Megane 3 Motor kann zerstört werden / ESP prüfen

Diskutiere Motor kann zerstört werden / ESP prüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus zusammen, bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP...
H

hamudif93

Türaufmacher
Beiträge
1
Servus zusammen,

bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP prüfen“ gefolgt werden.

Ich fahre also zur Seite und mache den Motor einmal aus und an. Der Fehler verschwindet direkt und kurz nach dem weiter fahren taucht die Fehlermeldung „Motor kann zerstört werden“ auf, auch diese verschwindet nach einigen Metern.

Die Fehler werden von Ruckeln beim beschleunigen begleitet, diese verschwindet aber auch nach einem Neustart.

Meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, dort sind die DTC hinterlegt die ich mit hochgeladen habe. Die Werkstatt möchte mir einen neuen Injektor einbauen lassen, ich würde aber gerne alles elektrische vorher ausschließen lassen. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • FD7D72E9-91F7-405E-8BB0-56B7A7C6C43C.jpeg
    FD7D72E9-91F7-405E-8BB0-56B7A7C6C43C.jpeg
    844,8 KB · Aufrufe: 1.643
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

hast du es schon mal mit der SuFu probiert? Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge.

Gruss Uli
 
Thema: Motor kann zerstört werden / ESP prüfen
Oben