Megane 2 Nebelscheinwerfer austauschen

Diskutiere Nebelscheinwerfer austauschen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - moin, nach dem fensterheber hat sich nun auch der nebelscheinwerfer fahrerseitig verabschiedet und seine seine glasscheibe weggeworfen. jetzt...
A

Anonymous

Guest
moin,

nach dem fensterheber hat sich nun auch der nebelscheinwerfer fahrerseitig verabschiedet und seine seine glasscheibe weggeworfen. jetzt will ich den kompletten nebelscheinscheinwerfer austauschen. hat das schomma jemand gemacht? ich befürchte fast, daß dazu die stoßstange komplett runter muß. oder kommt man irgendwie von unten da rein?

gruß
eberhard
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Moin zurück,

ich wüsste nicht, wie man von außen/unten das gestallten könnte, weil selbst wenn die untere Motorverkleidung ab wäre,
dürfte das erreichen der NSW recht schwierig sein.

Wie auch schon an anderer Stelle angemerkt ... der Stoßfänger wird wohl ab müssen.

Gruß krippstone
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
stoßfänger muss ab, da geb ich krippstone recht!
sobald du etwas an den neblern machen musst (sei's nur birnen wechseln) muss die stoßstange ab!

gruß philipp
 
A

Anonymous

Guest
so ein mist...

... stoßstange ab. da stellt sich die frage: ist das einfach? oder lieber machen lassen? beim modus hatte ich das ja auch hinbekommen, mit etwas übung ging das sogar innerhalb von einer stunde :shock:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo ebi,

schon mal hier in den folgenden Links geschaut ?

Es macht sich definitiv zu zweit besser ...

Gruß krippstone
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@eberhard: im Radhaus die Schrauben raus und die Plastikstoppeln raus nehmen im Motorraum wo das schloss ist! und dann leicht ziehen und herunten ist sie! beim ersten mal harckt sie ein bisschen aber wennst vorsichtig ziehst passiert gar nichts!
@Udscher: zum Lampenwechseln muss sie nciht zwangsläufig runter! Mann muss nur seinen zarten Schwager nehmen und diesen unters Auto legen und es geht schon! Nein Spass bei seite! vordere untere Motorabdeckung runterschrauben und schon kommt man hin! ist eine etwas enge angelegenheit aber es geht! hab so meine ausgetauscht! Und mit den Auffahrrampen gehts ncoh einfacher!
 
A

Anonymous

Guest
was denken sich die autokonstrukteure eigentlich...

so, ich hab heute mal "vorgetestet" wie das mit dem stoßstangenabbau wird. die plastikdübel habe ich alle unbeschadet herausbekommen. wenn mann die zwei schrauben in den radhäusern löst und den plastiklappen aufbiegt, kann man den nebelscheinwerfer sehen und könnte so sogar die leuchtmittel wechseln, ohne alles abzumontieren. was mich ein bißchengeärgert hat ist, daß die abdeckung unter dem motor, die von den 3 schrauben gehalten wird, mit dem frontplastik VERNIETET ist. hätte renno das auch zum schrauben gemacht, wäre es ein leichtes, so von unten an die nebler zu kommen. naja, das wird schon so seine richtigkeit haben. morgen habe ich urlaub, da werde ich mal das ganze durchexerzieren. ziel ist, mindestens 95% des ursprungszustandes hinterher vorweisen zu können :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
geschafft...

so, die neuen scheinwerfers sind drin. also puls war zeitweise über 200 :shoot: diese vier klammern oben über den hauptscheinwerfern wollten einfach nicht nachgeben. aber dann mit beherzter gewalt und ein bißchen technik gings dann. so gesehen kann man das alles locker in einer halben stunde durchzehen. aber ich bleibe dabei, das hätte man auch besser konstruieren können.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die Front hält auch noch mit einer Klammer weniger über dem Scheinwerfer...bei mir schon seit 50tkm.

rainer*
 
Thema: Nebelscheinwerfer austauschen

Ähnliche Themen

Oben