Megane 3 Motorhauben Dichtung

Diskutiere Motorhauben Dichtung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem mein Megane, war letzte Woche wegen einem Wildschaden beim Freundlichen. Gestern habe ich per SB Wäsche ihn wieder...
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hallo,
habe folgendes Problem mein Megane, war letzte Woche wegen einem Wildschaden beim Freundlichen. Gestern habe ich per SB Wäsche ihn wieder auf Hochglanz gebracht und also ich alles trocken gemacht habe, fiel mir auf das mein Motor sehr nass ist und die Dichtung an der Motorhaube fehlt. Die direkt oben am Einrastmechanismus der Motorhaube ist. Habe dann gleich bei Renault angerufen und nach gefragt und dort die Aussage bekommen das er in einem 1 Jahr jüngeren Model nach gesehen hat und da zwar die Vorrichtung vorhanden ist aber auch kein Dichtungsband dran ist. Jetzt meine frage wie sieht es bei euch aus habt ihr so eine Dichtungsband. Fahre einen Megane 3 Ph1 Bj. 2009.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Phase 2 Baujahr 06/2013 Dichtung vorhanden :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

auf das Geschreibsel zu antworten, ist mir zu blöd - ich lese mir doch den Text nicht zigmal durch, um ihn zu verstehen.
Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn kaum einer antwortet.

Gruss Uli
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Ok Kurzfassung für dich. Ab wann ist das Dichtungsband Standard dran.
 
D

Diver6311

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,
ich habe zwar keinen Beitrag zur gestellten Frage aber finde es eine Unverschämtheit wie in diesem Fall der "Ulli " mit einem Mitglied umgeht, dass eine Hilfeleistung zu einem vorhandenen Problem darstellt und Lösungsvorschläge erwartet. Wenn denn der ein oder andere Rechtschreibfehler oder mangelhafte Satzbau hier so angegangen wierden ohne zu wissen warum das denn so sein könnte finde ich das schon armselig und würde dem " Ulli " raten ein Board für Akademiker und Deutschlehrer zu eröffnen oder beizutreten.

Freundliche Grüße aus Hamm
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Berliner-87 schrieb:
Ok Kurzfassung für dich. Ab wann ist das Dichtungsband Standard dran.
Wenn du möchtest, dass es eine Frage sein soll, muss an das Ende des Satzes ein Fragezeichen. So ist ein nur ein Satz, auf den man nicht antworten kann.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
:cop:
Jetzt muss ich mal dazwischen gehen.
@feisalsbrother: dein Beitrag ist hier vollkommen fehl am Platz und könnte sogar als Verstoss gegen die Boardregel gewertet werden. Der Beitrag von Berliner-87 ist so vollkommen in Ordnung, nicht Perfekt, aber OK so.
Wenn du keine Lust hast, warum auch immer auf die Frage zu antworten, steht es dir frei dies zu lassen. Keiner
ist zu einer Antwort verpflichtet.
Wenn du denkst, dass der Beitrag eines Users nicht Regelkonform ist, kanns du diesen Beitrag, einen von uns Mods melden (oben rechts in jedem Beitrag, gibt es den entsprechenden Button dazu.

Ich war auch kurz davor diesen Beitrag und die darauf folgenden Reaktionen kommentarlos zu löschen. Evtl. werde ich diesen Tread in naher zukunft bereinigen.
:cop:

Und nun zurück zum Thema:

Die Motorhaubendichtung ist erst Anfang 2013 in den Ph2 aufgetaucht. Meiner BJ 05/2011 hat auch keine (noch).
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Ok danke für die Antwort.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Mit diversen Dichtungen ist das bei Renault so eine Sache:
- Dichtung zwischen Motorhaube und Kühlergrill bei Ph 3 vorhanden, bei Ph 2 nicht;
- Dichtung rechts Kotflügel bei Ph 2 vorhanden, bei Ph 3 nicht;
- Dichtungen an den Türen je nach Austattungslinie (oder Tagesform des Monteurs) vorhanden;
- Dichtungen an den Fangbändern der Türen siehe letzten Punkt...

Das gilt nicht nur für den Megane, auch bei den Scenics und Clios ist es so, weitere kenne nicht genau genug....
 
A

Anonymous

Guest
Alternativ kannste auch mal bei Autoscout gucken. Viele Angebote haben auch ein Bild mit geöffneter Motorhaube und Blick auf den Motorraum.
:hi:
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hallo Zusammen
Ich habe bei meinem Diesel festgestellt, dass der Motor durch die Vorausfahrenden anscheinend immer sehr viel Dreck abbekommt. Jetzt schaut er nach 40.000 richtig dreckig aus. Das finde ich eher unschön. Nun bin ich hier über das Thema gestolpert und anscheinend gibt es da "manchmal" eine Dichtung zum Grill. Jetzt habe ich verschiedene Autoscoutbilder angeschaut, aber nix erhellendes gefunden. Jetzt meine Fragen:
Könnte vielleicht jemand mal ein Bild von der ominösen, Sauberkeit bringenden Dichtung machen und posten? Kann man die auch in meinem 130 PS Diesel nachträglich einbauen? Kennt da jemand vielleicht zufällig auch Betellnummer und Preis? wird die irgendwie gesteckt oder "nur" hingeklebt?
Vielen Dank Leute für die Hilfe.
Gruß
Ralph
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,
ich habe genau so wie RalphHeike auch einen 130PS Diesel ohne Dichtung. Letztes Jahr hatte ich einen Salzschaden unter der Motorhaube :(
Werde mich heute mal bei meinem Freundlichen melden und nach fragen, ob man die Dichtung noch bekommt.

mfg
Silvian Hiemesch

p.s. Für meine vielen schlimmen Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal ;) ich bin nachweislich Legastheniker :thanks:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich hab das auch schon versucht, mit der Dichtung. Klappt aber nicht. Beim Phase 2 (der ja die Dichtung nicht mehr hat) sind die Befestigungslöcher in der Haube nicht mehr vorhanden. War zumindest bei mir so. Kann man maximal eine Variante zum Kleben nehmen.

Aber ob das so hält...

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
irgendwie verwirrend... Um welche Dichtung geht es genau?!

Ich blicke in dem Thread irgendwie garnicht durch...
Der eine Schreibt Phase 2 hat sie, der ander sie wurde bei Phase 2 eingesparrt... wat denn nun Leute...
 
Thema: Motorhauben Dichtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.648
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben