Megane 3 Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!

Diskutiere Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo und Guten Abend aus Köln. Mein Meg 3 Coupe 1,6 mit 110Ps von 2009 hat im Moment folgendes Problem. Motor geht aus wenn ich eine längere Zeit...
Megcologne

Megcologne

Türaufmacher
Beiträge
12
  • Hallo und Guten Abend aus Köln. Mein Meg 3 Coupe 1,6 mit 110Ps von 2009 hat im Moment folgendes Problem. Motor geht aus wenn ich eine längere Zeit auf der Autobahn schnell gefahren bin und dann Kupplung trete. Drehzahl geht unter 500 Umdrehungen und dann aus. Wenn ich normal im Stadtverkehr unterwegs bin, passiert das nicht. Jemand eine Idee. Schon Mal Danke vorab.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

hast du es schon mal mit der Suchfunktion probiert, es gibt zu dem Thema einige Beiträge.
Bei mir war die Drosselklappe verschmutzt.

Gruss Uli
 
Megcologne

Megcologne

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo Uli. Danke für den Hinweis. Drosselklappe gereinigt. Drehzahl wieder konstant. Motor läuft. Danke.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Jörg,

alles klar, dazu ist ein Forum da. Wünsche weiterhin gute Fahrt,

Gruss Uli
 
Thema: Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!
Oben