Megane 3 Motorhauben Dichtung

Diskutiere Motorhauben Dichtung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem mein Megane, war letzte Woche wegen einem Wildschaden beim Freundlichen. Gestern habe ich per SB Wäsche ihn wieder...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also ich verstehe es so, dass es um die Dichtung vorn an der Motorhaube geht. Rechts und links von der Rhombe.

Also mein Phase 2 hat die Dichtung nicht. :grin:

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Aha... Ihr redet also von der Gummilippe zwischen Stosstange und Motorhaube...

Dichtung kann man das ja fast nicht nennen, das ist wirklich nur so eine Lippe die nichtmal sonderlich fest ist...
Aber meine Phase 2 hat sie definitv...

Jetzt ist nur die Frage, was hat Renault da geändert wenn die Lippe nicht nachträglich passt!?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

bei mir ist auch keine Dichtung dran, Ph 2, Bj. 2014.
Wem der Motor zu dreckig wird, kann ja vom Baumarkt ne stinknormale Fensterdichtung in schwarz drankleben.

Gruss Uli
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hallo Uli
Das mit der fensterdichtung hatte ich mir auch schon überlegt, nur wenn es da was originales gibt, würde ich diese Lösung bevorzugen. Vielleicht wird es ja mal ein Oldtimer und dann bräuchte ich den Originalzustand :grin: :grin: :grin: sonst wird das mit dem H-Kennzeichen nix.

Gruß
Ralph
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Dichtung gegen Wassereintritt Steuergeräte/Batterie


Motorhaubendichtung(en) ab Ph 3
 

Anhänge

  • Dichtung 1.jpg
    Dichtung 1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 752
  • Dichtung 2.jpg
    Dichtung 2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 689
  • Dichtung 3.jpg
    Dichtung 3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 644
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ BMGT:

Könntest du ein Foto hochladen? Mein Phase 2 hat keine Dichtung. Würde die eventuell nachrüsten wenn preiswert machbar...
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hallo Micha
recht vielen Dank für die Bilder!! Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen und weiß, wonach ich beim Romben-Team fragen muss. :top:
Schönen Abend.
Gruß
Ralph
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Teilenummern!!

Ich kenne übrigens auch die Variante der Motorhaubendichtlippe welche an der Stoßstange befestigt ist...
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Danke, Nachfuchs, diese Frage hätte ich auch gestellt, da mein Freundlicher die Sachen nicht wirklich findet ( oder zumindest immer noch danach sucht :grin: ). Und wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann werden die Gummis ja mit solchen Plastiknippel (Je 4 auf einer Seite?) befestigt. Also bei meinem sind da auf jeder Haubenseite nur 2 Löcher. Muss man da noch mehr bohren oder reichen die dann auch zum befestigen aus?
Gruß
Ralph
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Inwiefern ist es denn besonders sinnvoll, eine solche Dichtung (in welcher Form und Art auch immer) nachträglich anzubringen?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich es richtig verstehe, damit kein Dreck von vorausfahrenden Autos in den Motorraum gelangt?
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Richtig.

Vorallem im Winterbetrieb auf der Autobahn kann das Streusalz-Wassergemisch wunderbar durch den Motorhaubenschlitz eindringen und den ganzen Motorraum übelst versauen.

Da viele Teile im Motorraum aus blanken Alu bestehen (z.b Motor STG Kühlkörper) fangen diese dann auf's schlimmste zu korrodieren an.

Der cw-Wert soll durch solche Maßnahmen ja auch noch gesenkt werden...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Nightfox bringts auf den Punkt.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Wenn ich mir aber die Bilder oben von Mirrox anschaue mit den Dichtungen, da ist auch die Haube von Innen total dreckig. :nee:
 
Thema: Motorhauben Dichtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.028
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.651
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.065
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben