S
schnur09
Türaufmacher
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Hallo!
Habe folgendes Problem:
Mein Megane ( 1,6er Bj 2004 km 94000) hat einen mehr oder weniger leichten Ölverlust. Nach Motorwäsche und genauem hinschauen sagte mir die Werkstatt, dass es sehr wahrscheinlich ein kaputter Simmerring der oberen Nockenwelle sei. Das Öl läuft oberhalb der Ventildeckeldichtung links vorne neben dem Öleinfüllventil. Diese Reparatur sollte jetzt in diesem Monat vorgenommen werden, zuzüglich Zahnrimmen und Wapu neu, da man den Riemen runternehmen muss und nicht selbigen nochmal verbaut.
Seit heute taucht aber ein weiteres Problem auf. Bin ganz normal losgefahren und kommen an einer Ampel zum Stehen. Sofort fängt das Auto an zu ruckeln und kurz darauf blinkt die Motorkontrolleuchte sowie kurze Zeit später "ESP/ASR defekt". Beim losfahren dann ein Leistungsverlust sowie unruhiges Motorverhalten beim hoch schalten und gelegentliches "Klackern" aus dem Motorraum. Nach Abstellen des Motors tritt das selbe Problem wieder auf, nachdem ich im Stand war (Leuchten blinken), aber der Leistungsverlust ist permanent.
Der Fehlerspeicher wurde daraufhin soeben ausgelesen-> Nockenwellenverstellung Bank A und Zündaussetzer in Zylinder 3. Die Werkstatt hatte alle Hand zu tun und ich musste mich damit abfinden, dass man nicht genau sagen welches Teil defekt ist und man einen Termin machen muss, für mehrere Tage, um das Problem zu lokalisieren.
Frage: Wer kennt dieses Problem und kann ungefähr sagen was es sein kann, bzw. wieviel der ganze Spass dann kostet? Der zahnriemenwechsel + Wapu + Rollen +Simmerringen hätte hier 580 Euro gekostet.
Im voraus schonmal vielen Dank für das Interesse
MfG
Habe folgendes Problem:
Mein Megane ( 1,6er Bj 2004 km 94000) hat einen mehr oder weniger leichten Ölverlust. Nach Motorwäsche und genauem hinschauen sagte mir die Werkstatt, dass es sehr wahrscheinlich ein kaputter Simmerring der oberen Nockenwelle sei. Das Öl läuft oberhalb der Ventildeckeldichtung links vorne neben dem Öleinfüllventil. Diese Reparatur sollte jetzt in diesem Monat vorgenommen werden, zuzüglich Zahnrimmen und Wapu neu, da man den Riemen runternehmen muss und nicht selbigen nochmal verbaut.
Seit heute taucht aber ein weiteres Problem auf. Bin ganz normal losgefahren und kommen an einer Ampel zum Stehen. Sofort fängt das Auto an zu ruckeln und kurz darauf blinkt die Motorkontrolleuchte sowie kurze Zeit später "ESP/ASR defekt". Beim losfahren dann ein Leistungsverlust sowie unruhiges Motorverhalten beim hoch schalten und gelegentliches "Klackern" aus dem Motorraum. Nach Abstellen des Motors tritt das selbe Problem wieder auf, nachdem ich im Stand war (Leuchten blinken), aber der Leistungsverlust ist permanent.
Der Fehlerspeicher wurde daraufhin soeben ausgelesen-> Nockenwellenverstellung Bank A und Zündaussetzer in Zylinder 3. Die Werkstatt hatte alle Hand zu tun und ich musste mich damit abfinden, dass man nicht genau sagen welches Teil defekt ist und man einen Termin machen muss, für mehrere Tage, um das Problem zu lokalisieren.
Frage: Wer kennt dieses Problem und kann ungefähr sagen was es sein kann, bzw. wieviel der ganze Spass dann kostet? Der zahnriemenwechsel + Wapu + Rollen +Simmerringen hätte hier 580 Euro gekostet.
Im voraus schonmal vielen Dank für das Interesse
MfG