Nach Einbau von KW Gewindefahrwerk Variante1 Probleme

Diskutiere Nach Einbau von KW Gewindefahrwerk Variante1 Probleme im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden. Mein Auto GT160 18Zoll BBS CH Matt Schwarz mit /225/40/18 KW Gewindefahrwerk Variante 1 Mein...
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Beiträge
78
So, GW ist drinnen...
70mm tiefer waren Vibrationen im 1. und 2. Gang da....bei normalen beschleunigen.
10 mm wieder höher waren die Vibrationen weg....bei starker Beschleunigung wieder leicht da.

Werde den noch mal 10 mm höher drehen.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Habe nun das KW Variante1 hier liegen und lasse es in Kürze einbauen!
Hoffe nicht das ich auch die genannten Probleme habe, habe ja auch den TCe 180 Ph. 1 :dash:
 
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Beiträge
24
Ich klink mich hier mal ein, da das von euch gennante ein bekanntes Fehlerbild für "falsch" tiefergelegte Autos ist.


-Es ist enorm wichtig, das Querlenker und Hinterachslager vor dem Ausbauen gelöst werden (nur lösen)
-Dann das Fahrwerk/Federn/Dämpfer tauschen
-Das Fahrzeug komplett ablassen und bei BELASTETEM Fahrzeug die Lager festziehen

Macht man das nicht kommt es in den Gummilagern zu Verspannungen, welche wiederrum zu merwürdigen Fahrverhalten führen und auch zu schnellen defekten an den Lagern.




hoffe das Hilft einigen hier


gruss
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Also ich habe nach dem Einbau des KW Gewindefahrwerks V1 auch Probleme mit Vibrationen.
VA auf 325mm, HA auf 330mm zur Radmitte.
Werde aber wieder so 5-10mm höher gehen weil der Reifen vorne öfter mal am Kotflügel schleift :nono:

Erkundige mich wegen dem Vibrationen jetzt bei meiner Werkstatt
 
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Beiträge
60
@ Vega_RS:
Kann ich das im Nachhinein noch heilen?

Gruß,
Christian
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Habe auch Vibrationen beim fahren.
Spürt man überwiegend nur im Gaspedal, aber das fühlt sich sehr seltsam an.

Meine Werkstatt meint das es von den Antriebswellen her kommt, da diese jetzt einen anderen Winkel haben (Steigung von 7 Grad).

Jemand eine Idee was man dagegen machen könnte außer wieder weiter hoch zu drehen!? :blueye:
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Beiträge
78
Hi.
Mache es so wie hier so oft beschrieben
Wagen anheben alles lösen , auf den Reifen stellen und wieder alles festschrauben
 
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Beiträge
24
Chris_M3 schrieb:
@ Vega_RS:
Kann ich das im Nachhinein noch heilen?

Gruß,
Christian


Das kann man pauschal leider nicht beantworten.

Das kommt im Grunde darauf an wie stark die Lager bereits verspannt waren und ob es schon zu einer Schädigung geführt hat.

Aber mit einem Versuch kann man nichts falsch machen.



gruss
 
Thema: Nach Einbau von KW Gewindefahrwerk Variante1 Probleme
Oben