles in der Verlängerungszeit von Renualt voll übernommen.

Klar kostet die ein paar Euro, aber wenn was teures kapputt geht hat die sich schon gelohnt. Dumm nur wenn dann nichts kaputt geht :kiff:
 
johnatan

johnatan

Einsteiger
Beiträge
22
@ mr nice... ungefähren preis ?

@ ronronnsen... knapp 2 monate noch rechtzeitig genug ?!
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
johnatan schrieb:
@ mr nice... ungefähren preis ?

@ ronronnsen... knapp 2 monate noch rechtzeitig genug ?!

Für einen Meg. 2 1.9dci FAP oder 1.6 16V (für ronronnsen)...

ein Jahr verlängerung bis zu einer Laufleistung von max. 50.000km (oder 100.000km) =231€ (438€)

für zwei Jahre verlängerung bis zu einer Laufleistung von max. 60.000km (oder 100.000km) =462€ (656€)
 
Thema: metallische Geräusche an der Vorderachse

Ähnliche Themen

Oben