Megane 3 Motorhauben Dichtung

Diskutiere Motorhauben Dichtung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem mein Megane, war letzte Woche wegen einem Wildschaden beim Freundlichen. Gestern habe ich per SB Wäsche ihn wieder...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

Sprüh-/Spritz-Wasser ist "dünner" und das dringt überall rein, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Auf der anderen Seite fehlt durch die Dichtung ein Teil der Motorkühlung.

Gruss Uli
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hab mir jetzt die Dichtungen bestellt und montiert. Beim Phase 2 sind die auf den Stoßfänger beklebt und dichten nach oben hin ab, wenn die Haube aufliegt.
Ich weis nicht, warum die bei meinem nicht vorhanden waren.

http://up.picr.de/20898436yr.jpg

http://up.picr.de/20898437vb.jpg


Jetzt kommt hoffentlich nicht mehr so viel von der salzigen Suppe in den Motorraum.

LG
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hab die Original von Renault. Im Dialogys zeigt es die Dichtung ja sogar zu meinem Auto an.

Teilenummern sind die 658100984R und die 658112010R.

Das Stück kostet bei uns ca. 13€ für den Kunden.

LG
 
S

Steff_Coupe

Guest
Super....Danke für die Info. Mach bitte mal Fotos im eingebauten Zustand. :-)
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Besten Dank auch!

Habe die Dichtleisten ebenfalls bestellt und montiert.
Sieht super aus und wird im nächsten Winter sicher den Motorraum sauber(er) halten. :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

der Vorführ-Wagen (Bild 1) steht aber auch schon ne weile aufm Hof,

Gruss Uli
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Der Cup-S hat die zwei Dichtungen an der Haube.

Die Dichtung links am Kotflügel hat er nicht mehr.


Wenn ich die Bilder oben anschau, mach ich den Spalt in der Mitte unterhalb der Rombe besser zu, bevor der Motor dreckig wird :sarcastic:
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Bei meinem ist sie auf der Fahrerseite vorhanden, soll offensichtlich Wasser von der in der Nähe befindlichen Elektronik fernhalten.
War auch schon beim Vorgänger verbaut und ist bestellbar.
Warum sie bei einigen nun fehlt, ist unklar...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Nachdem im Grossraum Stuttgart wieder ordentlich gesalzt wurde, bin ich froh, die Dichtungen im Herbst montiert zu haben - der Motorraum hat nichts vom Streusalz abbekommen, im Gegensatz zu früher.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Habe sie mir jetzt auch eingebaut in Ph1 :)
Allerdings für beide etwas über 40€ bezahlt bei meinem freundlichen in Berlin.
 
Thema: Motorhauben Dichtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.650
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.065
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben