MUSS man einen Turbo Motor auch ausfahren

Diskutiere MUSS man einen Turbo Motor auch ausfahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, seit ca. 4 Wochen fahre ich meinen rs ausschließlich im Stadtverkehr (ein 7km langes Stück Bundesstraße mit 100km/h) Sonst ist es Stop & Go...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Alles gut :-)

ich selbst habe noch den Serien Schalldämpfer dran, aber einen neuen Mittelschalldämpfer deswegen ist meine Anlage auch getrennt, aber trotzdem sammelt sich Wasser.
Ich habe kein Loch gebohrt, denn normalerweise fahre ich den RS nur zum Spaß und das heißt eigentlich keine Kurzstrecke.

Das Wasser wird auch nur dann zum Problem wenn der Kram dann von innen her gammelt oder wenn im kalten Winter das auch noch anfängt im Dämpfer zu gefrieren. Das macht ihn dann von innen her kaputt.
Der Leistungsverlust durch das Wasser ist selbst wenn er auftritt nur kurz denn dann ist es ja auch rausgepresst wenn man mal richtig Gas gibt.
Die Verrußung der Brennräume und Ventile Sowie des Bereiches im Auspuff bis einschließlich Kat bringen den meisten Verlust. Viel mehr als das auch schon heiß diskutierte lernen des Steuergerätes.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Mann könnte wirklich meinen hier wird über einen Apollo geredet, oder über einen Lambo, ich würde dann mit der Bahn fahren.
Ein Freund hat seit Februar seinen Neuen OPEL Astra OPC 320PS und er sagt -- Fahren Abstellen Fertig..
Meine Meinung ist DIE MÜSSEN ES ABKÖNNEN (RS ist doch kein Purer Rennwagen)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Es hat auch noch keiner gesagt das er schaden nimmt oder?

Das einem der Auspuff anfängt zu gammeln, heute von innen nach außen ist ja bei jedem Auto so denn leider ist selbst ein Edelstahl Auspuff nicht an allen stellen rostfrei.
Titan hilft da natürlich.

Das man merkt wie ein Auto gefahren wird ist auch bekannt und das schon seid ewig. Selbst nem 2er Golf merkst du an wenn er Opa gehört.
Wahrscheinlich auch bei Lamborghini und Ferrari ein "Problem" das nur mit Gas geben und Shell V Power zu beheben ist.
Haben sie im TV gezeigt :-) :grin:
 
Thema: MUSS man einen Turbo Motor auch ausfahren

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.973
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.638
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben