Nach Starthilfe PROBLEM

Diskutiere Nach Starthilfe PROBLEM im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich glaube, ich habe nen Problem. Heute Nachmittag habe ich nem Kollegen von mir Starthilfe gegeben und heute Abend beim sauber...

1. #1 Anonymous, 16.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

ich glaube, ich habe nen Problem.

Heute Nachmittag habe ich nem Kollegen von mir Starthilfe gegeben und heute Abend beim sauber machen meines Autos ist vor folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Keycard einstecke, fängt die Motordiagnose an sagt OK, die Wegfahrsperre diaktiviert sich, alles läuft wie immer, doch jetzt im Motor es piept bzw. summt für eine Minute.

Muss ich wir da gedanken machen?

Dieser Gegenstand piept und summt.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

MFG
    Felix

2. #2 Der Münsterländer, 16.08.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Schließe den Wagen mal manuell ab und lausche.

Ein ganz leises Klackern/Summen/Piepen höre ich auch, wenn ich den Wagen nach dem Ausstellen verlasse. Selbst dann, wenn der Wagen sich per Keyless selber verriegelt hat und ich mit der Keycard noch im näheren Umkreis bin.

Bei manuellem Vierriegeln müsste früher Schluss sein.

3. #3 megane-berlin, 17.08.2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

Also da kann ich euch beruhigen!^^ wenn ihr den wagen abstellt ohne zu verschließen dann gehen eure steuergeräte in einen ruhemodus und warten darauf( mit ner türöffnung ) wieder geweckt zu werden oder entlcih schlafen zugehen( verschließen des kfz). wenn ihr also nun die zündung aktiviert habt egal ob verschloßen gewesen oder nur ruhemodus macht der can bus ein test mit allen steuergeräten also ein so genannter selbsttest, solange bis alle geräte sagen bin da und alles ok es kann losgehen. nun aktivieren sich auch einspritzpumpem etc un der strom wird vollkommen freigegeben das führt beio modernen fzg zu rasseln , piepsen oder summem sowie klakkern also alles ok mit euren fahrzeugen!!!! :top: :top: :top: :top:

Thema: Nach Starthilfe PROBLEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 starthilfe

Die Seite wird geladen...

Nach Starthilfe PROBLEM - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nach Starthilfe Tacho und Bordcomputer aus

Nach Starthilfe Tacho und Bordcomputer aus: Hallo meine Frau fährt seit Jahren ihnen geliebten Megane Grand Tour. Trotz neuer Batterie (etwa 6 Monate alt und oft Kurzstrecken) war die...
  2. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  3. Megane 2 Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten

Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten: Mein Megane 2, Bj 2008, Grandtour 1,5 Diesel, 86PS, war zuvor in Frankreich und Slowenien registriert. Seit 2017 in Österreich und nun hat die...
  4. Megane 3 Ölverlust im Motorraum nach Keilrippenriemenriss.

Ölverlust im Motorraum nach Keilrippenriemenriss.: Hallo zusammen, auf dem Weg zum Einkaufen ist mir der Keilrippenriemen gerissen. Zuhause haben wir diesen mit einer neuen Spannrolle erneuert....
  5. Megane 3 Startprobleme nach Motorreperatur

Startprobleme nach Motorreperatur: Hallo Meganer, ich hoffe bin im richtigem Forum, wenn nicht Bitte verschieben. Erstmal zu meinem Auto: Renault Megane 3 Grandtour 1.9dci...