Navi Ansage und Musik

Diskutiere Navi Ansage und Musik im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wie kann ich denn das Tom Tom einstellen dass es die Musik nur etwas leiser macht und nicht jedes Mal ganz aus wenn eine Ansage kommt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wie kann ich denn das Tom Tom einstellen dass es die Musik nur etwas leiser macht und nicht jedes Mal ganz aus wenn eine Ansage kommt? Gibts da die Möglichkeit? Radio Arcamys.

Danke Gruß snake
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
snake schrieb:
Hallo,

wie kann ich denn das Tom Tom einstellen dass es die Musik nur etwas leiser macht und nicht jedes Mal ganz aus wenn eine Ansage kommt? Gibts da die Möglichkeit? Radio Arcamys.

Danke Gruß snake

Hi,

das geht nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist wieder typisch, da entwickeln sie schon ewig an einem vernünftigen bezahlbaren Navi rum und bekommen trotzdem nichts hin. Ich finde das nervt einfach nur wenn man auf voller Lautstärke ne CD hört und die alte unterbricht die ganze Zeit die Musik. Ich hatte schon in meinem Mazda 6 Bj. 2002 die Möglichkeit das Bose etwas leiser zu schalten (wie man wollte bis ganz aus) und die Navi Lautstärke seperat zu steuern. Naja dann mach ich sie halt Mundtot dann geht es auch, denn man muss ja keine Angst haben dass der Bildschirm auf Musik steht :dash: schaltet ja sowieso die ganze Zeit auf die scheiß Karte um :shoot:
 
R

Rixxe

Einsteiger
Beiträge
24
das hört sich irgendwie so an, als würde es sich nicht lohnen, das integrierte TOMTOM mitzubestellen... ? ;-)
Gruß,
Wolfgang
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Rixxe schrieb:
das hört sich irgendwie so an, als würde es sich nicht lohnen, das integrierte TOMTOM mitzubestellen... ? ;-)

Mhh, also ich persönlich finde der Carminat TT spitze. Es bieten für den Preis mehr als die meisten anderen Festeinbauten (IQ-Routes, MapShare, günstige neue Karten) ohne große Nachteile zu haben. Wobei snake schon die beiden größten genannt hat (Radioview kann man nicht dauerhaft haben, kompletter Mute der Audioquelle bei einer Ansage (wobei mich das persönlich noch nicht gestört hat, die Ansagehäufigkeit kann man ja frei einstellen)).
 
A

Anonymous

Guest
Klar für den Preis ist es für einen Festeinbau super. Da würde ich aber lieber das billigste Radio nehmen, dieses dann durch ein gutes mit guten Boxen und Subwoofer zb. Alpine ersetzen und mir ein Navigon an die Scheibe kleben. Sieht zwar nicht so wichtig aus, ist aber erheblich billiger und der bessere Sound überzeugt dann schlussendlich!!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
snake schrieb:
Klar für den Preis ist es für einen Festeinbau super. Da würde ich aber lieber das billigste Radio nehmen, dieses dann durch ein gutes mit guten Boxen und Subwoofer zb. Alpine ersetzen und mir ein Navigon an die Scheibe kleben. Sieht zwar nicht so wichtig aus, ist aber erheblich billiger und der bessere Sound überzeugt dann schlussendlich!!

Achso, man kauf ein Festeinbau-Navi um wichtig auszusehen?! :wacko:
Bleibt dir doch ungenommen das so zu machen (bzw. jetzt ist es wohl zu spät)? Ob das wirklich billiger kommt wage ich jedoch zu bezweifeln, dafür aber wohl sicher nen besseren Sound.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Subraid schrieb:
snake schrieb:
Hallo,

wie kann ich denn das Tom Tom einstellen dass es die Musik nur etwas leiser macht und nicht jedes Mal ganz aus wenn eine Ansage kommt? Gibts da die Möglichkeit? Radio Arcamys.

Danke Gruß snake

Hi,

das geht nicht.

Na das nenne ich doch mal Fortschritt :shoot:

Das geht sogar bei meinem Megane GT BJ 07 dass man Musik und Navilautstärke getrennt voneinander regeln kann und die Musik nur leiser wird aber nicht ganz aussgeht bei Naviansagen.

Da haben sich die Entwickler für den Megane 3 ja wieder tolle neue Features einfallen lassen :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Ja das sag ich doch. Die Herren entwickler haben meiner Meinung nach das Teil nicht einmal richtig im Alltag getestet. Aber es ist halt wie bei allem, da könnt man grad weitermachen mit: wo sind die oder auch nur der Getränkehalter? Wieso baut Renault immer Autos die so hoch sind wie ein SUV? Wieso muss beim Kombi immer diese scheiß Dachreling drauf die kaum einer braucht? Wieso gibts kein Bose Soundsystem für die Luxe ausstattung? usw. und so fort. Da könnt ich noch 4 Seiten voll schreiben. Das regt mich nur auf wenn diese Idioten von Entwicklern, Technikern und Ingenieure auch nur einmal ein Auto bauen würden das so gut wäre dass man nicht jeden Tag im Forum lesen müsste was noch schlecht dran ist. Sondern sagen könnte das dies wirklich optisch und technisch ein gelungenes Auto ist, das wäre doch mal schön. Da sollen sie lieber so spielereien weglassen wie die Automatische Spiegeleinklappfunktion, die keine Sau braucht. Kann man schließlich auch von Hand. So jetzt ist es raus :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
snake schrieb:
Wieso muss beim Kombi immer diese scheiß Dachreling drauf die kaum einer braucht?
Ich finde auf nen Grandtour gehört einfach eine Dachreling.
snake schrieb:
Da sollen sie lieber so spielereien weglassen wie die Automatische Spiegeleinklappfunktion, die keine Sau braucht. Kann man schließlich auch von Hand.
Tja so verschieden sind die Geschmäcker und Meinungen, brauchst du denn Keyless Go, kannste ja auch von Hand machen. :tease:

Na mal Spass beiseite, im Grunde hast du volkommen Recht.
Besonders mit der SUV Optik :fool: im Prospekt wird er ja auch viel tiefer abgelichtet als er wirklich ist. :negative:
Es ist aber halt so wie es ist und man sieht ja vorher in der Preisliste ob das Zubehör was man unbedingt haben möchte bestellbar ist oder nicht.
Wenn dem nicht so ist muss man sich halt für ne andere Marke/Modell entscheiden.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@snake
Warum hast du dir denn einen Megane gekauft?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:

@snake
Warum hast du dir denn einen Megane gekauft?

LOL, genau DAS frage ich mich bei snake auch! :-)
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
wrbakatze schrieb:
Subraid schrieb:
snake schrieb:
Hallo,
Das geht sogar bei meinem Megane GT BJ 07 dass man Musik und Navilautstärke getrennt voneinander regeln kann und die Musik nur leiser wird aber nicht ganz aussgeht bei Naviansagen.

Der Satz ist nur halb richtig.
Die unterschiedlichen Lautstärken lassen sich sehr wohl getrennt voneinander regeln. Jedesmal wenn ein Gerät aktiv ist quasi RAdio/CD oder Navi oder Freisprech dreht man am lautstärkeregler und die eingestellte Lautstärke wird sich gemerkt!
Zb. beim Navi während der Ansage einfach an der Lautstärke drehen.
Das einzige was nicht geht ist das die Radiolautstärke bei einer ansage nur leisergemacht und nicht ganz gemutet wird. Was ich aber als weniger schlimm empfinde, da wenn man mal ehrlich ist die Ansage des Navis doch wichtiger ist und wenn die Musik "nur" leiser ist hat man ja auch nicht wirklich was davon :nee:
Die einzigen beiden Sachen die mich ärgern sind das man nicht auf Fullscreen Radio wechseln kann und das sich das Teil automatisch abschaltet wenn die Fahrertür aufgeht (aber hierzu siehe meienn Thread).

Also nciht alles ist so schlecht wie es schlechtgemacht wird. Manchmal muss man einfach auch nur mal in der BA lesen (bzgl. seperate Lautstärke einstellen).
 
Thema: Navi Ansage und Musik
Oben