Motor-Anbauteile vom Rs am Tce180

Diskutiere Motor-Anbauteile vom Rs am Tce180 im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; @BMGT911 Also das ist das "Hosenrohr" das an die Downpipe mit Kat angeschraubt wird!? :ok:

  1. #16 silversurfer-77, 09.07.2015
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    @BMGT911

    Also das ist das "Hosenrohr" das an die Downpipe mit Kat angeschraubt wird!? :ok:
     

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  2. #17 BMGT911, 09.07.2015
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    Jup... Hosenrohr oder Flexrohr nennt man das. Das nimmt die Bewegungen vom Motor auf und ist deswegen flexibel.

    Das wird an die Downpipe angeschraubt...
     
  3. #18 silversurfer-77, 09.07.2015
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    Super, klasse für die schnelle Antwort... wir vorher auch immer :-)

    Aber eins habe ich noch vergessen zu fragen...
    Das Endrohr ist ja beim RS anders.
    Also das Endrohr von meiner AGA abflexen und an den Endtopf von der RS AGA anschweißen oder?

    Am Sonntag hole ich die RS AGA :yahoo:
     
  4. #19 sebbel4, 09.07.2015
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    Du kannst auch das Originale Enrohr der RS AGA abschneiden, kürzen, umsetzen und wieder anschweißen. Ist besser, da es den größeren Querschnitt hat.

    LG
     
  5. #20 silversurfer-77, 09.07.2015
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    @ sebbel4

    Danke für die Antwort :top:
     
  6. Dome90

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    Ja das ist richtig.
    Habe ja auch im Phase 1 TCe180 Coupe die RS AGA drunter ab KAT.
    Das Endrohr der RS Anlage wird einfach abgeschnitten und umgeschweißt. Hat meine Werkstatt gemacht. Das ganze hat mit Montage 35€ gekostet (ohne AGA natürlich).
    Endrohr ist dann natürlich genauso nicht sichtbar wie beim Stino TCe180. Aber so sollte das auch sein. :top:
    Und es lohnt sich auf jeden Fall, Mehr Leistung obenrum statt alles nur ins Drehmoment untenrum zu pumpen.

    KAT und Downpipe wechseln ist mir persönlich zu teuer, Teile und Umbau sind nicht ohne und bei 230PS ist dank Steuergerät und dem kleinen Turbo sowieso Schluss. Also sind wohl maximal nur noch 10-15PS drin. Kann jeder selbst entscheiden ob einem das Wert ist.
     
  7. #22 BMGT911, 09.07.2015
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    Oder du baust den RS Diffusor ran.
     
  8. #23 silversurfer-77, 09.07.2015
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    Also ich mag das Drehmoment untenrum....
    Ich beschleunige lieber schnell auf 100 anstatt auf der Autobahn mit 200 aufwärts lang zu heizen :beach:

    Ich hatte schon mal die BPC2 gehabt, allerdings mit vielen Kennlinien Probleme mit welligem Beschleunigen.
    Sehr wahrscheinlich der Gegendruck der Serien AGA das Problem.

    Hoffe dann das mit der RS AGA dann ein Einbau der BPC2 ohne welligem Beschleunigen wieder möglich wäre.
     
  9. Dome90

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    Das mit dem wechseln der Kennlinien bei der BPC2 ist zumindest bei mir mit Problemen verbunden. Ich muss meist zwischen drin eine Zeit lang wieder im Originalbetrieb fahren um das wellige Beschleunigen weg zu bekommen. Gerade wenn man einmal einen Fehler hat, den zwar z.B. das Cartrend wieder löscht ist es teilweise immernoch hinterlegt im Steuergerät und damit kommt auch das wellige Beschleunigen zu stande. Hatte da schon mit ein paar Leuten auf Treffen drüber gesprochen. 10 mal an und ausmaschen dazwischen warten glaube 12min bis das Steuergerät abschaltet, so normalisiert sich das Steuergerät wieder. Bei mir hat es geholfen.

    Ich hoffe ich erzähle kein Mist. Aber das wellige Beschleunigen war bei mir nach 2 Wochen ohne BPC2 und dann wieder Einbau mit der gleichen vorher gewechselten Kennlinie weg.

    Ja das Drehmoment ist ansich schon sehr imposant untenrum, aber mit der BPC2 hat sich das bis über 400NM aufgeschaukelt und allles über 5000Umin war Sinnfrei da er dort weniger Leistung hatte als bei 3500Umin.
     
  10. #25 Mega-ne-doch, 14.01.2017
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    Passt die AGA vom RS dann auch bei einem Megane 5-Türer Bj. 2012 TCE180? :dance3:
     
  11. #26 Humanic, 14.01.2017
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    Plug und Play, passt sie nicht, muss umgearbeitet werden.
     
  12. #27 BigFoot, 13.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2019
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    Hy, Ich habe alles gelesen und mag es sehr, aber jetzt habe ich eine Frage,
    vielleicht ein bisschen blöd, wie ist es beim TÜV?
     
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