Megane 2 Motor geht nicht aus

Diskutiere Motor geht nicht aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Habe ein Problem mit meinem Megane2 2004. Nach dem starten gehen Gebläse und Scheibenwischer an. Der Motor lässt sich nicht abschalten. Erst...
R

Rainhin

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Megane2 2004. Nach dem starten gehen Gebläse und Scheibenwischer an. Der Motor lässt sich nicht abschalten. Erst nach abwürgen des Motors und abklemmen der Batterie ist alles wieder aus. Elektrische Lenkhilfe hat keine Funktion. Hat jemand eine Idee?
Über suche habe ich nichts gefunden.
Danke
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die Sache scheint klar zu sein. Du hast ja genau beschrieben, welchen Motor dein Auto hat. Von daher bin ich mir sicher, dass die Kolbenrückzugsfeder des Öldrucküberwachungsmembrangefäßes um 1/4 in der Längsachse verstellt ist was zur Ursache hat, dass die gesamte Magneteinheit der Weltachse quer verdrillt ist und nunmehr zu implodieren droht.
Bitte. :ok:
 
R

Rainhin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für den freundlichen Hinweis.
Motor ist 1,6l 16v keine Automatik
Und das Auto ist schwarz.
Jetzt vielleicht eine Idee?
Oder nur mal so?
Bin neu hier und werde versuchen alle notwendigen Infos zu geben.
Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Vielleicht solltest du dich mal vorstellen (Vorstellungsecke), wird hier im Board gewünscht. Es gibt nämlich User, die erst antworten, wenn sich ein Neuankömmling vorstellt.
Gruss
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Kann Dir leider bei Deinem Prob.nicht helfen.Aber ich finde es schon sehr albern, wenn jemand hier eine Frage stellt (vorher vorgestellt hin oder her) und darauf hin so einen blödsinnigen Kommentar geschrieben bekommt. Aber Hauptsache zwei weiteren Kollegen (die auch nix zur Sache sagen können) "gefällt" das!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Na es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Bedenkenträger um die Ecke kommt.
Wenn du noch nicht mal über einen satirischen Beitrag schmunzeln kannst, dann tut es mir für dich sehr leid. Mir ist es im übrigen auch egal, ob sich mir jemand vorstellt, aber wenn man eine Frage stellt, sollte man die schon so formulieren, dass andere wissen, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oliver

Guest
Dabei ist es bei dem geschilderten Problem doch erstmal völlig egal, was die Karre für eine Motorisierung hat oder ob ein Grandtour oder 3-Türer ist.
Das hört sich doch erstmal nach einem Elektrik Problem, respektive einem Problem mit der UCH (Zentralelektrik) an. Wenn er sich über den Startknopf nicht mehr ausschalten lässt, deutet das (zumindest beim Keyless go system) darauf hin, dass die Karte nicht mehr erkannt wird.
Interessant wäre zu wissen, ob der Wagen das nach einem bestimmtem "Event" wie z.B. Fremdstarten oder der gleichen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Motor geht nicht aus
Oben