Nach Volltanken ruckeln + ausgehenden Motor

Diskutiere Nach Volltanken ruckeln + ausgehenden Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute Wie im Titel beschrieben hab ich meinen Wagen heute morgen vollgetankt (Super Plus von Total) zwar nicht bis zum überlaufen aber n...
H

HomerJ1986

Einsteiger
Beiträge
32
Hi Leute

Wie im Titel beschrieben hab ich meinen Wagen heute morgen vollgetankt (Super Plus von Total) zwar nicht bis zum überlaufen aber n paar mal geknackt hats schon. Nun wollt ich losfahren und am Ausgang der Tanke ruckelt der Wagen und geht aus. Das nächste starten dauerte ewig d.h der Anlasser hat ewig gedreht. Nun ruckelte der Wagen noch ein paar mal und ging erneut aus bis ich auf die Bundesstraße bin. Hier bin ich ca 50 KM gefahren ohne Probleme auch danach nix mehr gewesen. Ich war auch bei Renault aber im Fehlerspeicher stand nix alles i.O.. Nun hab ich eben noch einmal den Tank voll gemacht und habe wieder die gleichen Probleme.
Kann mir einer sagen woran es evtl liegt. (Tankentlüftung, ...)

Cu
Homer
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hast du zum ersten mal Super Plus getankt?
 
H

HomerJ1986

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Nein aber seit 4 bis 5000 KM Schon nicht mehr.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Einen ähnlichen Effekt habe ich bei meinem vorherigen Laguna gehabt, es war eine verschmutzte Einspritzdüse. Zwischen Super und SuperPlus habe ich damals öfters gewechselt, aber immer ohne Probleme. Vielleicht war auch der Sprit unsauber, hatte ich vor Jahren mal an einer Elf Tanke (Renault empfielt Elf, ein früher sehr gängiger Werbespruch :frown: ).
Andy
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Helft mir mal weiter:

Warum tankt ihr gelegentlich SuperPlus ? Was bringt das ?

Gruss GolluM
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Gute Frage, würd mich auch interessieren. Hat er dann mehr Leistung?

Thoschi
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bei meinem alten Laggi war der Verbrauch bis zu 0,5l geringer, der Motorlauf ruhiger (besonders im Winter) und die Durchzugskraft besser! Als Utimate kam habe ich zwei Tankfüllungen noch zum SuperPlus-Preis bekommen (meine Tanke hatte es bereits eine Woche vor der offiziellen Einführung), aber danach bin ich zähneknirschend zum normalen Super zurück. Der Aufpreis ist einfach viel zu hoch! Mein ehemaliger R19-16V war auch in der Endgeschwindigkeit mit SP etwas schneller.

Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Super Plus statt Super merkt man schon ..ich habe wie andy bis zu 0.5l wneiger Verbrauch, er läuft sanfter / ruhiger und hat etwas mehr durchzug..allerdings tanke ich mittlerweile auch nur noch super weil mir die Spritkosten langsam einfach zu hoch werden und die Schmerzgrenze erreicht ist .. übrigens fährt der 1.6er sehr nah an der Klopfgrenze, beim beschleunigen von unten raus hört man bei offenem Fenster manchmal kurzes klingeln

Lass mal die Tankentlüftung oder Kraftstoffpumpe prüfen, auch den Kraftstoffdruck...eventuell läuft aus irgendeinem Grund der Aktivkohlebehälter mit Sprit voll.. öffnet anschließend das Belüftungsventil um die Dämpfe über den Motor zu verbrennen, kommt da eben auch Sprit.. und er überfettet
 
Thema: Nach Volltanken ruckeln + ausgehenden Motor

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.748
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.983
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.063
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Keve1991
Keve1991
Oben