Megane 4 Sporadische Motorkontrollleuchte

Diskutiere Sporadische Motorkontrollleuchte im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand hier ein bisschen weiterhelfen. Bei meinem Megane 4 (1.2 Tce) leuchtet während der Fahrt ohne...
V

Vw05

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand hier ein bisschen weiterhelfen. Bei meinem Megane 4 (1.2 Tce) leuchtet während der Fahrt ohne Vorzeichen und ganz sporadisch die Motorkonteolleuchte auf und geht dann wieder aus und das Auto ruckelt einmal. Während das passiert hat die digitale Tachoanzeige einen kurzen Aussetzer, also geht aus und wieder an und auch die Anzeige für die Wassertemperatur geht kurz auf 0 und dann wieder auf 90 Grad.

Das passiert alles innerhalb von vielleicht 1 Sekunde und es wird auch leider kein Fehlercode im Speicher abgelegt. Das Auto führt einen kompletten Reset durch (Tempomat löscht währenddessen auch die gespeicherte Geschwindigkeit).

Die Werkstatt hat diverse Fehler gelöscht,aber ist leider immernoch da und es war kein Fehler zu dem Thema abgelegt.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank schonmal.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für Fehlercodes waren der hinterlegt?
 
V

Vw05

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Leider hinterlegt das Steuergerät keine Fehler und in der Werkstatt wird die Verbindung vom Steuergerät zum tester unterbrochen, wenn die Werkstatt das Problem überprüfen will und das kann man leider nur während der Fahrt
 
Thema: Sporadische Motorkontrollleuchte

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.079
diesel_engine
diesel_engine
B
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Karsten aus Berlin
Antworten
2
Aufrufe
4.616
Karsten aus Berlin
Karsten aus Berlin
Oben