TL_Alex
Megane-Experte
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Alles gut
ich selbst habe noch den Serien Schalldämpfer dran, aber einen neuen Mittelschalldämpfer deswegen ist meine Anlage auch getrennt, aber trotzdem sammelt sich Wasser.
Ich habe kein Loch gebohrt, denn normalerweise fahre ich den RS nur zum Spaß und das heißt eigentlich keine Kurzstrecke.
Das Wasser wird auch nur dann zum Problem wenn der Kram dann von innen her gammelt oder wenn im kalten Winter das auch noch anfängt im Dämpfer zu gefrieren. Das macht ihn dann von innen her kaputt.
Der Leistungsverlust durch das Wasser ist selbst wenn er auftritt nur kurz denn dann ist es ja auch rausgepresst wenn man mal richtig Gas gibt.
Die Verrußung der Brennräume und Ventile Sowie des Bereiches im Auspuff bis einschließlich Kat bringen den meisten Verlust. Viel mehr als das auch schon heiß diskutierte lernen des Steuergerätes.
ich selbst habe noch den Serien Schalldämpfer dran, aber einen neuen Mittelschalldämpfer deswegen ist meine Anlage auch getrennt, aber trotzdem sammelt sich Wasser.
Ich habe kein Loch gebohrt, denn normalerweise fahre ich den RS nur zum Spaß und das heißt eigentlich keine Kurzstrecke.
Das Wasser wird auch nur dann zum Problem wenn der Kram dann von innen her gammelt oder wenn im kalten Winter das auch noch anfängt im Dämpfer zu gefrieren. Das macht ihn dann von innen her kaputt.
Der Leistungsverlust durch das Wasser ist selbst wenn er auftritt nur kurz denn dann ist es ja auch rausgepresst wenn man mal richtig Gas gibt.
Die Verrußung der Brennräume und Ventile Sowie des Bereiches im Auspuff bis einschließlich Kat bringen den meisten Verlust. Viel mehr als das auch schon heiß diskutierte lernen des Steuergerätes.