Motorwarnleuchte und Geräusche wie Rasenmäher

Diskutiere Motorwarnleuchte und Geräusche wie Rasenmäher im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es aufeinmal soweit. Die Orange Warnleuchte, ich denke sie ist für den Motor??, leuchtete auf...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich würde mal das Ölleck oben am MOtor abdichten oder beim Einfüllen besser aufpassen... das Ventil sieht oben ja furchtbar aus....
und ich würde öfter Öl wechseln und / oder anderes Öl nehmen...das ganz unten am Ventil sieht aus wie lackartige Ablagerungen und die haben im Motor, insbesondere aber am NW Versteller nix zu suchen...
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also ich hab vor ca. 5t km 5W40 Öl gewechselt (incl. Ölfilter und Luftfilter). Und was der Vorbesitzer benutzt hat ist auch ne Fragezeichen. Aber auf jeden Fall sieht es oben bissl matschig aus, also werd ich da mal das nächste mal sauber machen. Hoffentlich ist das dort all nur ausgeschütteltes Öl und nix mit Undichtheit :-? Was mir aber diesbezüglich Sorgen macht, sind die Geräusche vom Motor her. Grade ab 120 am AB wirds richtig laut, und ansonsten ist er auch nicht grad die leiseste... Hoffe das nicht der NWversteller den Geist afugeben will :ojeoje:
Was aber in Sachen Zündspulen mich richtig stutzig macht ist die Serviceleuchte: vorm auswechseln hat er ständig geblinkt, nachdem die defekte Zündspule ja rasugekommen ist und zwei neue reinkamen, leuchtet die nur ständig. Sieht echt so aus als würde die Karre die zwei neue Reanult Spulen nicht vertragen, obwohl alles wieder richtig läuft. Wenn ich jetzt die letzte originale auch mal auswechsle, und die Leuchte nicht weggeht (was ich schon fast vorhersehe), was kann da noch schief sein :-?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Leuchte geht uU erst nach einigen Fahrzyklen ohne Fehler wieder aus...eventuell liegt auch noch ein anderer Fehler an .. ich empfehle dringen, alle 4 Spulen auszutauschen und zwar NICHT gegen welche von Renault.. .sonst hast Du nie Ruhe

Laufgeräusche aus der Ferne zu deuten ist schwierig.. kann alles sein, vom NW versteller bis zum Auspuff
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also die Spulen habe ich schon gekauft und eingebaut. Die bleiben defintiv jetzt so lange drin, bis da Ruhe ist. Evtl. lass ich mal die Fehlercodes auslesen, wenn die Leuchte nicht weggeht. Das kann ich ja dann machen, als ich die Kilimaanlage überprüfen lasse. Die ist einfach zu laut in letzter Zeit wenn ichs einschalte. Hoffe dass da nur nachgefüllt werden muss und nicht was anderes kaputt ist...
 
Thema: Motorwarnleuchte und Geräusche wie Rasenmäher
Oben