Motorgeräusche Quietschen

Diskutiere Motorgeräusche Quietschen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - haben jetzt schon länger immer ein quietschen wenn ich mein meggi anmache das vom motor her kommt. oder ist das die servopumpe die die ganze zeit...
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
haben jetzt schon länger immer ein quietschen wenn ich mein meggi anmache das vom motor her kommt. oder ist das die servopumpe die die ganze zeit so hohe komische töne von sich gibt. und es ist egal ob der wagen nur steht oder ich gerade fahre der ton bleibt( immer so in verschiedenen abständen) weiß da jemand zufällig irgendwas?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Megane hat keine hydraulische Servopumpe, die arbeitet elektrisch und ist an der Lenksäule montiert.

Ich würde mir einen Helfer holen, der den Wagen startet, und dabei bei geöffneter Motorhaube horchen, woher das Geräusch kommt, alles andere ist nur reine Spekulation.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vielleicht ein Keilriemen der rutscht?!?
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
hmm ja dann muss ich halt mal gucken wie ich das problem löse.
 
N

Narod

Türaufmacher
Beiträge
5
Das problem hatte ich auch,wollte eigentlich zur AW und habs 2 wochen schleifen lassen und dann wars getriebe im eimer,aber muss ja nicht daran gelegen haben,will dir da keine angst machen!

Gruß
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
an meinem getriebe ist alles inordnung ist ja auch en automatik ;)
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
ja das mein ich hupen quietschen! aufjedenfall ein dummes geräusch was eien immer nervt dann muss ich mal in meine werkstatt ( Garage ) und es beseitigen. danke ;)
 
E

eeknay

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hat sich da mal etwas getan? Meiner hat das nämlich auch.

Damit muss ich auch mal zur Werkstatt.
 
djthomas

djthomas

Türaufmacher
Beiträge
18
Kann man leicht selber austauschen, das ist nur die unterdruckdose... ihr braucht die 2 teile die oben beschrieben sind.
 
Thema: Motorgeräusche Quietschen

Ähnliche Themen

Oben