Neue Schuhe für den Megane

Diskutiere Neue Schuhe für den Megane im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich bin auf der Suche nach schwarzen Leichtmetallfelgen für meinen neuen weißen Megane. Erstmal suche ich 16" für Winterreifen. Das Angebot ist ja...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich bin auf der Suche nach schwarzen Leichtmetallfelgen für meinen neuen weißen Megane. Erstmal suche ich 16" für Winterreifen. Das Angebot ist ja zurzeit noch sehr dürftig für den Megane. Meine Infoquelle ist zurzeit diese Seite http://www.wheelmachine.de/ kaufen werde ich aber wo anders. Vielleicht kann ja jemand noch ein paar Tips geben. Danke schonmal im vorraus.


Gruß
René
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also ich gucke unter Premio.de

die haben da ein felgenberatungssystem. Allerdings haben die den Megane erst vor kurzem aufgenommen. Wird also sicherlich noch mehr im Angebot werden. . .
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Bei Premio schau ich auch immer, weil hier gibts einen Premio-Partner in der Stadt und da hol ich dann immer meine Sachen die ich haben will. Bekomme da auch immer faire Preise. Hab mir dort Ende 2006 ein KW Sportfahrwerk einbauen lassen und O.Z Felgen in 8x19 mit 225/35 montieren und dann alles abnehmen lassen plus TÜV und AU. Zusammen hab ich bezahlt knapp 2900€. Aber bei Premio gibts zurzeit noch kein sehr großes Angebot an Felgen. Bissel Zeit hab ich ja noch und die Winteralus müssen ja von der Optik einfach sein und leicht zu putzen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

möchtest du die Winteralus auch in schwarz haben? Mein Reifenmensch hat zu mir gesagt das er von einer schwarzen Felge abraten würde. Denn im Winter würde man dann immer das Salz sofort sehen und man müsste quasi jeden Tag die Felgen putzen, da es sonst sehr "schmuddelig" aussieht. Das mit dem Salz sehe ich schon auf normalen silbernen Alus, natürlich nur wenn man näher ran geht, aber auf einer schwarzen Felge sieht man das bestimmt besser.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Ja es sollen definitiv schwarze werden, was das waschen angeht der Wagen ist weiß also wird er auch bei dem Wetter schmutzig. Aber es sollte ja Mitte/Ende Februar nicht mehr so schlimm werden damit, hoffe ich.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
axel.braune schrieb:
Gutachten? Wofür? Die Einzelabnahme kostet 35 €.


Wie meinst das jetzt genau und was braucht man alles für eine Einzelabnahme?
Bei meinen OZ war ja das Gutachten für den Wagen dabei und somit kein Problem beim eintragen lassen.
Für den Winter suche ich ja eine einfache Felge in 16" am besten noch mit ABE für den Wagen. War auch gerade bei meinem Premiohändler und der machte mir noch den Vorschlag die Felgen in schwarz dann beschichten zulassen. Das macht es dann ja wieder leichter beim suchen, da man sich ja auch normale anschauen kann.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Einzelabnahme heißt, dass du Felgen hast, die für dein Auto keine ABE haben, aber die grundsätzlichen traglasten etc. erfüllen. Das wäre ja der Fall, wenn die Traglast der Felge mind. so wie die der originalen ist und der Lochkreis, die Felgen größe in Verb. mit der Reifendimension passt.

Du lässt die Felgen in der entsprechenden Größe mit den Reifen bestücken, lässt deinen Premio Mann mit dem Wagen zur Dekra oder Tüv oder wo auch immer hinfahren, die gucken sich das an, prüfen Lenkeinschlag, Federweg etc. und tragen dir dann den Typ in deinen FZ Schein ein. Fertig.

Kosten: 35 €
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Achso gut da stand ich vorhin auf der Leitung. Abnehmen lassen müsst ich sie ja so oder so glaube, da ich den Wagen gleich tieferlegen lassen wollte. Hatte mir letztens in Göttingen nochmal einen angeschaut und der hatte verdammt viel Luft im Radkasten, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
dann lass ihn tieferlegen und gleichzeitig die felgen draufmachen. dann kostet es insgesamt nur 35 €. Du bezahlst ( zumindest in Sachsen-Anhalt ) den besuch des Prüfers und nicht die Anzahl der Eintragungen.

Frag einfach mal den Premioonkel, was er so dazu sagt.

Ich werd meinen nicht tieferlegen lassen, da das fahrwerk des neuen sowieso schon ziemlich sportlich war, fand ich. dafür hol ich mir die nette Spoilerlippe, die es da gibt ;-)

Eigentlich zu schade für nen Leasingwagen, aber naja. . . :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Beim Laguna ist das Fahrwerk und die Felgen einzeln abgenommen worden, also 2x knapp 32€ bezahlt. Aber ein Fahrwerk lass ich mir nicht nochmal einbauen. Nur noch Federn. Tieferlegen lassen wollte ich ihn bei Renault mit Federn von Renault, wenns bis dahin schon welche von Renault gibt. Das Fahrwerk ist super aber die Luft im Radkasten ist mir einfach zuviel.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Gibts schon. Ist schon übers Zubehör bestellbar. Wird aber derzeit noch nicht ber Renault-aftersales.de geführt. Derzeit gibts die nur über Reichardt Motorsport. Aber da kommen die Originalen eh her, von daher kannste die auch gleich da bestellen :-)

Das Sport Kit und das Sport Kit light kommen IMHO auch von Reichardt und werden nur für Renault separat "geblistert".

Das Sport-Kit sieht für den Megane richtig geil aus, aber 1039 € + lackieren ist mir zu happig.
Es gibt sogar schon Schmutzfänger, damit das Heck nicht so einnebelt, wenn's regnet.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Ja bei Reichhardt hatte ich die schon gesehen, wollte sie wegen Garantie bei Renault kaufen und einbauen lassen. Das Sport-Kit hatte ich mir auch schon gesehen werd mir wenn dann vorne die Kühlergrilleinsätze holen bei einem Weißen Wagen sieht das ganze sehr gut aus.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Die Kühlergrilleinsätze sind schon schick, aber mal ehrlich. Für 2 silberne Kunststoffteile soviel Geld ist schon der Wucher oder?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Da geb ich dir Recht, deswegen bin ich noch am überlegen ob ich es einzeln bei Reichhardt bestelle oder das Sport-Kit light von Renault dann halt mit dem Heckteil. Mal sehen oder warten und bei Ebay schauen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
So hat denn jemand mal wieder neue gutaussehende Felgen gefunden. Ich hatte mir am Samstag mal den Premio-Katalog geholt und hab da dann von Magma eine einfache Felge gefunden. Mir gefällt diese für den Winter sehr gut und werde morgen gleich mal zu meinem Premio-Händler und mal Angebot machen lassen. Felgen haben zwar kein Gutachten für den Megane aber für den Laguna III und werd diese dann über Einzelabnahme abnehmen lassen. Danke Axel noch für den Tip Einzelabnahme.

So schaut das gute Stück aus.

http://s10.directupload.net/images/090118/temp/ijqg6u3z.jpg
 
Thema: Neue Schuhe für den Megane

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.368
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben