Navi Version ?

Diskutiere Navi Version ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, hätte da mal ein kleines Problem ... habe mir nen 1.4 TCe 130 Bose *NAVI* Megane geholt. + Wie bekomme ich raus welche Navi-Version das ist...
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi,

hätte da mal ein kleines Problem ... habe mir nen 1.4 TCe 130 Bose *NAVI* Megane geholt.

+ Wie bekomme ich raus welche Navi-Version das ist ?
+ Wie kann man sie wenn updaten ?

Bei uns im Ort steht ne Blitze (aber schon hömmele von Jahren) habe alles im Navi eingestellt bezüglich Warnung, 20sec, Warnton usw. - ich bekomme aber die Blitze weder im display angezeigt noch kommt ein Hinweis darauf.

Okay dachte ich mir ... nächte Blitze, nächster Ort ... und wieder nichts !!!

Wer kann helfen ?

Gruß und Danke
Dirk
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... ich danke dir für deine Hilfe !!!

Is nur schade wenn man das Handschuhfach aufmacht und eine leeres Mäppchen vorfindet.

Okay , als nächstes wirst du mir dann wohl jetzt sagen ... geht zum Renault Händler.

Klasse Tip !!!

... denke mal, dir hat man bei deinen Fragen auch so geholfen ...


Gruß
dirk
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Glaube der Phase 1 hatte meist nen Carminat TomTom 2.0 eingebaut oder?

Zum aktualisieren benötigst du dann die Software TomTom Home.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Wenn ich dein Profilbild so sehe, dann hast du ja wohl einen Phase 1. Damals gab es entweder das Carminat TomTom oder das Carminat 3 als Navigation. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es beim Phase 1 - Bose jedoch sogar schon das TomTom Live 2.0 (das Sondermodell ist ja erst im Laufe von Phase 1 erschienen). Dann würdest du also deine Updates über TomTom bekommen. Dafür musst du im Menü des Navigationssystems die Karte auswerfen lassen, dann manuell entfernen. Auf deinem Rechner die TomTom Home Software installieren (gibt es bei TomTom auf der Webseite) und nach der Installation die Karte in einen Kartenleser packen. Die Software erkennt dann die Karte (bzw. die Karte wird als "Gerät" deklariert). Und dann musst du halt schauen was du machen willst.

Ansonsten: Du musst entspannt bleiben hier, viele sind es nämlich leider nicht ;-)

Edit: Tja, da waren in der Zwischenzeit noch zwei andere etwas schneller, aber da meine Antwort etwas detaillierter war, habe ich sie dennoch gepostet.
 
T

Trinomic

Guest
Megane_12 schrieb:
... ich danke dir für deine Hilfe !!!

Is nur schade wenn man das Handschuhfach aufmacht und eine leeres Mäppchen vorfindet.

Okay , als nächstes wirst du mir dann wohl jetzt sagen ... geht zum Renault Händler.

Klasse Tip !!!

... denke mal, dir hat man bei deinen Fragen auch so geholfen ...


Gruß
dirk


Sorry, ich kann nicht wissen das du nicht alles beisammen hast. Aber ich glaube das man auch mal auf der TomTom Hompage sich Infos ziehen kann und auch die Suche hilft. Aber gegen Unhöflichkeit hilft nur eine gute Erziehung und für den guten Ton ein Equilizer. Das hat man oder nicht. Du hast es nicht.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Och geht das schon wieder los. Den Schuh mit der guten Erziehung kannst du dir ja auch selbst anziehen - deine Postings (insbesondere in deiner Zeit als Admin) waren ein guter Grund hier möglichst wenig teilzunehmen. Denn gerade der Ton in diesen war oftmals mehr als grenzwertig. Aber dazu gibt es ja auch schon genügend Threads.

Hier geht es ja nun erstmal ums Navi von Megane_12, der soll nun erstmal nachschauen ob es mit der Software klappt und fertig.
 
T

Trinomic

Guest
Okay, vielen dank. Das dumme ist nur wenn man hier einen Neustart versucht, ohne Leute anzugehen und sowas dabei rauskommt. Ne danke. War'n Fehler sich hier wieder anzumelden. Ich denke nicht das ich mir sowas auf eine korrekte Antwort geben lassen muß.
By the Way kann ich auch gerne mal den Unterschied zwischen einem Administrator und einen Moderator erklären. wenn man schon klug daher kommen will, sollte man auch die Fakten prüfen.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Na, da ist also dein Versuch "ohne Leute anzugehen" wieder zu starten, das klappt doch super. Ich hoffe dir ist der folgende Begriff bekannt (ansonsten kannst du ja offensichtlich mit einer Suchmaschine umgehen, du propagierst ihre Nutzung ja intensiv):

*PLONK*
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi,

@ Keve1991
jou ... ist Phase 1 und es handelt sich tatsächlich um das Carminat TomTom 2.0
War mal eben online bei TomTom und die Software ist jetzt uffem Rechner

... danke dir.


@ feisalsbrother
danke für den Link


@ maverick21
vielen lieben Dank für deine Hilfe
... das nennen ich mal ne kleine Hilfeleistung für nen Neuankömmling !!!

Habe alles so durchgeführt wie du es beschrieben hast ... und siehe da - ein komplett anderes Kartenbild und andere Schriftarten zeigten sich.
Scheint wohl doch schon länger hergewesen zu sein das der Vorbesitzer mal ein Update gemacht hat.

Was soll ich sagen, hab mir mal die Mühe gemacht und habe die letzen aktuellen Berichte von "Trinomic" durchgeblättert - ne große Hilfe ist der hier ja nicht :top:

... och da isser ja wieder - glaube mir, ich habe alles beisammen !
Aber bei DIR scheint mir das nicht der Fall zu sein.
Und wenn ich jetzt auch noch lese das du hier mal Admin warst ... alle Achtung - wenn du die User dann alle so abgeschreckt hast mit deiner Hilfestellung ... ein Lob auf dich :dance3:

***Hast dir ja viel vorgenommen für deinen Neustart***

Da muß man ja echt Angst haben bei weiteren Problemen oder Fragen sich hier zu melden !!!


Möchte mich hier nochmal bei den anderen freundlichen Usern bedanken dir mir ein wenig unter die Arme gegriffen haben und mir diverse Lösungen oder Denkanstöße gegeben haben.

Hab jetzt ne neue Version im Audo un sieht auch noch jut aus :grin:


Wenn doch alle so freundlich wären ... es wär so schön auf dieser Welt !

Gruß
Dirk
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Gern geschehen. Als Neuling solltest du aber tatsächlich jetzt nicht nocht "nachtreten", sonst hat er am Ende ja doch Recht.

Noch zum Navi: zu dem Navigationssystem gibt es ja auch Live Dienste. Im Live 2.0 ist also eine GSM Karte verbaut und man kann über TomTom den Dienst (gegen zugegebenermaßen recht viel Geld) freischalten. Damit erhälst du Live-Verkehrsdaten (daher auch der Name). Diese sind wirklich sehr aktuell und genau - aus meiner Sicht ein riesen Gewinn gegenüber der TMC-Geschichte, die man früher so hatte. Heute ist man das z.B. von Google-Maps ja auch so gewöhnt.
Ab und an gibt es auch normale Software Updates, dazu findest du auch hier im Forum schon Beiträge, die Software von TomTom zeigt das aber auch an. Allerdings immer nur, wenn du die Karte auch "einlegst". Also einfach hin und wieder mal aus dem Auto in den Kartenleser packen.
Auch wenn die Darstellung beim TomTom nicht wirklich gelungen ist (keine Glättung, keine 3D Daten... alles Dinge, die mein 3 Jahre älteres, tragbares Navigon schon deutlich besser konnte), sind die Update-Möglichkeiten wirklich gut und auch vertretbar vom Preis. Alles was ich bei Renault vorher an fest installierten Geräten kannte (z.B. die alten Carminat Geräte im Laguna II), ließ sich schon nach einiger Zeit gar nicht mehr mit aktuellen Karten versorgen und war vorher DEUTLICH teurer bei den Updates.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi "maverick21",

ja ja ... die Neuen - sind immer gleich die Schuldigen.
Sorry, aber nur weil ich neu bin und noch keinen "Titel" trage muß ich mich nicht so blöd anmachen lassen.

Ja das mit den Live-Diensten habe ich gesehen.
Muss ich michb mal schlau machen oder einlesen.
Was kostet das denn - ist das ein Jahre-ABO oder wie funzt das ?

Gruß
Dirk
 
T

Trinomic

Guest
Um mal eins klar zu stellen, meine Antwort das die Antwort im Handbuch steht stimmt. Wenn du dieses nicht hast, kann ich das erstens nicht wissen und die Infos deinerseits zum Navigationssystem waren auch dürftig. Deine erste Reaktion war total überzogen, weshalb ich mich bei Mirrox über dich beschwert habe, auch was das hinterher betrifft.
Trinomic
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... meine Reaktion war überzogen ???

Scheinbar bist du hier das Problem und der Unfreundliche ... nachdem was ich so über dich lese und höre.

Dachte das wäre ein Hilfe-Forum.
Wenn du aber doch keine Lust hast jemandem zu Helfen, weil es evtl. zu ümständlich für dich ist mehr als 3 Sätze zu schreiben - dann lass es doch sein und Schreibe nicht irgendetwas dahin nur um in der Rangliste Punkte zu sammeln und nach oben zu steigen.

Hätte dich mal gerne gesehen wenn du ein Problem mit deinem Auto hast und evtl. sogar den Händler auffsuchst ... und unmittelbar nach deiner Fragestellung der nette Mensch dir gegenüber sagt ... "steht alles in Ihrem Handbuch - oder schaun sie doch mal bei google nach"

Zum Glück gibt es hier doch noch Leute die wirklich helfen wollen und sich in die Lage eines "Neuling" versetzen können !!!

... ich habe fertig - ist mir zu blöd weiterhin mit dir zu texten :tease:


Gruß
Dirk
 
Thema: Navi Version ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.598
coroner
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.387
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.129
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.102
FlugManni
F
Oben