Nebelscheinwerfer BEIDE defekt

Diskutiere Nebelscheinwerfer BEIDE defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Meganer, ich fahre den Megane Grandtour 1,6dCi und folgendes Problem - Beide Nebelscheinwerfer gehen nicht! (Glühbirnen sichtweise ok und...
A

Anonymous

Guest
Hi Meganer,
ich fahre den Megane Grandtour 1,6dCi und folgendes Problem
- Beide Nebelscheinwerfer gehen nicht! (Glühbirnen sichtweise ok und Innenraum Sicherungen ok)
- Die Nebelschlußleuchte funktioniert!
- Im Kombiinstrument geht Nebel,- wie Nebelschlußleuchten Kontrolllampe an, wenn ich sie betätige, aber die Vorderen BEIDE gehen nicht an!
- Keine Fehlermeldung und sonst geht alles andere

Hat jemand mit diesem Fehler Erfahrung? muss ich jede Sicherung ziehen? ist doch quatsch oder? Wie komme ich an die Motorraumsicherungen dran und muss echt die vordere Stoßstange ab um die Nebelbirnen zu tauschen?
 
A

Anonymous

Guest
Du musst nur nach den Sicherungen gucken die für die Nebelleuchten zuständig sind.Wie du an die Motorraumsicherungen kommst steht in der Bedienungsanleitung.Du kanst auch die Innenverkleidung vom Kotflügel vorne aufmachen und von da aus an die Leuchten.
Haste vorher irgendwie am Wagen"gebastelt"?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wenn es die Sicherung währe, wurde die Kontrolllampe nicht leuchten. Da die erst angeht wenn von der UPC die Rückmeldung kommt "Nebel An".

Ich würde mal vermuten das der Stecker an der Stossstange ab ist. Ist mir auch schon ein paar mal so gegangen, dass ich den vergessen habe wenn ich die Stange ab hatte.
 
A

Anonymous

Guest
RonnyTCE schrieb:
Wenn es die Sicherung währe, wurde die Kontrolllampe nicht leuchten. Da die erst angeht wenn von der UPC die Rückmeldung kommt "Nebel An".

Ich würde mal vermuten das der Stecker an der Stossstange ab ist. Ist mir auch schon ein paar mal so gegangen, dass ich den vergessen habe wenn ich die Stange ab hatte.

DANKE..... endlich jemand der mir etwas neues sagt, was ich noch nicht geprüft habe!

Hast nen Trick wie ich wie ich am schnellsten an dieses Kabel komme? ist es eher LINKS oder RECHTS, was abgeht?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Stecker ist linkst, hinter der Radschale. Wenn du das Rad einschlägst und die beiden Schrauben raus machst solltest du schon ran kommen. Der Stecker ist etwas weiter oben an der Karosse festgeclipst. Am besten kommst du natürlich ran wenn du das Rad abmachst und die Radschale ausbaust. Sind nur die zwei schrauben und 5-6 Stopfen, die Radschale ist ja zum glück zweiteilig.
 
Thema: Nebelscheinwerfer BEIDE defekt

Ähnliche Themen

Oben