Megane 3 Motorleuchte und Fehlercodes

Diskutiere Motorleuchte und Fehlercodes im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, habe gerade einen gebrauchten Megan Grandtour dCi 110 mit knapp 97.000 km gekauft. Alles bestens in den ersten Tagen....

1. Megan3

Megan3 Türaufmacher

Hallo liebe Community,

habe gerade einen gebrauchten Megan Grandtour dCi 110 mit knapp 97.000 km gekauft.
    Alles bestens in den ersten Tagen.
    Bei der ersten größeren Reise ging nach 50 km plötzlich die Motorlampe an mit dem Hinweis. Fahrzeug sofort abstellen, Motor kann zerstört werden.
    Habe die freundlichen angerufen, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen mit 4 Fehlern:

Fehlercode DTC 1525F3 CAN-Bus von Geschwindigkeitsregelanlage - keine Signalübereinstimmung
    Fehlercode DTC 038096 Glühzeitsteuergerät - Stromkreis fehlerhaft
    Fehlercode DTC 020429 Dieseleinspritzventil Zyl. 4 - Steuerstrom fehlerhaft
    Fehlercode DTC 020425 Dieseleinspritzventil Zyl. 4 - Steuerstrom fehlerhaft

Hat jemand einen Tipp,was das sein kann? Sind das evt nur die Glühkerzen oder deutet es auf ein defektes Steuergerät hin?
    Wir haben die Fehler gelöscht und nach 5 km kam es wieder. Da half dann nur noch abschleppen :-(

Anhänge:

2. #2 Zimbi RFD, 04.06.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Warum lässt man sich die Fehler nicht gleich erklären :-?:dash:

3. Megan3

Megan3 Türaufmacher

Naja so weit habe ich auch gedacht.
    Leider ist nicht jeder Fahrer Experte in der Elektronik aller Automarken. Er wusste es einfach nicht und auch in einer freien Werkstatt heute konnte er nur mutmaßen.
    Die Renault Werkstatt ist diese Woche komplett dicht, ich kann erst nächste Woche wieder anrufen und nach einem Termin fragen :-(

4. Megan3

Megan3 Türaufmacher

Auf dem Weg zur Werkstatt war der Fehler auf einmal weg.
    Eine Woche ohne Probleme gefahren, jetzt tauchte der Fehler gestern Abend plötzlich wieder auf. Die Motorleistung war auch weg, zum glück war es kurz vor der Haustüre.
    Nach dem Abstellen in den Motorraum geschaut und Bauteil 1 und 2 (siehe Bild) machen Geräusche.
    Ist 1 der Turbolader?
    2 hört sich so an, als ob eine Pumpe Luft zieht aber irgendwo ein Loch ist oder eine Dichtung nicht schließt dabei.
    Kann das das Problem sein?

Thema:

Motorleuchte und Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte und Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  2. Megane 2 Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe: Bei meinem Renault Megane II 1,5 dci Bj 2004 kam nach dem Einbau eines neuen AGR Ventiles, permanent der OBD-Fehler P0487, AGR Ventil,...
  3. Megane 2 Fehlercode P0638

Fehlercode P0638: Hallo, leider finde ich hier nur Diesel-Fahrer zu meinem Problem und nicht eins passt zu meinem. Ich habe einen Megane 2 BJ '07, 1,6l 113 PS...
  4. Megane 3 Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096

Fehlercodes DTC 165064 & DTC 038096: Hallo zusammen, ich hatte meinen 1.5 dCi gerade in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden folgende...
  5. Airbag Fehler mit Fehlercode

Airbag Fehler mit Fehlercode: Hallo Leute, evtl kann mir einer helfen seit ein paar Tagen leuchtet bei mir auf Airbag prüfen. Habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden