Megane 3 Navi lässt Auto schwimmen :-)

Diskutiere Navi lässt Auto schwimmen :-) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi! Seit langem spinnt mein Navi. nicht immer aber doch recht oft. Meist wenn ich aus einem Tunnel rauskomme. Oder zB. von einem Land das es im...
V

vman4ever

Türaufmacher
Beiträge
3
Hi!
Seit langem spinnt mein Navi. nicht immer aber doch recht oft. Meist wenn ich aus einem Tunnel rauskomme.
Oder zB. von einem Land das es im Navi nicht gibt wieder heim fahre.

Kann das am GPS Sensor des Autos liegen ?
Wo ist denn dieser verbaut ?

Habe einen Megane 3 Coupe (DZ)
Wasser_Renault_Navi.jpg


Vielen Dank
Bernhard
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Was heisst schon spinnen, ein bisschen Normalität macht dir Angst. Wenn Du aus einem fremden Land, in dem das Navi nicht weiß auf welchen Straßen du dich befindest, plötzlich in einem bekannten Land bist, muss das Navi erst mal durchrechnen und mit GPS abchecken, wo Du genau bist. Genauso ist es wenn Du aus einem Tunnel kommst, da ist GPS blind und wenn Du Raus fährst, muss es arbeiten....... Wie alt ist das Navi und der Prozessor im Navi, die neueren haben mehr GHz und mehr RAM, da geht das Rechnen schneller.
Dann aber ist doch wieder alles okay.... Oder.
 
V

vman4ever

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hi!
Leider ist es nicht mehr "normal".
Auch wenn ich daheim bin, zeigt er mir meine Position nicht immer richig an.
Das hatte ich früher nie.

Weiss hier niemand wo das GPS Modul sitzt ?
Danke.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Bei meinem Carminat Live im Phase 2 war der GPS Empfänger im Antennenfuß integriert.
Der ist dann auch sichtbar größer.
Evtl. kann ich dir später auch Vergleichsfotos machen, Fuß mit und ohne GPS Empfänger.
 
V

vman4ever

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke Dir!!!
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Antenne

Du kannst auch auf partsouq.com anhand deiner FIN nachschlagen.
Bereich Radio oder Radio Accessories.
Mit der Teilenummer nach Bildern suchen.
Der Antennenfuß mit GPS hat einen blauen Fakra Stecker.

Hast du ws mit Zurücksetzen schon mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Navi lässt Auto schwimmen :-)

Ähnliche Themen

Oben