Megane 3 Navi lässt Auto schwimmen :-)

Diskutiere Navi lässt Auto schwimmen :-) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi! Seit langem spinnt mein Navi. nicht immer aber doch recht oft. Meist wenn ich aus einem Tunnel rauskomme. Oder zB. von einem Land das es im...

  1. #1 vman4ever, 25.05.2021
    vman4ever

    vman4ever Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Seit langem spinnt mein Navi. nicht immer aber doch recht oft. Meist wenn ich aus einem Tunnel rauskomme.
    Oder zB. von einem Land das es im Navi nicht gibt wieder heim fahre.

    Kann das am GPS Sensor des Autos liegen ?
    Wo ist denn dieser verbaut ?

    Habe einen Megane 3 Coupe (DZ)
    Wasser_Renault_Navi.jpg

    Vielen Dank
    Bernhard
     
  2. #2 Multi-Fanfare, 28.05.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    156
    Was heisst schon spinnen, ein bisschen Normalität macht dir Angst. Wenn Du aus einem fremden Land, in dem das Navi nicht weiß auf welchen Straßen du dich befindest, plötzlich in einem bekannten Land bist, muss das Navi erst mal durchrechnen und mit GPS abchecken, wo Du genau bist. Genauso ist es wenn Du aus einem Tunnel kommst, da ist GPS blind und wenn Du Raus fährst, muss es arbeiten....... Wie alt ist das Navi und der Prozessor im Navi, die neueren haben mehr GHz und mehr RAM, da geht das Rechnen schneller.
    Dann aber ist doch wieder alles okay.... Oder.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 vman4ever, 30.05.2021
    vman4ever

    vman4ever Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Leider ist es nicht mehr "normal".
    Auch wenn ich daheim bin, zeigt er mir meine Position nicht immer richig an.
    Das hatte ich früher nie.

    Weiss hier niemand wo das GPS Modul sitzt ?
    Danke.
     
  4. #4 Jay1980, 30.05.2021
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    149
    Bei meinem Carminat Live im Phase 2 war der GPS Empfänger im Antennenfuß integriert.
    Der ist dann auch sichtbar größer.
    Evtl. kann ich dir später auch Vergleichsfotos machen, Fuß mit und ohne GPS Empfänger.
     
  5. #5 vman4ever, 30.05.2021
    vman4ever

    vman4ever Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!!!
     
  6. #6 Jay1980, 31.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    149
    Antenne

    Du kannst auch auf partsouq.com anhand deiner FIN nachschlagen.
    Bereich Radio oder Radio Accessories.
    Mit der Teilenummer nach Bildern suchen.
    Der Antennenfuß mit GPS hat einen blauen Fakra Stecker.

    Hast du ws mit Zurücksetzen schon mal versucht?
     
Thema:

Navi lässt Auto schwimmen :-)

Die Seite wird geladen...

Navi lässt Auto schwimmen :-) - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review

    Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review: Ich habe mich endlich mal getraut anstelle von meinem original TomTom Carminat ein Android Navi von Aliexpress zu verbauen. Die Erwartungen waren...
  2. Megane 4 Navi ohne GPS und falsche Uhrzeit

    Navi ohne GPS und falsche Uhrzeit: Hi zusammen! Nachdem ich mit meinen Megane GT 2016 heute zur Arbeit gefahren bin, und ihn bis ca. 17Uhr auf dem Parkplatz stehen liess, ist mir...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hey Leute. Ich habe folgendes Problem. Gibt es ein aktuelles Kartenupdate für Rlink TomTom Live? Im Inet find ich leider nix. Danke euch schonmal
  4. Megane 3 Radio funktioniert nicht, Navi Display leutet durchgänig

    Radio funktioniert nicht, Navi Display leutet durchgänig: Hallo liebe Megane Gemeinde, ich fahre einen Renault Megane BJ 2014. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Das Radio funktionier...
  5. Megane 3 Renault Megane 3 - Android Autoradio (bzw. Navi) mit Steuerbarkeit durch Multimedia Control Button

    Renault Megane 3 - Android Autoradio (bzw. Navi) mit Steuerbarkeit durch Multimedia Control Button: Ich suche für meinen Renault Megane 3 von 2010 ein verbauteres Android Navi zum Nachrüsten, welches mein TomTom Carminat endlich ersetzten soll....