Mp3 für 2003er Megane II

Diskutiere Mp3 für 2003er Megane II im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin an Alle! Ich möchte meinen Philps Werksradio gegen ein mp3 fähiges Gerät auswechseln. Dabei möchte ich auf die Lenkradfernbedienung und...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
chrisfa schrieb:
Bist du dir sicher, dass der MEX Anschluss für CD-Wechsler und Safety-Commander hat?

Safety Commander, keine ahnung aber Wechslersteuerung steht ja bei Sony auf der HP und da steht dann entweder überall "nein" oder es ist keine Wechslersteuerung erwähnt, wenn nicht erwähnt, ist auch keine vorhanden.

Hängt einfach damit zusammen, dass sich heutzutage wegen der Mp3 Geschichte keiner mehr einen Wechsler ins Auto baut.


Grüße
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Danke für die Unterstützungen!

Der Sony RN wird definitiv nicht laufen, weil ich noch ne Tunerlist Radio habe ohne Canbus.
Der Sony MEX-BT3700U hat aber Cd Wechsler Anschluss: Anleitung
Habe auch mal "live" überprüft, und da fehlt wirklich nix :)
Aber ob mit dem ganzen Adapterkram jetzt wirklich alles funtioniert ist ja natürlich auch nicht garantiert, aber zumindest sind meine Voraussetzungen schon recht gut :D

Alpine-Mäßig habe ich als einziges den CDE-101RM gefunden. Preislich liegt er mir ganz gut, und am sonsten gefällt mir auch die Ausstattung. Da ist nur noch die Frage ob die LFB und Display weiterhin mit dieser Modell funtionieren würde...
Dies würde ich noch gerne Herausfinden, vielleicht weiß von euch jemand etwas darüber :-?
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Na dies hört sich überhaupt nicht dolle an :frown:

Möchte ja nicht um sonst für etwas inwestieren, das garnet funzen wird. Muss jetzt dann unbedingt beim Alpine nachforschen, was da noch möglich ist.

Nun ja, dat ganze wird immer komplizierter, aber schaun ma mal weiter :wink:

Danke für dein Link!
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Also, so wie ich die Anleitung jetzt gesehen habe, würde ich sagen, dass der Connects2-Adapter eigentlich funktionieren sollte - sowohl CD-Wechsler als auch Anschluss für "Bedienungssatellit RM-X4S" sind vorhaden - und das sind normalerweise die Vorraussetzung, das der Adapter funktioniert.

Bleib also beim Sony, und Display und Lenkrad-FB werden ohne großen Aufwand funktionieren!
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Also der Link von xpressix hat mich schon bissl verunsichert in Sachen Sony+Adapterkram.
Habe jetzt Pioneer-Seitig geguckt, weil da auch Adapter zu finden sind. Aber da kostet ne Adapter um die 120 EUR Link . Dazu noch ne Radio, die mir gefällt wäre dies hier: Link
Aber für den ganzen Kram mehr als 320 EUR auszugeben will ich nicht. Wie ich nach unzähligen Suchereien gelesen habe, ist beim Pio auch nicht garantiert, dass alles funzt.
In erster Linie wäre für mich wichtig, dass der LFB funzt, der Display kann schon meckern, ist halb so schlimm.

Deshalb (und auch wegen eine viel einfachere Bedienung) werde ich bei Sony bleiben. Aber ich versuche mal auch connects2 anzusprechen, vielleicht können die auch was bzgl. des Displays unter usb/mp3 Benutzung sagen...
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Das Display im Auto zeigt normalerweise den identischen Text wie das Radio an. Einzig die "Laufzeit" eines Titels wird nicht gezeigt.
War zumindest bei meiner Kombi so.
Aber am besten im Netz bestellen, ausprobieren und ansonsten von der Möglichkeit, innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten, Gebrauch zu machen.
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Also ich hab jetzt mich durchgegooggelt, und auch etliche Beiträge von hier durchgelesen, und bin zum Entschluss gekommen, dass ich beim Sony Mex BT3700U in Kombination mit der Connects2 Adapter CTDRNS003 bleibe. Ein hier reingelinkter Beitrag von Meggi2003 hat mich bissl verunsichert, weil er halt geschrieben hat dass bei USB Funktion nichts mehr bei ihm mitmachen wollte. Nachdem er aber ne high-tech Sony Gerät mit Vollpunktmatrix-Display in Verbindung mit Canbus hatte war ich bissl erleichtert. Da können schon Probleme vorprogramiert sein. Ich will ja nur ne stink einfache Segment-Display anschliessen, also mach ich mir doch noch Hoffnungen, dass bei mir alles richtig funzen wird :)

Noch ne kurze Frage bzgl. Lautsprecher: lohnt es sich die Standard-Boxen für ca. 100EUR auszutauschen? Zb. die Pioneer TS-G 131C halte ich preislich perfekt, Frage ist halt, ob sich der Tausch lohnt (hinten brauche ich auf jedem Fall was, weil dort bis jetzt nix verbaut ist).


Danke für alle Antworten bisher die eingetroffen sind, haben mir sehr weitergeholfen :top:

EDIT:
Habe Heute Antwort von Connects2 erhalten: USB-fähige Sony Geräte werden von dieser Adapter nicht unterstützt. Sprich das Display wird nicht funktionieren, aber (zum Glück) die LFB geht trotz all dies weiterhin. Schade dafür eigentlich, aber halb so schlimm, weil ja die LFB sowieso die wihtigste in meine Augen ist :wink:
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
So,

wenn bis jetzt nur zu 70%, aber mein Radio-Projekt scheint immer besser nach vorne zu kommen :wink:

Ich habe ein Sony MEX BT5100 Radio eingebaut:
Mein Sony
Ist ein wirlklich supergeiles Gerät, vermisse überhaupt nix dran, ist für meine Erwartungen 1A :top: Über Redcoon kann man's auch jetzt preiswert bekommen (hab meins auch hier bestellt).
Leider konnte ich aber kein Adapter noch dazu besorgen, weil von niq.de ich nicht einmal eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe (hab mehrmals versucht denen ne Mail zu schicken), und woanders ich den Connects2 Adapter noch nicht gefunden habe. Also muss ich in Sachen Adapterfrage noch leider abwarten...
Zumindest kann ich inzwischen Lautsprecher suchen, weil halt die werksmäßige nincht allzu dolle sind.

Danke für eure Unterstützung, ohne euren Tipps währ ich sicherlich nicht nach vorne gekommen :danke:
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich weiß, beim Antworten ist niq nicht so toll.

Aber meines Wissens nach besagt das Fernabsatzgesetz, dass du innerhalb von 2 Wochen einen Artikel jederzeit zurückgeben kannst.

Was haben andere Mitglieder hierzu für eine Meinung?
 
Thema: Mp3 für 2003er Megane II

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
359
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
542
Jensemann1974
J
Oben