Motor geht nach Vollast aus :(

Diskutiere Motor geht nach Vollast aus :( im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, bin nicht nur hier in dem Forum neu, sondern auch in der Welt des DIESEL. Habe mir vor kurzem einen Renault Megane II Grandtour 1.5 dCi...
H

Harleking

Guest
Hi,

bin nicht nur hier in dem Forum neu, sondern auch in der Welt des DIESEL.

Habe mir vor kurzem einen Renault Megane II Grandtour 1.5 dCi gekauft und nun leider folgendes Problem:

Wenn ich das Gaspedal mal durchdrücke und dann in den Leerlauf schalte, fällt die Drehzahl unter Standgas oder der Wagen geht gleich aus.
Bei normaler Fahrweise gibt es keine Probleme, außer Abgasgeruch beim Stillstand, allerdings gehe ich hier mal vom Flexrohr aus, denke nicht das hier ein Zusammenhang besteht.
Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, folgender Fehler wurde gefunden:

P0670 Glühkerzen-Steuergerät – Fehlfunktion Stromkreis

Nach über einer Stunde mit der Suchfunktion habe ich leider nichts brauchbares gefunden und hoffe Ihr könnt mir bei den Fragen nach der URSACHE und einer möglichen THERAPIE weiterhelfen.


Dank im Voraus
Harleking
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wenn ein diesel bei vollgas ausgeht, ist es oft Kraftstoffmangel. HAST du den Kraftstofffilter Schonmal gewechselt ?
 
H

Harleking

Guest
Der Wagen geht nicht bei Volllast aus, sondern erst danach, wenn ich in Leerlauf schalte... Schalte ich in einen anderen Gang ist alles OK...
Auch sonst muckt er nicht rum...

Dachte da jetzt iwie nicht daran, dass es der Filter ist... Ist das denn üblich?
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Bei meinem megane hatte ich das noch nicht, habe den F ilt er direkt beim Kauf erneuert. Bei meinem Sorento hatte ich sowas schonmal. Da war es eine Dich Ring am Kraftstoffsystem .
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
AGR ist auch ein Dauerpatient. Je nach Fahrbetrieb alle paar Jahre mal zu reinigen.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Śtimmt, ein klemmendes AGR kann sich auch so aeussern .
 
H

Harleking

Guest
nehmen wir mal an, ich will das agr selber säubern, möglich oder doch lieber den fachmann ran lassen?
 
Thema: Motor geht nach Vollast aus :(
Oben