Motorkontrollleuchte Abgassystem Untersuchen

Diskutiere Motorkontrollleuchte Abgassystem Untersuchen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und im Display steht Abgassystem Untersuchen. Auto fährt so weit aber unverändert, hat...
S

Starfilar

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und im Display steht Abgassystem Untersuchen.
Auto fährt so weit aber unverändert, hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Werkstatt hat leider schon zu.
1.6 16v

MfG Christoph
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Das hatte ich auch vor ca. einen halben Jahr. Fahr den Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war es der Nockenwellensenor. Kostenpunkt plus ca. 150€. =o
 
S

Starfilar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
War heut noch bei einem Freund der privat ein Diagnosegerät hat.
Als Fehler stand drin Nockenwellenversteller Bank A, wir haben ihn gelöscht.
Bin jetzt die ersten 100km gefahren und er kam bis jetzt noch nicht wieder.
Nockenwellensensor hab ich auch dreimal im Jahr ein Problem, rutscht immer mal der Stecker runter, einfach wieder drauf und gut.
Der Nockenwellensensor kostet zwar nur 30 Euro aber der Wechsel ist Sackgang.
 
Thema: Motorkontrollleuchte Abgassystem Untersuchen

Ähnliche Themen

Oben