Muss sich ein neuer Turbolader einfahren?

Diskutiere Muss sich ein neuer Turbolader einfahren? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo. Hab jetzt nach Turboladerschaden meinen neuen Turbolader drin. Der Wagen fährt im grossen und ganzen sehr gut, aber wenn mann Vollgas...
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo.

Hab jetzt nach Turboladerschaden meinen neuen Turbolader drin. Der Wagen fährt im grossen und ganzen sehr gut, aber wenn mann Vollgas drückt, passiert momentan jedenfalls noch gar nix. Beschelunigung ja aber seeeehr gemächlich.

Also nicht wie gewohnt im ersten zweiten Gang mal durchdrücken und überholen.

Muss sich ein neuer Turbolader "einfahren" oder darf das nicht sein?!

Bevor ich Dienstag wieder zur Werkstatt eier' lieber erst mal hier fragen.

Danke für Info!
 
A

Anonymous

Guest
Na dann scheinen die ja ne wirklich intensive Probefahrt gemacht zu haben...

Das darf nicht sein. Da muss nix eingefahren werden. Ich hab ja auch nen neuen, der hatte von Anfang an richtig Zunder....und einfahren im sinne von schonen wie nen neuen motor musst du das ding auch net..

Mal auf Heikos posting warten, der hat bestimmt ne Idee, was sein könnte....ein Schlau nicht richtig fest oder so?
 
A

Anonymous

Guest
Da muss sich nix einlaufen. Tippe auf Montagefehler .

Heiko
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Der Kat ist dicht lt. Werkstatt. Turbo alles ok, aber durch den Turboladerschaden hat der Kat so viel Öl gesehen dass das die Leistung einschränkt.

Könnte sich evtl. selber freipusten nach ein paar 100km, kann aber sein dass Kat getauscht werden muss.

Kommt das hin?!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das ist eine plausible Erklärung .

Blas den Wagen (ähem den Kat) mal auf freier Strecke (Nachts !?) gnadenlos frei. 50km mit richtig Kanone . Wenn das nicht hilft hast du die A-Karte unr ein neuer Kat muss rein .
Alternative: Kat ausbauen und mit Brenner nachhelfen 8)
Wenn der Kat dabei draufgeht, macht auch nix, die Stickoxyde werden bei der AU nicht gemessen 8) :twisted: :kiff:

Ab 600 Grad brennt Ruß und Ölkohle weg. Die Temperatur musst du errreichen .

Heiko
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Danke für den Tip. Kurzfristig werd ich aber mal die Tauschwochen bei Toyota aufsuchen, die Karre nervt langsam gewaltig ...
 
A

Anonymous

Guest
Fährst du viel Alleine oder zu zweit dann schau dir mal den Yaris D4D an . Den hat meine Mutter, schöner Wagen, vorne fast mehr Platz als im Megane .

Mit 90 PS richtig gut unterwegs .

Heiko
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ist genau mein Favorit gewesen!!

Ich mach so 35TKM momentan im Jahr, da muss es vor allem wirtschaftlich sein und günstig im Unterhalt. Soviel wie der Megane mich jetzt kostet hol ich das gar nicht mehr rein ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Dann ist der Yaris D4D erste Wahl. Allerdings ist das mit dem defekten Kat zu verschweigen bischen riskant, kann klappen .

Der Wagen dürfte mit 175TKM eh vorrangig in den Export gehen, da fällt es später nicht mehr auf.

Dumm stellen, auf unwissenden Kunden machen 8) :twisted:
Du weißt von nix .....

Heiko
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Das habe ich zufällig meinen Anwalt gefragt ob ich das sagen muss, seine Meinung wich' von Deiner etwas ab ...... ;-) Mal gucken wie's läuft.
 
A

Anonymous

Guest
PS: Am Yaris meiner Mutter, 2 Jahre alt, 15.000km ist bisher noch NICHTS abgefallen .
Beim letzten Winterreifenwechsel fiel mir die gute Verarbeitung und Qualität an den Scheiben, Trommeln und an der gesamten Achse auf.
Nicht mal Flugrost .

Heiko
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Kann ja auch kein Zufall sein dass die in den Pannen- und Kundenzufriedenheitsstatistiken immer auf den obersten 3 Rängen landen und Renault eher in der unteren Hälfte der unteren Hälfte.
 
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Faährt ganz ok, aber noch "Metall"geräusch im 1. und 2. Gang. beschleunigung geht so, wird subjektiv immer besser ...

Aber ab höherem Tempo, so ab 130, kommt "Einspritzung defekt"/Serviceleuchte, Gas annehmen geht von jetzt auf gleich fast gar nicht mehr und ich muss ihn aus und anmachen und es geht wieder.

Hab ihn aber verkauft und mir den besprochenen Toyota gekauft, der übernächste Woche hier sein soll.

Sondermodell Team, 1.4 Diesel, schwarz.

Bin ja mal gespannt ...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das ging dann aber fix.

Viel Glück dann mit dem neuen Toyota.

Gruß krippstone
 
Thema: Muss sich ein neuer Turbolader einfahren?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben