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MiPl
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Hallo,
ich fahre einen Megane 2 CC 1.6 2005 K4M.
Folgendes Problem besteht derzeit:
Fahrzeug startet und geht im kalten Zustand nach einer kurzen Zeit (geschätzt 10-20 Sekunden) aus. Ist der Wagen warm läuft er im Standgas normal.
Das eigentliche Problem ist jedoch wenn man Gas zum Anfahren gibt stirbt der Motor ab. Man muss auf mindestens 2000 Umdrehungen gehen und während des Kupplungkommens bleiben, damit man losfahren kann. Fällt die Drehzahl bockt der Wagen beängstigend und geht aus. Während der Fahrt habe ich den Eindruck, dass die Verbrennung unruhig verläuft. Tritt man im warmen Zustand schnell die Kupplung und nimmt Gas weg fällt die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl. Man kann also so fahren, aber normal ist es nicht.
Wenn ich auf ca. 1100-1300 Umdrehungen Gas gebe (Motor warm, Kupplung getreten) dann geht im Wechsel die Drehzahl hoch auf über 2000 und fällt auf knapp über Absterben (500 U/min). Immer hin und her ohne dass das Gaspedal verändert wird.
Es gibt keine Fehlermeldung im Speicher.
Den OT-Geber habe ich ersetzt. Keine Auswirkung. Diverse Stecker auf Korrosion geprüft, gereinigt. Kein Effekt.
Was könnte ich jetzt noch machen? Danke für Eure Hilfe.
Michael
ich fahre einen Megane 2 CC 1.6 2005 K4M.
Folgendes Problem besteht derzeit:
Fahrzeug startet und geht im kalten Zustand nach einer kurzen Zeit (geschätzt 10-20 Sekunden) aus. Ist der Wagen warm läuft er im Standgas normal.
Das eigentliche Problem ist jedoch wenn man Gas zum Anfahren gibt stirbt der Motor ab. Man muss auf mindestens 2000 Umdrehungen gehen und während des Kupplungkommens bleiben, damit man losfahren kann. Fällt die Drehzahl bockt der Wagen beängstigend und geht aus. Während der Fahrt habe ich den Eindruck, dass die Verbrennung unruhig verläuft. Tritt man im warmen Zustand schnell die Kupplung und nimmt Gas weg fällt die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl. Man kann also so fahren, aber normal ist es nicht.
Wenn ich auf ca. 1100-1300 Umdrehungen Gas gebe (Motor warm, Kupplung getreten) dann geht im Wechsel die Drehzahl hoch auf über 2000 und fällt auf knapp über Absterben (500 U/min). Immer hin und her ohne dass das Gaspedal verändert wird.
Es gibt keine Fehlermeldung im Speicher.
Den OT-Geber habe ich ersetzt. Keine Auswirkung. Diverse Stecker auf Korrosion geprüft, gereinigt. Kein Effekt.
Was könnte ich jetzt noch machen? Danke für Eure Hilfe.
Michael