Megane 2 Motor rasselt beim Starten und geht dann aus

Diskutiere Motor rasselt beim Starten und geht dann aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe bei meinem Megane Grandtour (1.6 16 V; BJ 2005) folgendes Problem: Wenn ich morgens losfahren will, führe ich die Chipkarte in den...
H

husker91

Guest
Hallo,

habe bei meinem Megane Grandtour (1.6 16 V; BJ 2005) folgendes Problem:

Wenn ich morgens losfahren will, führe ich die Chipkarte in den Schacht und drücke den Startknopf. Der Motor fängt dann an zu rasseln, der Drehzahlmesser steht bei 1000 U/min. und das Auto ist dann sofort wierder aus. Drücke ich dann den Startknopf erneut, startet der Motor ganz normal, wie es sein soll.

Kann mir jemand verraten, wo das Problem liegt und wie ich das beheben kann?
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Dein Fehlerbild wurde hier schon sehr oft behandelt. Mit der Suche hättest du folgendes gefunden.

Rattern beim starten
Unerklärliches Klackern
Nockenwellenversteller defekt

Mögliche Ansätze für die Suche: "Nockenwellenversteller", "Magnetventil", "Ölwechsel", "falsches Öl", "zu wenig Öl"

Auch immer Interessant um Fehler eingrenzen zu können. Laufleistung, letzte Inspektion, wurde der Zahnriemen gemacht, etc. Sonst kann man nur raten. Und das ist meistens eher kontraproduktiv.

Liebe Grüße
 
H

husker91

Guest
Bei der letzten Inspektion kamen Nockenwellenversteller und Co ja alles neu, deshalb habe ich keine Lösung im Forum gefunden. Werde mal das mit der Drosselklape und dem Magnetventilreinigen versuchen. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Motor rasselt beim Starten und geht dann aus

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Luni+Rosco
L
F
Antworten
2
Aufrufe
55
cgrille1979
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.121
maske1971
M
Oben