Nach Starthilfe PROBLEM

Diskutiere Nach Starthilfe PROBLEM im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich glaube, ich habe nen Problem. Heute Nachmittag habe ich nem Kollegen von mir Starthilfe gegeben und heute Abend beim sauber...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich glaube, ich habe nen Problem.

Heute Nachmittag habe ich nem Kollegen von mir Starthilfe gegeben und heute Abend beim sauber machen meines Autos ist vor folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Keycard einstecke, fängt die Motordiagnose an sagt OK, die Wegfahrsperre diaktiviert sich, alles läuft wie immer, doch jetzt im Motor es piept bzw. summt für eine Minute.

Muss ich wir da gedanken machen?

Dieser Gegenstand piept und summt.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

MFG
Felix
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Schließe den Wagen mal manuell ab und lausche.

Ein ganz leises Klackern/Summen/Piepen höre ich auch, wenn ich den Wagen nach dem Ausstellen verlasse. Selbst dann, wenn der Wagen sich per Keyless selber verriegelt hat und ich mit der Keycard noch im näheren Umkreis bin.

Bei manuellem Vierriegeln müsste früher Schluss sein.
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Also da kann ich euch beruhigen!^^ wenn ihr den wagen abstellt ohne zu verschließen dann gehen eure steuergeräte in einen ruhemodus und warten darauf( mit ner türöffnung ) wieder geweckt zu werden oder entlcih schlafen zugehen( verschließen des kfz). wenn ihr also nun die zündung aktiviert habt egal ob verschloßen gewesen oder nur ruhemodus macht der can bus ein test mit allen steuergeräten also ein so genannter selbsttest, solange bis alle geräte sagen bin da und alles ok es kann losgehen. nun aktivieren sich auch einspritzpumpem etc un der strom wird vollkommen freigegeben das führt beio modernen fzg zu rasseln , piepsen oder summem sowie klakkern also alles ok mit euren fahrzeugen!!!! :top: :top: :top: :top:
 
Thema: Nach Starthilfe PROBLEM

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
3
Aufrufe
3.200
Lifestyle3333644
L
close12345
Antworten
6
Aufrufe
5.848
Anonymous
A
O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
900
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben